Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iphone 4 + Homezone


Hi,

hab nun ein iPhone 4 und auch die microsim.

Habe einen Genion S Onlinetarif.

Nun hab ich das Problem, im iPhone wird nicht das Häuschen gezeigt, was aber in meinem alten SonyEricsson dargestellt wurde.

Gibts denn eine Lösung dafür?

Wenn nicht, kann ich auch auf einen o2o Tarif wechseln, weil ich ohnehin keinen Nutzen der Homezone hätte und Mobilbox nutz ich ohnehin nie,

Gruß

Manuel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo angel010180,

es gibt Handys, die können das Häuschen mit dem Wort [b]home auf dem Display nicht anzeigen. Da kann o2 leider nichts gegen machen, weil das an der Geräte-Firmware von diesem Handy liegt. Das ist z. B. bei meinem Handy Palm Pre so. Wird wohl auch bei deinem iPhone so sein.

Ich rate jedem, der eine Homezone mit Festnetznummer hat, zusätzlich den Tonindikator zu aktivieren. Dieser sagt vor jedem abgehenden Gespräch das Wort [b]home an. Aber nur, wenn man das Gespräch in der Homezone beginnt. sagt der Tonindikator das Wort an, dann ist man garantiert innerhalb der Homezone. Die Anzeige auf dem Display ist dagen nicht ganz so zuverlässig. Den es kann mal passieren, dass sich das Handy in eine Funzelle einbucht, die nicht zur Homezone gehört, aber trotzdem wird das Häuschen mit dem Wort [b]home weiterhin angezeigt. Das Signal, welches dem Handy sagt, wo es diese Anzeige anzeigen soll, ist auf der SIM Karte hinterlegt. Der Tonindikator ist eine netzwekseitige Ansage. Deswegen ist diese Ansage sehr viel genauer. Das aktivieren / deaktivieren vom Tonindikator kostet dich keinen einzigen Euro-Cent und kostet auch keine monatliche Gebühr.

Ob jetzt der Tarif [b]o2o für dich besser ist, musst du selber entscheiden.

Gruß, Sonic28
Danke hat mir schon sehr geholfen ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo angel010180,

nicht zu danken. Gern geschehen. Ich helf doch gerne, wo ich kann.

Gruß, Sonic28
Es liegt nicht an einer fehlenden Firmware-Unterstützung!

Der Service ist erfolgreich bei Vodafone (zuhause) und T-Mobile zu sehen und funktioniert wunderbar. 

Technisch also KEIN PROBLEM auf allen iPhones, nur leider nicht bei O2.

LG

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubehör/iPhone-quot-Homezone-quot-Schriftzug-Symbol-wann/td-p/35186