Warum O2
Warenkorb
Service

Apple Watch Aktivierung


Ich habe ein paar Mal versucht, mein eSim mit Apple Watch zu aktivieren. Ich habe eine Multi-Sim-Karte erhalten und bin alle Schritte des hier gezeigten Website-Videos durchgegangen:

https://www.o2online.de/service/sim-karte/esim

Nach dem Erreichen der letzten Schritte wird angenommen, dass ein Code in QR-Form angezeigt wird, und es gibt eine Option, die manuell angezeigt werden soll. Das Problem, das auftritt, ist, wenn ich zu den O2-Websites gehe, die Codes werden nicht angezeigt.

Ich habe es mit Google Chrome und Safari Browser versucht, und beide haben das gleiche Problem. Gibt es einen Fehler auf der O2-Website bei der Aktivierung des eSim?

Danke für die Hilfe.

6 Antworten

Hallo @mark3428,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bedauere, dass bei der Aktivierung der eSIM der QR-Code nicht angezeigt wurde.

Hattest du bereits vorher den QR-Code einmal aktiviert? Bitte beachte, dass der QR-Code nur einmal verwendbar ist.

Bitte überprüfe auch einmal deine Cookies-Einstellungen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen und hoffe, dass es diesmal mit der Aktivierung des eSIM-Profils klappt.

Bei weiteren Fragen komme gerne wieder auf uns zu.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @mark3428,

hat es mittlerweile mit der Aktivierung der eSIM und mit der Einrichtung der Apple Watch geklappt?

Weitere Hinweise findest du auch hier: https://support.apple.com/de-de/HT204505

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

danke fur für den Rückruf.

Ja, alles functioniert jetzt, aber die Prozess erklärt war beim jemand auf die O2 Kundenservice Rufnummer weil es noch komplizierter war für die QR code abrufen.

Aber jetzt, alles läuft für den Daten Service, aber meine Apple Watch kann nicht als stand-alone Telefon funktionieren ohne Handy Verbindung (trozt der eSim aktivieren). Ist das richtig?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ist das richtig?


Nein, das ist falsch. Wenn Du die eSim korrekt installiert hast, wird eine Datenverbindung der Uhr über diese eSim vorgenommen, wenn das iPhone nicht in der Reichweite der Uhr ist.

Sobald Du also in Bluetoothreichweite oder im gleichen WLAN bist, dann funktioniert die Watch über das iPhone (um den microakku der Watch zu schonen).

Kannste testen, indem du das iphone ausschaltest, dann kannst Du trotzdem mit der Watch telefonieren usw...
Ok.

Der eSim korrekt installier war, weil die Datenverbindung läuft, und ich anrufen kann ohne Verbindung mit meinem Handy, aber nur durch FaceTime Audio.

Ich haben nochmals versucht ohne iPhone telefonieren und die Telefon funktioniert immer noch nicht. Gibt es andere Einstellungen dass ich überprüfen kann?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
https://communities.apple.com/de/thread/200042107

mal bei Apple schauen. Die Watch muss nach Installation von eSim neu gestartet werden.

Deine Antwort