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Bestellung nicht angekommen / seit einer Woche keine änderung im Sendungsstatus


Hallo liebes O2 Team

ich habe ein iPhone XS bestellt Auftragsnummer WSHW29969648 die Bestellung wurde am 28.09 bei euch verschickt, aber der Status der Bestellung bei DHL ändert sich nun seit dem 29.09 nicht mehr. Ich habe bereits eine Rechnung für die Frachtkosten erhalten was schon an eine Frechheit grenzt für eine Ware die ich noch nicht erhalten habe, ich bitte darum nachzuforschen was mit dem Paket geschehen ist.

MfG
Michael König

25 Antworten

Hallo Tinkerwinker,

deine Bestellung ist letzten Samstag noch in das nächste Paketzentrum von DHL transportiert worden. Über das Wochenende passiert nicht allzu viel bei DHL, daher kann es passieren, dass es ein paar Tage länger dauert.

Gruß,
Michi
Das Paket liegt jetzt seit Samstag dort und bald kommt das nächste Wochenende mal gespannt ob danach was passiert 😓
Bei manchen Bestellung braucht DHL leider immer etwas und dann liegt das Handy beim Zielpaketzentrum ein paar Tage herum bevor es weiter geschickt wird. Bis Samstag liefert DHL noch aus, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald an dich rausgeht. Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder mal ein paar Fälle, wo es ein paar Tage dort lag und die Bestellung sich so etwas länger hingezogen hat, das ist immer blöd, wenn man sich auf sein iPhone schon freut. 😞
Mittlerweile liegt es seit über einer im Zielpaketzentrum 😓
Mittlerweile liegt es seit über einer im Zielpaketzentrum 😓

Hallo Tinkerwinker,

ich habe die Kollegen von der Logistik gerade angeschrieben, da die Lieferung mittlerweile mal angekommen sein sollte. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Michi
Vielen Dank schon ma im Voraus für die Mühe
Da das erste Paket ja verlohren wurde und ihr dann den Auftrag einfach storniert habt statt noch mal eins zu schicken, habe ich das iPhone erneut bestellt.
Dieses Paket ist nun wieder überfällig.
Bestellnummer: WSHW30137406
Aber wenigstens kommen eure Rechungen auch weiterhin pünktlich bei mir an.
Hallo @Tinkerwinker,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich bedauere, dass du erneut mit einer Lieferung Herausforderungen hast.

Hast du einmal überprüft, ob deine Lieferadresse korrekt ist, die bei der Handybestellung hinterlegt wurde?

Ich habe auf jeden Fall unsere Fachabteilung benachrichtigt, dass du das Handy iPhone XS 256 GB in spacegrau nicht erhalten hast.

Ich bitte dich um etwas Geduld. Unsere Fachabteilung macht sich nun auf die Suche nach dem Verbleib des Handys.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Liebe Grüße,
Tobias
Ja die richtige Adresse ist angegeben. Allerdings sollte sie ja auch stimmen, denn sonst würden, wie ich bereits oben erwähnt habe, nicht jedes Mal die Rechnungen für die Bestellung kommen.
Ich habe gerade den Beitrag gelesen, weil ich ebenfalls auf der Suche nach etwas war.

Es scheint wohl im Moment irgendwas nicht zu funktionieren.

Meine Bestellung ist seit Donnerstag mit unveränderten Status. Telefonisch wurde mir gesagt, dass das Paket in der Logistik hängt. Aus unerklärlichen Gründen ist mein Handy nicht vorrätig, obwohl gegengeprüft worden ist, dass es vorhanden ist. Jetzt wurde eine "Eskalation" geschrieben, dass rausgefunden wird was los ist.

"melden Sie sich doch mal Donnerstag morgen, wenn Sie nichts hören" wurde mir am Telefon mitgeteilt.

Ich bin wirklich extrem unzufrieden und sauer, dass ich so abgefrühstück wurde.

In meinO2, was mir in der Hotline Warteschleife - gefühlte - 100 Mal empfohlen wurde, kommen auch nur ich Fehlermeldungen.

Tolle Suppe.
Hallo @Tinkerwinker,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ich bitte dich um etwas Geduld. Unsere Fachabteilung wird die Lieferung deines Handys überprüfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @polaren,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Wir haben bereits unserer Fachabteilung mitgeteilt, dass dein Handy Nokia 7 Plus in schwarz noch nicht bei dir angekommen ist.

Ich bitte dich daher um etwas Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @polaren,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Wir haben bereits unserer Fachabteilung mitgeteilt, dass dein Handy Nokia 7 Plus in schwarz noch nicht bei dir angekommen ist.

