Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IMS = Sprache


Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Auf meinem iPhone mit iOS 12.2 wird bei IMS Sprache angezeigt.

hat jemand eine Idee, was dieses IMS ist?
icon

Lösung von Tom_ 27 March 2019, 16:32

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Denner,

das ist vermutlich seit einem Update der Fall, oder? Der IMS Status wird etwas mit Nutzung von VoLTE zu tun haben. @Tom_ , da du dich in dem Themenbereich immer so gut auskennst versuche ich es mal 🙂 Hast du ggf. noch ausführlichere Informationen zu IMS?

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
"IMS" steht für "IP Multimedia Subsystem", und ist einfach gesagt die Technik über die VoLTE und WIFI-Calling abgewickelt wird.

Dein Smartphone baut praktisch eine Verbindung zum IMS von Telefonica auf (ähnlich einer VPN Verbindung) und darüber können dann Telefongespräche laufen. Da alles über IP läuft, ist es dem IMS ziemlich egal, ob die Telefonie über LTE oder WIFI ankommen.

Ich habe gerade meine SmartWatch (TicWatch Pro 3 Ultra LTE) bei O2 (eSIM) registriert und gesehen, dass einer der Parameter "O2 IMS" war und bin hier gelandet. Bedeutet das, dass sich meine SmartWatch auch über WiFi für Anrufe verbinden kann?

Hallo @walkersystems, :wave::blush:

bei dir hat die registrierung der eSIM mit der TicWatch Pro 3 Ultra funktioniert?

Bei der normalen Pro 3 Version schien es noch Herausforderung mit der eSIM zu geben:

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die VoWifi Option bei dir funktionieren wird.

Würdest du uns hier eine kleine Rückmeldung geben, wie sich deine TicWatch mit der eSIM verhält?
Vielen Dank

LG Steffen

 

Leider habe ich es nicht geschafft, meine TicWatch mit der O2 eSIM zum Laufen zu bringen.

Benutzerebene 7

Hallo @walkersystems

Lieben Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es nicht geklappt hat. 

Hattest du die gleichen Herausforderungen wie im verlinkten Beitrag von o2_Steffen? Oder woran ist es gescheitert? 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort