Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 4 O2 Netzbetreibereinstellungen INCL. Netzbetreiberlogo statt "o2-de"


Ich  war mal so frei und habe die aktuelle Netzbetreibereinstellung von O2 genommen und um die Logos ergänzt die oben links im Gerät das Betreiberlogo von O2 einblenden. Wenn also jemand auf seinem Iphone oben an der Empfangsanzeige statt o2-de lieber ein grafisches O² Logo haben möchte und dennoch die aktuellen Netzbetreibereinstellungen, dem sei folgender Link empfohlen (Hier im Forum kann man ja leider keine Dateien anhängen):

 

http://www.macuser.de/forum/f122/o2-netzbetreiberupdate-9-a-560979/index7.html#post6504079

 

Wenn die Logos einmal auf dem Gerät sind, bleiben sie auch bei zukünftigen Updates der Netzbetreibereinstellungen aktiv  solange man keine Lösch-IPCC verwendet um alle Netzbetreibereinstellungen wieder rückgängig zu machen.

Die IPCC ist exakt die gleiche wie die die von Apple zur Aktualisierung angeboten wird, nur eben MIT Netzbetreiberlogo.
Auch eine schon funktionierende Visual Voicemailbox bleibt funktionsfähig. Es ändert sich also quasi nichts, ausser dem Logo.

 

Die dort abgebildete IPCC ist als ZIP-Datei gepackt.
Diese dekomprimieren z.B. auf den Desktop.

Dann Start -> ausführen oder ins Suchfenster eingeben:

"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1"Ohne Anführungsstriche natürlich.
Itunes dann öffnen, Iphone anschliessen, und auf die "info Seite" des Iphones gehen.
Dort mit gedrückter Shift-Taste auf "Updates suchen" klicken und im Dateidialog statt eines Firmwareupgrades ein Netzbetreiberupdate auswählen. Nach einem Neustart des Iphones sollte das Update mit Betreiberlogo eingespielt sein.

bei Problemen mit dem Einspielen bitte in Google mal nach "IPCC installieren" suchen.

 

Viel Spass

Grüsse

lookin

 

 

icon

Lösung von SvenK 11 December 2010, 21:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Hast du eventuell die Möglichkeit die Datei woanders hochzuladen?

 

Ich möchte mich ungern bei macuser.de anmelden, da wegwerf-emails gesperrt sind.

 

Vielen Dank

Klar, kann ich machen:

 

http://cl.ly/1l2Q0n1e3m1X3L3E0u0p

 

Grüsse

lookin

Hallo,

 

wollte mich an dieser stelle mal für die mühe bedanken. habe nun den halben tag versucht die betreibereinstellungen zu laden. erfolglos....

 

nu dank dir hat es innerhalb von 1ner minute geklappt.

 

you made my day....

 

lg

Immer wieder gerne... Und immer schön bravo Kudos vergeben 😉 (auf den blauen Stern links klicken) 😀

warum kann ich die O2_Germany.bundle datei nicht auswählen?

Mac user....

 

Miete-Server_de schrieb:
warum kann ich die O2_Germany.bundle datei nicht auswählen?

Mac user....

 

Als Macuser funktioniert das so:

 

Unter Mac:
Terminal öffnen und folgendes eingeben:

Code:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
Unter Windows:
Eingabebauforderung öffnen und folgendes eingeben:

Code:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1
iTunes neu starten und in iTunes mit gedrückter Alt Taste (Mac) Shift Taste(PC) auf Aktualisieren klicken!
Jetzt kann man die IPCC Datei auswählen und installieren!

 THX

...läuft! ☺️

 

Wieso kriegt O² das mit dem Logo nicht hin???

 

Erik-Ssion schrieb:
 

Wieso kriegt O² das mit dem Logo nicht hin???

 

Die Frage ist ob das überhaupt sinnvoll ist das "o2-de" gegen ein O²-Logo auszutauschen?

Steht dann im Ausland weiterhin O² auf dem Display, oder zusätzlich die Länderkennung?