Ich bitte dich daher um etwas Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias


Tut mir Leid aber so langsam habe ich kein Verständnis mehr dafür. Ich persönlich arbeite in einem Unternehmen indem unser Kunde bei Bestellungen, auch bei denen, bei denen etwas schief läuft eine Zeitangabe bekommt, für jeden einzelnen Prozess.

Bei o2-heißt es, abwarten und Tee trinken. Nichts tut sich.

Dann werden einem in der Hotline falsche Ratschläge gegeben. "Stornieren und nochmal bestellen.." im Chat wird gesagt: "das macht keinen Sinn, dann würde das nur hinten angestellt"

Ich habe das Gefühl, dass keiner weiß was der andere tut.

Sobald sich bis morgen Mittag nichts tut, werde ich das Handy stornieren und meine kündbaren Verträge kündigen.
Hallo @polaren,

ich verstehe deine Verärgerung, wenn eine Lieferung nicht einwandfrei klappt.

Aber bitte noch nicht aufgeben.

Das Handy kommt bestimmt bald an.

Den Lieferstatus siehst du hier: www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @polaren,

ist mittlerweile das Handy bei dir angekommen?

Ich hoffe, es ist nun alles in Ordnung.

Wenn nicht, melde dich gerne hier im Forum dazu.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Tinkerwinker,

ich habe heute noch einmal eine Anfrage bei unserer Auslieferungs-Abteilung zum Verbleib deines Handys gestellt.

Ich bedauere, dass ich noch keine positive Nachricht für dich habe.

Liebe Grüße,
Tobias
Ich denke bisher war ich recht geduldig, wenn man die Tatsache sieht das ich jetzt schon seit über einem Monat warte und sich im Prinzip nichts tut.
Falls ihr euch jedoch trauen solltet am 5.11 die erste Rate ab zu buchen, dann ist es mit meiner Geduld am Ende und das ist gar nicht so unwahrscheinlich wenn man bedenkt das die Versandkosten für das Päckchen, welches ich nie erhalten habe, schon abgebucht wurden.
Hallo @Tinkerwinker,

ich verstehe deine Nachricht und entschuldige mich für die Verzögerung.

Ich habe gerade den Hinweis aus unserer Fachabteilung erhalten, dass du selbst am 25.10.2018 eine Anfrage an DHL gestellt hast.

Hast du von DHL dazu schon eine Rückmeldung erhalten?

Liebe Grüße,
Tobias
Ich habe bei DHL am selben Tag angefragt an dem ich auch diesen Thread eröffnet habe, seit damals aber nicht mehr. Die Antwort war nur das ich nicht berechtigt bin eine Auskunft zu erhalten, da hierzu nur der Absender das Recht hat. Allerdings ist bei mir zuhause ein schreiben eingegangen, in dem ich mich zu dem Verbleib des Pakets eusern soll. Ich habe angegeben das ich es nicht erhalten habe.
Hallo @Tinkerwinker,

ich verstehe, dass du so schnell wie möglich eine definitive Antwort erhalten möchtest.

Sobald ich von unserer Fachabteilung eine Antwort erhalte, gebe ich dir sofort bescheid.

Bis dahin bitte ich dich weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Tinkerwinker,

vielen Dank für deine Geduld.

Mittlerweile hat sich ja einiges getan und das bestellte Handy wurde storniert.

Möchtest du das gewünschte Handy nochmals beauftragen?

Gerne bin ich dir dabei behilflich.

Bitte melde dich hier im Forum, wenn du eine erneute Bestellung veranlassen möchtest.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias
Es ist nun bald 11/2 Monate und 2 verlohrene Bestellungen her das ich es das erste mal bestellt habe. In all dieser Zeit fühlte ich mich schlicht und ergreifend im Stich gelassen von eurem Service. Falls ihr also tatsächlich wollt das ich es nocheinmal bei euch bestelle und Vertragskunde bei euch bleibe, solltet ihr mir etwas Entgegenkommen. Denn im Moment habe ich nicht den Drang es noch einmal bei euch zu kaufen und auch nicht meinen handyvertrag bei euch weiterzuführen.
Hallo @Tinkerwinker,

ich verstehe, dass du gerne ein Entgegenkommen wünscht.

Gerne schauen wir uns dies bei deiner nächsten Vertragsverlängerung an. Aktuell kann ich dir noch kein Angebot unterbreiten.

Liebe Grüße,
Tobias
ok @o2_Tobias,

dann möchte ich bitte hiermit zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Vertrag kündigen, bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Meine Vertragsdaten sind euch ja bekannt da ich hier im Forum angemeldet bin.

mit freundlichen Grüßen

Michael König
Hallo @Tinkerwinker,

ich bedauere, dass du deinen Vertrag beenden möchtest.

Die Vorgehensweise zur Kündigung findest du hier: www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, eine schriftliche Kündigung einzureichen.

Liebe Grüße,
Tobias

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