Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Zeitzone


Benutzerebene 1
‌Auf meinem iPad 3 wird nach der Zeitumstellung die falsche Uhrzeit angezeigt. In dem iPad ist eine MultiSim.

In den Einstellungen habe ich "Automatische Zeiteinstellung" angewählt.

Als Zeitzone wir darunter ETC/GMT-2 angezeigt, was nur für die Sommerzeit stimmt.

Laut Aussage von Apple ist für die automatische Zeiteinstellung die SIM verantwortlich.

Bei meiner anderen SIM aus diesem Vertrag wird die Uhrzeit korrekt angezeigt, hier steht die automatische Zeitzone auf Berlin..

auf beiden Geräten ist iOS 9.1 installiert..

icon

Lösung von Anonymous 25 October 2015, 17:56

Zur Antwort springen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

wie man an meinem Beitrag https:// sehen kann, hab ich einen iPod Touch (5. Generation) mit iOS 9.1 und da ist die Zeitzone die ganze Zeit aktiviert und der Flugmodus ist die ganze Zeit "Aus" und da hat es wunderbar geklappt. Und ein iPod Touch läuft nur mit WLAN. Bei mir über den "1&1 Homeserver 50.000+" (schwarze FRITZ!Box 7490) über den "1&1 Doppel-Flat 100.000"-Tarif.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort