Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung iPhone - Ich warte seit Freitag...

  • 30 November 2010
  • 6 Antworten
  • 811 Aufrufe

Ich habe mir am Donnerstag das iPhone 4 geholt, am Freitag sollte die Freischaltung erfolgen. Bislang ist noch nichts passiert...

 

Bei der Hotline häng ich Ewigkeiten in der Warteschleife, das E-Mail Kontaktformular von der O2 funktioniert auch nicht...Was nun?

icon

Lösung von Blaze 1 December 2010, 06:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Meinst du die Freischaltun deiner SIM-Karte oder die deines iPhones selbst ?

 

Es wird nur deine SIM-Karte von o2 freigeschaltet. Das iPhone selbst musst du an deinen PC anschließen auf dem iTunes läuft. iPhones werden über das Internet über die Apple-Server aktiviert...

 

Was kommt denn im moment wenn du dein iPhone anschaltest ? Ist da ein Kabel mit dem iTunes Symbol ?

Das mit iTunes habe ich schon gemacht.

 

Oben links steht "Kein Netz" und es erscheint die Info "Auf Aktivierung warten"

Dann würde ich nochmal anrufen, hattest du SIM-karte im iphone während du es mit iTunes aktiviert hast?

Ja, hatte ich.

 

Ich bekomme halt bei keiner Hotline mal jemand "richtigen" an die Strippe...

Das Problem hatte ich auch. An der Hotline wurde mir gesagt ich sollte mir eine neue Sim aus nem Shop holen. Da wollten die 15 Euro von mir. Also ne Mail an den Support das sie die alte Sim nochmals zu aktivieren versuchen oder mir bitte umsonst eine neue Sim schicken. Am selben Tag gab es ne Antwort das die Sim doch freigeschaltet werden konnte. Seitdem alles top, klappte dann gut.

Benutzerebene 7
Hallo Sina,

 

hast du das Handy schon mal neu gestartet? Falls nicht, bitte einmal tun. Möglicherweise ist die Karte schon aktiviert. Ansonsten wende dich bitte einmal an die Hotline. Ein bisschen Wartezeit musst du einrechnen, wir sind aber nicht mehr so schwer zu erreichen wie noch in der letzten Woche.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra