Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 4 Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden

  • 8 December 2018
  • 6 Antworten
  • 7993 Aufrufe

Hallo.
Ich erhalte die Meldung "Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden", wenn ich versuche die Watch ins o2 Netz einzubinden.
Das iPhone sowie die Watch sind auf aktuellem Stand, sprich iOS 12.1.1 (16C50) bzw. WatchOS 5.1.2 (16S46). Das Netzbetreiber Profil lautet o2-de 35.1 und sollte somit ebenfalls aktuell sein.
Beide Geräte haben einen Neustart hinter sich. Eine aktivierte Multicard eSIM (bereits die 2te angeforderte) liegt mir vor. Das iPhone konnte ich mit einer (natürlich anderen) eSIM problemlos aktivieren.
Wenn ich nun über die Watch App den QR-Code scanne, erscheint die o.g. Meldung. Der Telefonsupport konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen.
Was nun? Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich es lösen kann?
Hatte irgendwo einen Post gelesen, wo behauptet wurde o2 (oder Apple) hatte die Registrierung wieder deaktiviert. Angeblich gibt es Schwierigkeiten, worin auch immer die begründet sind.
Danke!
icon

Lösung von Pa-Zb 11 December 2018, 16:00

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hast Du irgendetwas herausbekommen?? Ich habe dasselbe Problem....
Hi JannMann.

Nein, leider kann ich noch keine positive Rückmeldung geben.

Grüße
Heureka.
So, alles klar. Funzt jetzt! Nach einem Anruf bei der freundlichen Hotline wurde mir empfohlen, den Code doch einmal manuell einzutragen. Das Scannen des QR-Codes (Bildschirm & Ausdruck) scheint manchmal Probleme zu bereiten.
Danke für die Antwort, bei mir hat es inzwischen auch geklappt, hatte die falsche SIM (die, welche ich im Iphone XS benutze) eingescannt, was natürlich nicht funktionierte. Meistens ist es halt doch das menschliche Unvermögen🤔
Hallo, bei mir funktioniert es leider nicht. Habe gescannt und manuell eingegeben. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass Mobilfunk nicht konfiguriert werden kann. Bis vor ein paar Wochen hat es funktioniert. Hatte gehofft, dass es jetzt nach iOS update auf 12.2 wieder geht. WatchOS ist 5.1.3 und Netzbetreiberprofil O2 ist 36.0 Jemand noch eine Idee, Hilfestellung? Danke!
Bei mir war es heute das gleiche. Weder QR Code noch manuelle Eingabe hat funktioniert.
Ich fragte dann bei der Hotline ob man mir eine erneute eSIM freischalten könne? Gesagt, getan, siehe da, es hat funktioniert.

Deine Antwort