Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy


Hallo erstmal,
ICh hab da mal eine Frage. Mein Vertrag für mein Handy und für meinen Tarif habe ich beides bei O2 abgeschlossen. Für mein Handy habe ich extra die empfohlene versicherung mit abgeschlossen. So nun vor fast 2 Monaten ging mein Handy kaputt. Ich habe es dann sofort in den Laden gebracht damit sie es zur versicherung schicken können. Ein Monat verging bis ich endlich mal was von der Versicherung hörte. Da gab's dann ein weniges hin und her aber die Mitarbeiter aus dem laden meinten sie kümmern sich drum. Nun ist ein weiter Monat vergangen wo ich ohne Handy bin. Ich hab noch keine Antwort bekommen nichts.
MEine Frage ist jetzt, ich vezahle ja momentan die Raten für ein. Handy welches ich nicht habe. Kann man nicht so lange eine Ratenpause machen? Weil ich finde es auch unverschämt für etwas zu bezahlen was ich nicht einmal habe.

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Mfg Halbes Hähnchen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ist daran unverschämt? Das Handy hast du gekauft, also musst du es natürlich komplett bezahlen. Etwaige Ansprüche aus der Garantie oder Gewährleistung oder einer Versicherung gegenüber haben darauf keine Einwirkung.
Was hat die Versicherung denn gesagt, als sie sich gemeldet hat?

Ansonsten hat bs0 ja schon alles Erforderliche geschrieben. Du hast Dein Gerät gekauft und zahlst es in Raten ab. Das ist also so etwas wie ein Ratenkredit. Kaufst Du ein Auto oder einen Fernseher auf Raten, musst Du die Raten auch weiter abzahlen, selbst wenn das Gerät ein Garantie-, Gewährleistungs- oder Versicherungsfall wird.

Die Ratenzahlung wird man sicherlich nicht für Dich aussetzen.

Bist Du sicher, dass die Sache wirklich als Versicherungsfall abgewickelt wird oder nicht doch eher als Garantie-/Gewährleistungsfall? Wo ist das Gerät genau hingeschickt worden?

Wenn Du das genau weißt, würde ich da an Deiner Stelle mal selbst anrufen.
Hallo,

mal ein paar Überlegungen dazu, für den Fall, er gäbe diese Möglichkeit!

  1. Die Zahlung würde sich dadurch nur verschieben/verlängern. Wo ist der Vorteil?
  2. Eine Bearbeitung müsste man analog zur Vertragspause bei Auslandsaufenthalt bewerten und eine Bearbeitungsgebühr berechnen, ca. 30 - 30 €. Würden Sie diesen Betrag bezahlen wollen?
  3. Wie lange sollte die Ratenpause sein?
Meines Erachtens wäre es sinnvoller den Verbleib des Ersatzgerätes zu klären. Normalerweise sollte die Abwicklung ca. 1 Woche dauern.

Sie schreiben etwas von "hin und her", äußern sich jedoch in keinster Weise zu den Problemen der Abwicklung. Es muss einen Grund geben, der die Ersatzlieferung dermaßen lange verzögert.

Ohnehin halte ich wenig davon, einen Dritten (Shop) als Puffer/Verzögerung in der Abwicklung einzubauen. Ein direkter Kontakt zur Versicherung wäre hier sinnvoll zur Sachverhaltsklärung.

Gruß

Hafe
Hi @Halbes.Hähnchen,

herzlich willkommen in unserer Community! Freut mich, dass du dabei bist: Willkommen & erste Schritte

Wie ich sehe, hast du hier bereits einige hilfreiche Hinweise bekommen. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit mit der Versicherung klären?

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort