Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 4 O2 Netzbetreibereinstellungen INCL. Netzbetreiberlogo statt "o2-de"


Ich  war mal so frei und habe die aktuelle Netzbetreibereinstellung von O2 genommen und um die Logos ergänzt die oben links im Gerät das Betreiberlogo von O2 einblenden. Wenn also jemand auf seinem Iphone oben an der Empfangsanzeige statt o2-de lieber ein grafisches O² Logo haben möchte und dennoch die aktuellen Netzbetreibereinstellungen, dem sei folgender Link empfohlen (Hier im Forum kann man ja leider keine Dateien anhängen):

 

http://www.macuser.de/forum/f122/o2-netzbetreiberupdate-9-a-560979/index7.html#post6504079

 

Wenn die Logos einmal auf dem Gerät sind, bleiben sie auch bei zukünftigen Updates der Netzbetreibereinstellungen aktiv  solange man keine Lösch-IPCC verwendet um alle Netzbetreibereinstellungen wieder rückgängig zu machen.

Die IPCC ist exakt die gleiche wie die die von Apple zur Aktualisierung angeboten wird, nur eben MIT Netzbetreiberlogo.
Auch eine schon funktionierende Visual Voicemailbox bleibt funktionsfähig. Es ändert sich also quasi nichts, ausser dem Logo.

 

Die dort abgebildete IPCC ist als ZIP-Datei gepackt.
Diese dekomprimieren z.B. auf den Desktop.

Dann Start -> ausführen oder ins Suchfenster eingeben:

"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1"Ohne Anführungsstriche natürlich.
Itunes dann öffnen, Iphone anschliessen, und auf die "info Seite" des Iphones gehen.
Dort mit gedrückter Shift-Taste auf "Updates suchen" klicken und im Dateidialog statt eines Firmwareupgrades ein Netzbetreiberupdate auswählen. Nach einem Neustart des Iphones sollte das Update mit Betreiberlogo eingespielt sein.

bei Problemen mit dem Einspielen bitte in Google mal nach "IPCC installieren" suchen.

 

Viel Spass

Grüsse

lookin

 

 

icon

Lösung von SvenK 11 December 2010, 21:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Funktioniert perfekt, alle Einstellungen wie Voicemail und Tethering bleiben erhalten. (iOS 4.1)

 

Nur ist die O2 Grafik für meinen Geschmack etwas zu groß geraten. Das "O" sollte von der Höhe meiner Meinung nach an die Uhrzeit angepasst sein (Sollte bei Retina kein Problem sein, oder?).

Aber das ist meckern auf hohem Niveau ☺️

 

Kudos gibts trotzdem!

Networxx schrieb:
@pavoni

 

damit geht es

 

%ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1


Danke - jetzt scheint es irgendwie geklappt zu haben. Nun fragt itunes gleich nach das neue Netzbetreiberinfo vorliegen - die ignoriere ich erst einmal, oder? Wahrscheinlich ist dann alles wieder weg

Nein, kannste ruhig updaten...das Logo bleibt.
derolli81 schrieb:
Nein, kannste ruhig updaten...das Logo bleibt.
Hm - dann hab ich was falsch gemacht. Ist wieder das alte. Oder gab es gerade ein Update?

ich hab das jetzt schön des öfteren gehört dass bei dem 3GS das logo nach dem Update wieder auf das originale zurück springt...muss daran liegen...

 

beim iPhone 4 bleibt das schöne Logo auch nach Update auf die aktuellen Netzbetreibereinstellungen...

MIr ist leider noch keine Version von 9.3 bekannt die das abgeänderte Logo enthält

Benutzerebene 1
Wie ist das wenn man auf iOS 4.3 geupdatet hat? Darin ist ja auch ein neues Baseband enthalten.

Nach dem update ist jedenfalls das Logo weg. Wenn ich jetzt wieder das Logo einspiele, bekomm ich dann wieder das alte Baseband?

Hatte nämlich wegen dem 3G Datenverbindungsproblem geupdated und würde aber gern das Logo behalten.

Das logo hat nichts mit dem baseband zu tun. Kannst du ohne bedenken neu einspielen.

Benutzerebene 1
Hmm ok.

Würde ich ja gerne aber irgendwie klappt das nicht.

Habe alles durchgeführt wie vorher auch. Unter 4.2.1 hatte alles geklappt. Nur jetzt passiert gar nix.

Über die Eingabeaufforderung habe ich den Befehl eingegeben und dann itunes gestartet. Ich kann auch die Datei zum Updaten auswählen. Danach läuft kurz "Netzbetreiber Einstellungen werden aktualisiert" dann verschwindet das Fenster und das wars.

Leider ist das Logo nicht da.

Woran könnte das liegen?

Bei mir steht seit 4.3 GM unter Allgemein / Info bei Netzbetreiber "o2-de 10.0"

 

Ich vermute wegen der höheren Version läßt sich die alte Netzbetreibereinstellung 9.3 mit dem geänderten Logo nicht mehr installieren. Dazu müßte vielleicht die neue 10.0 erst dafür angepaßt werden.

 

Grüße

Arndt

Benutzerebene 1
Bei mir auch. Wäre cool wenn's ne angepasste Version gibt.
Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis das hier mit O2 Logo angeboten wird.
In jeden Fall bemerkenswert, dass im Zuge des Firmwareupdates gleichzeitig neue Netzbetreibereinstellungen für O2 veröffentlicht wurden. Wäre also auch nicht sonderlich clever zu versuchen die alten Einstellungen darüber zu bügeln.
Grüße Arndt
Benutzerebene 1
Das dürfte die Erklärung sein, warum es nicht funktioniert die alte Version (9.3) darüber zu packen.

Hat schon jemand ne Info ob/wann es die Netzbetreibereinstellungen 10.0 mit O2 Logo gibt?

War auch seit gestern auf der Suche, bei manueller Installation der alten Datei (da habe ich nicht dran gedacht, dass es eine neue IPCC geben könnte) geschieht nichts - 10.0 bleibt natürlich erhalten.

Jetzt ist das schöne Logo natürlich schicker und das o2 - de sieht einfach komisch aus. Gibt es da von offizieller Seite aus Infos? Wäre sehr interessiert, wenn das wieder angeboten würde.

sooo...4.3 ist draussen...nun werden wahrscheinlich mehrere die 10.0 MIT logo haben wollen da man mit der alten variante nichts mehr anfangen kann...

Gibts schon was neues? Weiss jemand wo es die 10.0 mit Logo gibt?

gibts das auch für das iphone5 unter iOS 6.1.2? habe gleiches problem