Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch verbindet sind nicht mit iPhone über Mobilfunk

  • 2 July 2019
  • 1 Antwort
  • 708 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Apple Watch Series 3 (Software 5.2.1) (LTE-Version) und meinem iPhone 8 (12.3.1).

Das Koppeln der Geräte hat problemlos funktioniert und solange eine Verbindung via Bluetooth oder im selben WLAN-Netz besteht gibt es auch keine Probleme (Benachrichtigungen kommen an, Telefonieren funktioniert etc.).

Sobald aber keine direkte Verbindung mehr besteht und nur noch Mobilfunk zur Verfügung steht hat die Uhr keinerlei Kontakt zum iPhone. Benachrichtigungen kommen nicht an, Telefonieren geht nicht und auch z. B. Phone "anpingen" ist deaktiviert.

Die Uhr ist mit einer eSIM-Datacard (über das "Connect"Feature meines Vetrages - derselbe wie die Hauptkarte im iPhone) mit dem o2-LTE-Netz verbunden und die Verbindung besteht und scheint zu funktioniert. Das iPhone ist selbst auch entweder über WLAN oder Mobilfunk verbunden (beide probiert).

Entkopplen und neu koppeln hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Hab ich irgendeine Einstellung verpasst, dass die Verbindung zwischen Uhr und Telefon auch über Mobilfunk sauber aufgebaut wird?

Gruß,

Christian
icon

Lösung von Anonymous 2 July 2019, 08:37

Zur Antwort springen

1 Antwort

Auch die LTE-Watch verbindet sich nicht über Mobilfunk oder WLAN mit dem iPhone, sondern nur über Bluetooth.

Ist die Verbindung zum iPhone über Bluetooth getrennt, verbindet sie sich mit dem WLAN oder mit dem Mobilfunknetz und man kann u. a. native Apps verwenden, iMessages senden und empfangen sowie über das Mobilfunknetz telefonieren.
SMS kann man allerdings nur empfangen, wenn man die SMS-Prio vom iPhone auf die Watch verlegt hat.

Deine Antwort