Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hintergrundbild im Sperrbildschirm nicht einstellbar

  • 26 November 2010
  • 6 Antworten
  • 1306 Aufrufe

Hallo,

 

nach dem Update auf Os 4.2.1 lässt sich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms nicht ändern. Wenn ich in den Einstellungen das Hintergrundbild ändere, wird es nur für das Home-Bildschirm übernommen, obwohl ich "Beide" anklicke. Der Sperrbildschirm bleibt danach schwarz. Weiss jemand wie man das ändern kann ?

icon

Lösung von Benky 27 November 2010, 15:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Änder mal den Home und Sperr Hintergrunnd unabhängig voneinander... einmal den Home ändern und danach neu eingeben und Sperr editieren.

 

Zudem würd ich ggf das Gerät mal komplett  neu aufsetzen,liegt defitniv nicht am iOS, denn das Problem wäre schon breit getreten worden 😉

 

Ist das "Bild" denn auch kompatibel? 

Ja, das Bild ist kompatibel. Das unabhänige ändern hilft auch nicht weiter. Ich habe beide Varianten versucht.

Was meinst Du mit "Gerät komplett neu aufsetzen" ? Das OS (4.2.1) ist doch schon neu aufgesetzt worden.

Aber was mir aufgefallen ist, dass das Bild heute Morgen sichtbar war. Nach dem Aufladen des Akkus ist der Sperrbildschirm wieder schwarz.

MannOmann,

jetzt weiss ich woran es liegt. Wenn das iPhone aufgeladen wird erscheint ja die Batterieanzeige mit dem schwarzen Hintergrund. Sobald das Ladekabel rausgezogen wird erscheint das Bild wieder. Darauf muss man erst mal kommen ☺️

Danke für die Hilfe.

Aber mich würde doch noch interessieren, was Du mit dem neuen Aufsetzen des Gerätes meinst.

Gruß

Benky
lol.. sorry.. musste doch bisschen schmunzeln über dein eigenes Ergebnis zur Lösung 😀 😀

 

 

Gerät neu aufsetzen meinte ich damit.

Alle Einstellungen zurück setzen und über iTunes komplett neu bespielen, sprich VORHER Backup deines iPhones machen, dann unter Einstellungen--Allgemein---Zurücksetzen--Alle Einstellung

 

Aber bitte vorher alle Daten über iTunes sichern, sond sind diese wech!

Backup kannst du via iTunes auf "Wiederherstellen" starten

 

Das iPhone zurück setzen hat nichts mit dem iOS 4.2.1 zu tun o.ä. iOS, es dient lediglich ein "reset" des iPhones´s

Ja ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich musste auch ein bisschen über meine eigene Schusseligkeit schmunzeln :d
Aber was soll's; Ist halt mei erstes iPhone.

Um auf das Zurücksetzen zu kommen. - Ich weiss nicht ob das jetzt noch unbedingt nötig ist. Der einzige "Fehler", der mir bisher aufgefallen ist, hat sich ja schon erledigt.

Ich bin der Meinung "Never Touch a Running System". Habe ich nach einem Reset irgendwelche Vorteile zu erwarten? Oder muss man generell nach jedem OS Update sein Gerät zurücksetzen.

Bisher war ich der Meinung, dass das Aufsetzen eines neuen OS sowieso alle Einstellungen zurücksetzt. Oder irre ich mich?
Nein, also ein "Reset" macht jetzt natürlich kein Sinn mehr, da der Fehler ja behoben ist.

 

Durch ein update auf ein neues iOS *update* ist nicht gleich zu stellen mit einem Rest und Backup. Geniesse einfach nun dein iPhone und hab Spass damit.... Zurücksetzen ist immer die letzte Möglichkeit die man in Angriff nehmen muss, aber auch die längste Zeit die in Anspruch genommen wird, um so voller das Gerät um so länger das "zurücksetzen" ;-)

 

Also, never change a running system.... 

 

Also, never change a running system.... 

 

Word! Meine Meinung.

 

Danke für dein Interesse und Hilfe.

 

Gruss

 

Benky