 

Das schöne BlingBling Betreiberlogo wird nur angezeigt wenn man sich im Netz von O2-de aufhält. bei einem Wechsel in ein anderes Netz oder ins Ausland wird der jeweilige Text des lokal eingebuchten Netzwerkanbieters angezeigt, also z.B. o2-uk.

Sobald man wieder in Deutschland ist, erscheint wieder das schöne O2 Logo.

Grüsse

lookin

 

Sinnvoll oder nicht: es ist nur ne optische Sache 😀
Wer sein Iphone liebt, der schiebt 😀

Hallo,

 

den befehl habe ich auch in der Konsole eingegen, nur das problem ist, ich habe die download datei extrahiert und kann nicht auswählen...

 

Miete-Server_de schrieb:
den befehl habe ich auch in der Konsole eingegen, nur das problem ist, ich habe die download datei extrahiert und kann nicht auswählen...

Hast Du unter iTunes vor dem Auswählen der exrahierten Datei auch die ALT-Taste gedrückt gehalten?

 

Der ganze Beitrag ist auch hier nochmal zu finden:

 

http://www.macuser.de/forum/f122/o2-netzbetreiberupdate-9-a-560979/index7.html#post6504079

 

Grüssle

lookin

 

Ja sicher habe ich mit gedrückter (alt) taste auf update geklickt,  fenster ging auf und die datei ist nicht auszuwählen gewesen, bzw. kann die nicht selektieren...

Hast du auch die IPCC Dateien als Dateiendung beim Öffnen-Fenster ausgewählt?
Nach dem eXtrahieren der Download Datei, war folgende Datei im Ordner "O2_Germany.bundle" und keine IPCC dabei.

Genau die "O2_Germany.bundle" Datei kann ich nicht auswählen....

Ich habe es endlich hinbekommen, habe die Download Datei unter Windows extrahiert und siehe da... da war die .IPCC datei !!!

Jetzt muss ich noch abwarten, wenns es VVM bei mir endlich freigeschaltet wird, dann bin ich mit allen zufrieden....

 

THX an alle und besonders an lookin !!!

 

Gruß

 

Immer her mit dem Dolby-Digital-THX 😀

Vielen Dank für Euer Lob... Das motiviert weiter Gutes für die Gemeinde des Örtchens Iphone zu tun.

Viele Grüsse

lookin

Hi. Habe es installiert. Ist super. Nur wie konntest du es andern? Normalerweise muss die ipcc doch eine Signatur haben damit sie akzeptiert wird und wenn man was daran ändert durfte sie nicht mehr zu installieren gehen. Das macht mich etwas stutzig. 😉
Hey danke dir ☺️ Funktioniert einwandfrei

:mansad: bei mir kommt beim ausführen des Codes unter Windows ein Fehler :

 

... konnte nicht gefunden werden !

 

Habe es in itunes kopiert - aber es funktioniert leider nicht .

 

Unter Ituns kann ich auch nur ipcw Dateien auswählen ... was mach ich nur schon wieder falsch ?

@lookin: Erstmal danke für die Arbeit und die Datei, klappt bestens. ☺️

Auch wenn es leicht OT ist, hättest Du die Datei evtl. auch für das iPad? 😉

Hallo, nachdem ich das alles so gemacht habe, habe ich jetzt oft das Problem, das ich keine Mobile Datenverbindung mehr habe. Erst nach Aus- und Einschalten funktioniert es wieder. Kann man die Netzbetreibereinstellungen wieder zurücksetzen und neu installieren ? Gruß
Einstellungen - allgemein - zurücksetzen - netzwerkeinstellungen - itunes starten und cu durchführen.
Moin Moin - Danke erst einmal für die Datei. Leider klappt es bei mir nicht wenn ich die Befhelszeile (ohne Anführungsstriche) in "ausführen" eingeben. Windows Vista meldet "C:\Programm .... nicht gefunden."

 

Der Topic bezieht sich ja iphone 4 - geht doch aber aber für ein 3GS, oder?

 

Danke

@pavoni

 

damit geht es

 

%ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1