Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch - eSim

  • 24 September 2018
  • 6 Antworten
  • 2330 Aufrufe

Da auch ich beabsichtige sowohl meinen Vertrag zu verlängern, als auch mir eine Apple Watch Series 4 inkl. Celluar zuzulegen, stellt sich mir die Frage, wann 02 die eSim anbietet.

Alternativ sehe ich mich gezwungen, mit Ablauf des derzeitigen Vertrages zu Vodafone oder T-Mobile zu wechseln. Dies werden sicher auch andere O2-Kunden entsprechend tun. Und das kann doch sicher nicht im Sinne von o2 sein. Oder?

Verschoben by Frechnuss von Mobilfunkvertrag zu Apple
icon

Lösung von o2_Flo 26 September 2018, 15:55

Zur Antwort springen

6 Antworten

o2 hat angekündigt, noch in diesem Jahr sowohl die AW 4 anzubieten als auch die eSIM zu unterstützen.
Benutzerebene 7
Hallo neutronio,
wir werden die eSim für die Apple Watch Series 4 später im Jahr anbieten 🙂, wie Omikron auch schon geschrieben hat. Dementsprechend brauchst du nur noch etwas Geduld.

Viele Grüße,
Flo
Herzlichen Dank für die Information. Dann werde ich demnächst mit dem Kundenservice Kontaktaufnhmen, meinen Vertrag verlängern und hoffe ein entsprechendes Angebot inkl. Datenvolumen und eSim erhalten.
Das hört sich ja gut an. Können Sie bereits einen verbindlichen Termin und Kosten kommunizieren? Des Weiteren würde ich gern automatisch informiert werden, wenn das Produkt verfügbar ist.
Hallo GioX,

aktuell leider noch nicht, du kannst aber gerne unseren Newsflash abonnieren -> https://www.o2online.de/vorteile/newsflash-anmeldung/. :)

Gruß,
Michi
Hallo!
Ich bin O2-Kunde und habe das Prinzip der eSIM noch nicht so ganz verstanden:
O2 will angeblich noch in diesem Jahr die eSIM unterstützen. Bedeutet das, dass ich mir schon jetzt die Apple Watch 4 GPS + Cellular holen kann, die eSIM aber erst später durch O2 (oder auch einen anderen Anbieter) quasi „aktiviert“ wird und ich bis dahin die Watch trotzdem ganz normal nutzen kann (halt zunächst nur ohne die eSIM)? Oder kann ich mir als O2-Kunde die Watch erst holen, wenn O2 auch den Dienst tatsächlich anbietet?
Für eine auch für mich als „Nicht-Nerd“ aussagekräftige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüße 🙂

Deine Antwort