Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iOS 10.1 und WLAN Call - geht nicht!!


Benutzerebene 6
Einfacher Sachverhalt:

- iPhone SE

- iOS 10.1

- Netzbetreibereinstellungen o2-de 26.1

- WLAN Call aktiviert

- aktive WLAN-Verbindung mit Internetzugang

- WLAN Call wir nicht angezeigt bzw. GEHT NICHT !!!!

Warum ist das so?

icon

Lösung von CodeSight 31 October 2016, 11:10

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

83 Antworten

Die IOS Funktion Wlan Call geht bei den Eplus Kunden noch nicht!

Bald gibt es wieder eine neues Apple update vielleicht geht's dann?

Gruss Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du hast ein unterstütztes iphone, SE, 6S oder 7

Du hast die neueste ios Version drauf mindestens Netzbetreiber 26.0

Du bist und warst nie e-plus Kunde

Du hast keine MC in Betrieb

Dann geht WlanCall per ios.

Neue MC bestellen, 29,90 zahlen, aktivieren wenn es dann geht für MC Kunden.

Passt alles. Die Multisim hab ich nicht aktiviert bisher. Trotzdem geht es nicht...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Welche Netzbetreiber Version, welches Handy, welcher Vertrag?

Hallo, wie ich erfahren musste, hat die Kundenbetreuung keinerlei Einfluss die WLAN Call Funktion zu aktivieren, da die Aktivierung selbst durch das Netz freigegeben wir :-(

Bin Original o2 Kunde, keine MultiCard, ein WLAN Call fähiges Handy, iPhone SE (von o2 gekauft seit 12/2016), Netzbetreibereinstellungen 27.1, LTE Empfang

Vor 3 Wochen erhielt ich eine SMS, dass die Funktion derzeit nicht zur Verfügung stehe und ich die Funktion deaktivieren solle, um Akku zu sparen.

Kann ein Netzfehler vorliegen? Wie gesagt erfülle seit 2,5 Monate die offiziellen Voraussetzungen, aber bisher bin ich noch nicht für die WLAN Call Funktion freigeschaltet worden :-/

Hallo,

bei mir war es genauso. Mittlerweile funktioniert aber WLAN Calling mit MultiCard. Die Kunden werden nach und nach umgestellt. Der Prozess soll bis Mitte März abgeschlossen sein. Also noch ein paar Tage Geduld - dann wird es auch bei dir funktionieren. LG

Mittlerweile ist es fast Ende März und ich bin immer noch nicht freigeschaltet 😕 Hat sich was geändert?

Hallo,

normalerweise se sollte es gehen. O2 hatte die Kunden per SMS informiert. Probiere bitte mal folgendes:

Tippe in die Telefontastatur folgenden Code *125 # und anschließend "anrufen" - dieser Befehl steuert die Aktivierung von VoLTE und dies scheint im Zusammenhang mit WLANCalling zu stehen. Nach Eingabe des Codes 1-2 Stunden abwarten - das IPhone Neustarten und Daumen drücken.

Du kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.

LG Banjo