Ich erhalte die Meldung "Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden", wenn ich versuche die Watch ins o2 Netz einzubinden.
Das iPhone sowie die Watch sind auf aktuellem Stand, sprich iOS 12.1.1 (16C50) bzw. WatchOS 5.1.2 (16S46). Das Netzbetreiber Profil lautet o2-de 35.1 und sollte somit ebenfalls aktuell sein.
Beide Geräte haben einen Neustart hinter sich. Eine aktivierte Multicard eSIM (bereits die 2te angeforderte) liegt mir vor. Das iPhone konnte ich mit einer (natürlich anderen) eSIM problemlos aktivieren.
Wenn ich nun über die Watch App den QR-Code scanne, erscheint die o.g. Meldung. Der Telefonsupport konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen.
Was nun? Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich es lösen kann?
Hatte irgendwo einen Post gelesen, wo behauptet wurde o2 (oder Apple) hatte die Registrierung wieder deaktiviert. Angeblich gibt es Schwierigkeiten, worin auch immer die begründet sind.
Danke!
Lösung von Pa-Zb
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