Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple watch app enthält keinen Bereich Mobilfunk


Hallo,
wenn ich die neue Apple Watch 4 gekoppelt habe (iPhone XS max) finde ich in der App keinen Bereich Mobilfunk.
iOS 12.2
watch
App ist aktuell
eSim mit Multicard ist aktiv

bin ratlos.
Neuinstallation app --> keine abhilfe
Neukoppelln ohne Backup (aus vorherigen watch 3) --> keine Abhilfe

Danke

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Unter Allgemein steht kein Mobilfunk?

Zieh mal das Update auf 12.3 drauf.
Benutzerebene 7
Hey @Mona69,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Hat dir der Tipp von @Mister79 schon weitergeholfen? @WendyWishbone hast du als unser Apple-Spezi noch eine Idee?

Viele Grüße, Tatjana
Lösung:
Wie so oft lag es am Nutzer selbst.
Mich befand mich zum Zeitpunkt des Verbindungsversuches nich im „Netzabdeckungsbereiches meines Netzanbieters“.
Im Ausland also nicht versuchen.

Danke für euer Feedback
Benutzerebene 7
Hey @Mona69,

prima, dass du die Lösung gefunden hast und sie mit uns teilst. 😊

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. 📲

Viele Grüße, Tatjana
Tut mir leid war doch nicht die Lösung.
Eine Aussage, dass alles geklappt hat soll man nicht vertrauen *augen rollt
Also heute noch einmal App runter Watch neu eingerichtet.
Ich habe den Menüpunkt Mobilfunk nicht

Werde dann anschließend iOS aktualisieren und schauen
Danke
Benutzerebene 7
Hey @Mona69,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Lass es mich wissen, ob es mit der Aktualisierung von iOS geklappt hat.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hi @Mona69,

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es schon etwas Neues? 🤓

Viele Grüße, Tatjana
Ja. Das iOS Update hat nichts gebracht.
Ich habe in ein paar Videos gesehen dass bereits beim einrichten mobilfunkkonfiguration hinterfragt wird. Auch dies ist nicht vorhanden.
Mich habe derzeit keine Ahnung. O2 Berater ist ratlos. Ich habe die Vermutung dass die alte watch App die auf dem alten Gerät war und für eine watch Series 3 genutzt wurde das Problem verursacht. Habe nach einrichten des neuen Gerätes die Apps wiederherstellen lassen welche auf dem alten phone waren. Aber selbst diese Neuinstallation hat nichts gebracht.
Werde nun Apple kontaktieren. Oder einfach aufgeben.
Ich frag mich wieso ich es brauche ...
Benutzerebene 7
Hallo @Mona69,

vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update. Hast du schon eine Antwort von Apple erhalten?

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe die Vermutung dass die alte watch App die auf dem alten Gerät war und für eine watch Series 3 genutzt wurde das Problem verursacht.
Meine Freundin ist kürzlich auch von einer älteren Apple Watch (ohne Mobilfunk) auf die Apple Watch 4 (mit Mobilfunk) umgestiegen, und es verlief absolut problemlos.

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber die wurde hier noch nicht gestellt und auch keine Aussage dazu getroffen:

Es handelt sich wirklich um eine Apple Watch, die mobilfunkfähig ist, also um eine Series 4 "GPS + Cellular"? Die Krone hat tatsächlich einen roten Ring?

Benutzerebene 7
Hallo @Mona69,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort