Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufer ID senden nach iOS 11 Update


Hallo zusammen,

ich habe seit gestrigen Update das Problem, dass meine Anrufer ID nicht mehr gesendet wird.

ich habe die Einstellung aktiv. Können Sie dies bitte Netzseitig einstellen ?

Deaktivierung und Neustart des iPhones hat nicht geholfen. Code #31# hat nur bei einem Anruf funktioniert danach nicht mehr. Code *31# hat auch nicht geholfen. 

Gerät: iPhone 6s 

Release: iOS 11

Danke und LG,

Christoph 

icon

Lösung von o2_Michi 24 October 2017, 12:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

249 Antworten

hallo o2 michi. können sie mir bitte auch so eine sms für die id aktivierung zusenden. danke schön

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
habe es ohne SMS einrichten können, Gerät neustarten, dann geht es wieder bei Dir.

Es ist unfassbar... mir fehlen die Worte...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Auch Dir habe ich es wieder eingerichtet, müsste jetzt gehen. Notfalls Neustart ;-)

Vielen Dank, Du bist soooo gut! Ich habe Dir per PM noch alle meine 783 Kontakte aus dem Adressbuch geschickt, vielleicht kannst Du bei denen auch mal eben präventiv “die Hand auflegen “!?

Ernsthaft: Könnt Ihr dieses Trash-Forum zur Schonung Eurer eigenen Nerven nicht einfach für alle neuen Posts sperren, die Lösungsmöglichkeiten für das Problem wurden ja hinlänglich beschrieben!?

lg Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Von den 783 Kontakten waren 287 mit iOS 11, die habe ich repariert.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung von möglichen Workarounds um die Anrufer-ID zu senden. Eine erneute Aktivierung der CLIR-Funktion von unserer Seite aus, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Eventuell helfen die folgenden Tipps um das Problem zu beheben. Danke für das bisherige Feedback dazu. ☺️

  • Überprüfen, ob die Funktion Anrufer ID senden aktiv ist: Einstellungen > Telefon > Meine Anrufer-ID senden > Anrufer-ID senden aktivieren


  • Voice over LTE (VoLTE) ausschalten: Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > LTE aktivieren > Nur Daten


Hallo ☺️ ich hätte seit einiger Zeit genau das selbe Problem. Rufe die Leute ständig auf unbekannt an obwohl Anrufer ID senden aktiv ist. Könnte das Problem auch bei mir behoben werden? 

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar ☺️ 

Lg

Julia

Benutzerebene 7
Moin Julia, einfach den Thread lesen. ☺️

Es ist keine Einstellung bei o2 sondern ein Problem von Aple mit iOS 11.

Guten Tag Michi,

ich habe seit dem Update auf iOS 11 auch die Probleme mit der Nummer. Das heißt ich rufe immer per Unbekannt an. Vllt könnten Sie mir ja helfen das meine Nummer wieder sichtbar wird. 

Lieben Gruss Mini_Puschel

Das Update auf iOS 11.1 (gestern erschienen) hat bei mir das Problem vollständig gelöst!

Hallo,

ich habe seit dem update genau das selbe Problem. Kann mir jemand con O2 helfen? 

Enes0711 schrieb:

ich habe seit dem update 

Auf welche Version?

Hallo o2 Team,

 

habe mit meinem 6s das gleiche Problem nach dem Update auf IOS 11.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!

 

vielen Dank

Hey 

ich hab das selbe Problem , dass meine Rufnummer unterdrückt wird . In den Apple Einstellungen ist die Anrufer ID angeschaltet aber meine Rufnummer wird trozdem nicht angezeigt und dass schon über 2 Monate 

Liebes o2-Team,

ich habe seit Beginn das gleiche Problem mit dem Iphone 8. Können Sie mir bitte helfen?

Beste Grüße

Hallo @Gabii-la ,

scheinbar war die Option ausgeschaltet, daher habe ich sie eben wieder aktiviert. Jetzt müsste es wieder funktionieren. ☺️

Gruß,

Michi

Hallo @fizz251 ,

die Anrufer-ID-Anzeige war deaktiviert, aber nun sollte es wieder laufen.

Viele Grüße ☺️

Michi

Hi o2_Michi,

ich hab das Problem jetzt auch schon seit mehreren Monaten, kannst du mir weiterhelfen?

Habe leider die Funktion nicht gefunden unter der ich dir eine Private Nachricht schicken kann.

Grüße,

Julian

Hi @DaEicher,

entschuldige bitte die späte Antwort, du bist uns irgendwie durchgerutscht.

In deinem Falle hat die fehlende Rufnummernanzeige nichts mit der Software deines Gerätes zu tun. Bei Abschluß des Vertrages wurde uns übermittelt, dass die Rufnummer dauerhaft netzseitig unterdrückt werden soll.

Die "Unterdrückung" 😉 habe ich dir soeben aufgehoben, nun sollte alles klappen.

Du kannst natürlich trotzdem über die Handyeinstellung die Rufnummerunterdrückung wieder aktivieren (und deaktivieren).

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo ☺️

ich bin jetzt leider auch von dem Problem betroffen, habe kürzlich das senden der Anrufer-ID für einen kurzen Moment unterdrücken wollen und nun kann ich es nicht mehr aktivieren. Keine Reaktion. Könnten Sie da bitte einmal nachschauen? 

Viele Grüße 

Hast Du kürzlich ein iOS-Update gemacht? Dann liegt das sehr wahrscheinlich da dran. o2 arbeitet bereits an einer Lösung für das offenbar von Apple verursachte Problem.

Ja habe ich, aber schon vor einer ganzen Weile. 

Wär cool wenn einer von o2 mal rein schauen könnt, ob meine Nummer vom System unterdrückt wird !

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich hoffe auch um schnelle Hilfe.
Danke.