Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handydisplay friert ständig ein


Hallo,
ich habe seit etwa 1 1/2 Wochen ein neues Handy und habe das Problem das es ständig hängt. Die Tastatur hängt, der Bildschirm hängt, ich muss andauernd Apps schließen damit sie wieder funktionieren und ich frage mich woran das liegen kann. Das Handy ist wie bereits erwähnt nagelneu deswegen kommt es mir seltsam vor, kann sowas an der SIM Karte liegen oder sollte ich mein Handy mal einschicken und überprüfen lassen ?
icon

Lösung von Denner 13 May 2019, 22:37

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,
das wird am Arbeitsspeicher liegen. Vielleicht zu viele App´s im Hintergrund offen.
Ist es ein IPhone oder Android ?
Beim Android kann man selbst nachschauen, welche App Probleme macht (z.Bsp. > Einstellung > Gerätewartung )
Hallo,
versuche doch mal einen Rest hier wie es geht Neustart des iPhone erzwingen.
Wenn das nicht Hilft...
Dann mache ein Backup mit iTunes und vergebe bitte ein Passwort für das Backup! Das ist wichtig weil sonst die Passwörter nicht gesichert werden. Das kann auch ein einfaches sein!


Dann den Neustart des iPhone erzwingen aber:
Lasse die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten sie weiterhin gedrückt, bis Sie den Bildschirm des Wiederherstellungsmodus sehen.

Ab hier muss das iPhone dann mit dem USB Kabel verbunden werden.

Dann bitte dieser Anleitung folgen https://support.apple.com/de-de/HT201252
Hallo,
das wird am Arbeitsspeicher liegen. Vielleicht zu viele App´s im Hintergrund offen.
Ist es ein IPhone oder Android ?
Beim Android kann man selbst nachschauen, welche App Probleme macht (z.Bsp. > Einstellung > Gerätewartung )



Hallo, Dankeschön schon mal,
das Gerät ist ein I Phone. Der Speicher ist noch komplett leer da das Handy wie gesagt neu ist und viele Apps parallel geöffnet habe ich eigentlich auch nie.. 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ruf mal beim Apple Support an, die können eine Fernwartung machen. Ein iPhone ruckelt nicht, außer es hat einen defekt.

Wenn Du einen Apple Store in der Nähe hast, dort anrufen und einen Termin machen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du vor Ort ein neues iPhone, wenn es einen Defekt hat.

Ich würde das nicht über o2 machen, das dauert zu lange.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Heute wurde 12.3 final veröffentlicht.

Hier kannst Du vorher noch mal ein Update versuchen, vielleicht hilft das ja bereits.
Hallo @Lisa.mhr ,
was hat der 🍏Support gesagt bzw. mit dir gemacht?

Deine Antwort