Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming


Leider funtioniert her in Spanien mein Datenromiing nicht. Trotz richtiger Einstellung. Was ist falsch???
icon

Lösung von o2_Andrea 18 June 2019, 16:40

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Mimomischka,

herzlich willkommen in der Community.

Deine Rufnummer ist für die Nutzung im Ausland freigeschaltet. Hast es schon über einen anderen Netzanbieter versucht? Handy aus- und wieder eingeschaltet hast Du auch schon? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße Bianca
Ich habe das selbe Ptoblem wieder allerdings jetzt in Österreich.
EU Rooming funktioniert erneut nicht, obwohl es im Febr 2019 hier noch funktionierte. Es nervt langsam.....
Hallo @Mimomischka ,

es geht um die Nummer mit 875 am Ende?
Wenn die andere Nummer funktioniert, kannst du mal die SIM-Karten für einen Test tauschen?
Hast du Biancas Tipps schon ausprobiert?
Eine Sperre liegt nicht vor. Wenn wir das Handy als Fehlerquelle ausschließen können, melden wir den Fehler natürlich gerne der Fachabteilung.
Für uns sieht alles in Ordnung aus, deshalb müssten die Experten der Fachabteilung den Fall genauer anschauen.

Viele Grüße,
Kurt
Nein es geht um die ...890
und alle Verduche weiterhin sind gescheitert.


Rufnummer entfernt - o2_Kurt
Nein es geht um die ...890
und alle Verduche weiterhin sind gescheitert.


Rufnummer entfernt - o2_Kurt

Hallo @Mimomischka ,

Einwahlen dieser Nummer sind vorhanden.
Kannst du es mal ohne LTE testen und einem anderen Roamingpartner testen?
Dein Datenvolumen ist nicht verbraucht, Verbindungen werden hergestellt.

Eine lokale Einschränkung vor Ort kann natürlich vorliegen, deswegen wäre der Netzwechsel über die manuelle Netzsuche nochmal ein Test wert (außer die lokae Störung beschränkt sich nicht nur auf einen Anbieter).

Viele Grüße,
Kurt
Auch versucht, es funktioniert weiterhin nicht. So langsam platzt mir der Kragen...
Auch bereits alles geschehen, mehrmals!
Bin bereits wieder in Deutschland aber sollte es im Sept erneut in Österreuch Dein, do muss ich über weitere Schritte nachdenken.
Benutzerebene 7
Hallo @Mimomischka ,

hast du denn im Ausland einmal versucht deine SIM-Karte in ein anderes Hyndy einzulegen und die SIM-Karte des anderen Handys in deines? Was ist dann gnau passiert?
Das Handy hast du ganz neu gestartet?
Das Datenroaming hast du eingeschaltet und als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen?
LTE war wirklich ausgeschaltet?
Roamingpartner in Österreich sind (nicht alle bieten prinzipiell LTE):
Hutchison Drei (Orange/One) [ GPRS UMTS LTE ]
Hutchison 3G unilateral in since July 2013 [GPRS UMTS ]
T - Mobile Austria (MaxMobil) [ GPRS UMTS LTE ]
A1 Telekom (Mobilkom) [ GPRS UMTS LTE ]

Wenn du aktuell nicht im Ausland bist, bringt es nichts ein entsprechendes Ticket zu eröffnen, da nicht überprüft werden kann, warum keine Verbindung zu Stande kommt. Dies würde dann ergebnislos geschlossen werden.

Viele Grüße,
Andrea
Ich habe alles mehrfach versucht!
Und es ging ja im Februar noch, von daher verwunderte es mich ja umso mehr.
Bin aktuell nicht mehr im Ausland, erst wieder im Sept!
Benutzerebene 7
Hallo @Mimomischka ,

zurück in Deutschland ging alles wieder wie gewohnt?

Viele Grüße,
Andrea
Ja sobald ich mich wieder in Deutschland aufhielt ging wieder alles. Sehr merkwürdig oder????
Benutzerebene 7
Hallo @Mimomischka ,

du hast dich hier am 08.06. gemeldet, ab wann warst du genau in Österreich?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo, ich war vom 07.06.-10.06, in Österreich!
Benutzerebene 7
Hallo @Mimomischka ,

ich hatte überlegt, ob dein Auslandsaufenthalt sich möglicherweise mit der Sperre überschnitten hat und so einen Fehler generiert hat, die wurde aber am 05.06.2019 aufgehoben.

Viele Grüße,
Andrea
Die Antwort hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter 🙈🙈🙈
Benutzerebene 7
Hallo @Mimomischka ,

ich wollte dir nur erklären warum ich nach dem Datum nachgefragt habe. Es bleibt aktuell nur bis zum nächsten Auslandsaufenthalt zu warten und dann zu schauen, ob der Fehler wieder auftritt, da momentan alles in Ordnung zu sein scheint.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort