Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 4 LTE


Hallo,

ich habe heute meine Apple Watch mit e-sim eingerichtet, was problemlos funktioniert hat. Leider kann ich mit dem Watch nicht telefonieren oder angerufen werden, wenn das Iphone nicht in der Nähe ist und kein WLAN vorhanden.
Verbindung zu LTE ist da mit drei Punkten, alle anderen Apps auf der Watch funktionieren (Karten, mail etc.) nur das Telefon nicht.
Weiss jemand Rat?
icon

Lösung von o2_Antje 24 October 2019, 15:29

Zur Antwort springen

42 Antworten

@AntoniusO@o2_Antje@o2_Kurt 

Die Aussagen von O2 kann ich nicht bestätigen!

Telefonieren im LTE-Netz also standalone mit der Apple Watch 4 LTE nach wie vor bei mir also NICHT möglich.

Noch schlimmer ist das nicht einmal SMS auf die Watch kommen wenn die Prio auf die watch gelegt wird.

 

gehts bei dir @AntoniusO ?

@Thomas4312 : Ich muss gestehen, ich habe noch nicht die Zeit gefunden, das zu testen. Klingt kompliziert…. Aber ich probiere das aus und berichte!

LG AntoniusO

So, jetzt: Test nicht erfolgreich - ich muss mich @Thomas4312 anschließen (@o2_Antje) : Telefonieren mit der Watch 4 standalone im reinen LTE Netz (was anderes ist hier von O2 nicht verfügbar) funktioniert nicht. Nach dem Drücken auf “Anrufen” dauert es eine Weile, man “hört” nichts, dann kommen drei Töne und der Anruf wird ohne weitere Anzeige/Hinweis abgebrochen.

(Habe die SMS Prio über die O2 App auf die Watch umgestellt, wie oben beschrieben)(beide Geräte haben das neuste OS).

Gibt es weitere Lösungsansätze?

Weitere Frage: wie steht es mit der Notruf-Funktion? Von was ist diese abhängig?

LG AntoniusO

Hallo @AntoniusO ,

 

Ich habe gerade gesehen, dass du zur Zeit deines letzten Beitrags auch die Multicard-Einstellungen geändert hattest. Funktioniert es jetzt oder benötigst du dazu noch Unterstützung?


Bei der Notruf-Funktion gibt es Unterschiede, ob du dich im Ausland oder in Deutschland befindest bezgl. der Benachrichtigung an den lokalen Rettungsdienst. Magst du dazu einmal den detaillierten Hilfeartikel von Apple durchschauen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Hallo @o2_Michi ,

ja, in den Einstellungen habe ich, wie oben beschrieben, die SMS Prio auf die Uhr gelegt und dann versucht standalone mit der Uhr zu telefonieren. Wie geschrieben, es geht nicht. Danach habe ich die SMS Prio wieder zurück aufs Handy gesetzt.  Gibt es noch eine andere Lösung?

Den Artikel von Apple kenne ich, aber nachdem ich mit der Watch im LTE Netz nicht telefonieren kann, frage ich mich, ob die Notrufe über andere “Kanäle” laufen…? (Ausprobieren möchte ich das nicht - das machen schon genügend Leute..die Notrufzentralen können dauon ein Lied singen...)

LG AntoniusO

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich werde nachher mal unsere Watch 4 an und teste das noch mal. 

 

wo habt ihr die Watch denn gekauft? Meine ist aus dem Apple Store. 

Unsere ist auch aus dem Apple Store. An der Watch liegt es nicht - bin ich in der Innenstadt, wo O2 ausschließlich mit 3G funkt, funktioniert telefonieren mit der Watch bei ausgeschaltetem iPhone bestens! Die Frage ist, wie/ob funktioniert es in einem reinem LTE Versorgungsgebiet (auch unter dem Hintergrund, dass 3G ausgeschaltet werden wird..).

LG AntoniusO

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bis 3G abgeschaltet wird, hast du die Watch 7, die kann dann 5G bei der Telekom.

Benutzerebene 7

Hallo @AntoniusO ,

 

ich sehe aktuell, dass die SMS Funktion auf dem iPhone liegt, hast du es wieder zurückgestellt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

da das Telefonieren mit der Watch eh nicht funktioniert, habe ich den SMS Empfang wieder auf das Phone zurückgestellt. Ich bin aber immer noch sehr an einer Lösung interessiert (und @Denner warten bis die Watch 7 raus ist möchte ich, ehrlich gesagt, nicht..)….

LG AntoniusO

Ich will mir zu Weihnachten eine Apple Watch schenken lassen. 

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man im LTE Netzt nicht telefonieren kann? 

LG Marco

Hallo @MSlamp ,

sofern LTE die einzige “Funk”-Verbindung an Deinem aktuellen Standort ist, kann die Watch standalone nicht telefonieren (zumindest bei mir nicht). Ist an Deinem Standort (zusätzlich) 3G vorhanden, dann kann die Watch darüber telefonieren.

LG AntoniusO

Hallo @MSlamp,

 

konnte @AntoniusO deine Anfrage bereits zufriedenstellend beantworten?

 

Wenn du weitere Fragen hast, komme gerne hier in der o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer: https://g.o2.de/community-treffpunkt

Schaue einfach mal dort vorbei. Wir “plaudern” gerne dort mit dir.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Liegt dieses Problem auch mit der Apple Watch 5 vor?

Hallo @Of Course I Still Love You, bisher ist bei der Apple Watch 5 dazu nichts bekannt.

Wenn du es gern mal ausprobieren möchtest, kann ich dir unseren Testgeräte-Bereich empfehlen. Dort ist sicher bald wieder die Watch Series 5 als Testgerät verfügbar.

 

Viele Grüße, Ines.

Hallo

 

wie ist da jetzt eigentlich der aktuelle Stand der Dinge?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @MSlamp ,

sofern LTE die einzige “Funk”-Verbindung an Deinem aktuellen Standort ist, kann die Watch standalone nicht telefonieren (zumindest bei mir nicht). Ist an Deinem Standort (zusätzlich) 3G vorhanden, dann kann die Watch darüber telefonieren.

LG AntoniusO

Das stimmt nicht, LTE Telefonie funktioniert, wenn sms Primo auf der watch ist, ohne sms Priorität geht nur 3G Telefonie.

Deine Antwort