Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 3 cellular eSIM


Hallöchen, ich habe mir nun die o.g. Apple Watch geleistet und ich gebe zu, ich habe mich vorher nicht ausreichend über die sogenannt eSIM informiert. Nun bin ich erschüttert, dass O2 diesen Service nicht anbietet?!

Gibt es denn diesbezüglich Neuigkeiten??? Ich meine, die neuen Tarife sind ja schon vielversprechend und gehen in eine ähnliche Richtung.

LG Manu

icon

Lösung von bielo 14 June 2018, 17:56

Zur Antwort springen

16 Antworten

Leider gibt es dazu keine Neuigkeiten. Derzeit möchte o2 den Standard nicht unterstützen.

Wie gesagt - Ich wollte erst zu O2, jedoch kommt nur Vodafone in Frage zwecks Apple Watch. Schade. Warum O2 es nicht hinbekommt, kann ich nicht nachvollziehen. Und das als letzter der drei großen Netzbetreiber. Gibt es zwischen Telekom, Vodafone und O2 einen geheimem Pakt mit viel Geldfluss, dass dies hinausgezögert oder doch ganz gelassen wird?

Naja bis Oktober warte ich noch, dann wird entschieden wo hin.
Hallo, ja das ist leider auch der Grund, das ich auch zu Vodafone wechsel. O2 hat wohl genug Kunden🙋
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ne der Grund dürfte wohl der free Tarif sein. Die Watch hat nur LTE und in der Drossel o2 nur 3g. Bedeutet 3g in der Drossel, Uhr offline

In den unlimited Tarifen gibt es keine Multicard und im connect unlimited kostet die 20 Euro im zweiten Jahr. Daher sinnfrei

Ein free Tarif ohne 3g Drossel macht die neuen unlimited sinnfrei. Ich denke das nahe zu allen dann der s oder m ausreicht. Daher ist eine eSim rein auf LTE bei o2 sinnfrei und daher diese Watch bei o2 unbrauchbar, durch die 3G Drossel
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
In drei wochen kommt doch die Watch 4 raus, die wird von o2 unterstützt werden
https://www.o2online.de/blog/news/o2-connect-smartwatch-und-tablet-ohne-smartphone-verwenden-217824


folgt man diesem Link, wird man schon sehr ermutigt, eine Apple-Watch Series 3 mit LTE zu kaufen. Darauf bin ich zumindest reingefallen... habe dies vor 6 Wochen auch schon in einem Gespräch mit o2 angemerkt. Leider ist der Artikel immer noch drin und ermutigt munter weiter.
mein Fazit: sollte nicht dieses Jahr noch die eSIM für Apple Watch rauskommen. Werde ich 2019 kündigen und mich gern auch teurer bei der Telekom einnisten. Es sollte ja geräteunabhängig sein, da die Funktion vom watchOS unterstützt wird und nicht von der Hardware...

Da ist eigentlich nichts missverständlich. Was da steht, ist einfach nur falsch!
Benutzerebene 2
Es ist eine Frage der Nachfrage. Wenn genügend Kunden da einfordern und auch weggehen, wird man einlenken. Aber o2 hat vermutlich auch eine prekärere Kundenstruktur als Telekom, dem hochpreisigen Premiumanbieter.
Benutzerebene 4
Wann unterstützt ihr endlich die ESIM bei der Apple Watch 4?
Wann unterstützt ihr endlich die ESIM bei der Apple Watch 4?

Hallo marc66666,

wir werden unseren Kunden die Apple Watch Series 4 GPS Cellular / das eSim-Profil für die Apple Watch später im Jahr anbieten.

Genauere Infos dazu habe ich aber noch nicht.

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 4
ich, und viele weitere Freunde warten nur auf die watch-4 LTE Edelstahl inkl. eSim 🙂
Ich habe auch die Watch 4 und möchte unbedingt die LTE/Cellular Funktionen nutzen. Meinen O2 Vertrag habe ich bereits gekündigt. Er läuft im Oktober 2019 aus. Wenn O2 endlich die Esim anbietet, würde ich eigentlich gerne bei O2 bleiben. Der Tarif etc. ist soweit alles gut. Bietet O2 keine sim an, wechsele ich zum Jahresende zur Telekom.
Wird die e-Sim dann auch für die Watch 3 angeboten?
Hallo @dergerd,

dazu liegen mir aktuell leider noch keine Informationen vor.

LG Steffen
https://www.google.de/amp/s/mobil.teltarif.de/amp/telefonica-o2-esim-termin/news/74599.html

ist das richtig?????
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja... soll auch Kunden geben die schon vorzeitig eine bestellt und freigeschaufelt haben, laut Telefon-treff

Deine Antwort