Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anfrage Reparatur für Beats Solo3 Wireless


Hallo zusammen,
seit gut 1 Jahr besitze ich die Beats Solo3 Wireless (24 Monate Vertrag als Ratenzahlung). Obwohl ich die Kopfhörer nicht besonders beanspruche bzw. nutze weisen sie einen Materialschaden bzw. Fehler auf. Das "Kunstleder"an der Hörmuschel löst sich immer weiter ab.

Eine Reparaturanfrage über das Reperaturportal wollte ich bereits stellen, jedoch gibt es meine Seriennummer nicht in Ihrer Datenbank. Eine IMEI existiert generell nicht. Daher komme ich hier auch nicht weiter.

Ich habe zwar eine Kundennummer, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich mich mit dieser auf der Homepage anmelden kann, da ich weder ein Mobilfunk-Kunde noch DSL-Kunde bei Ihnen bin. Daher kann ich auch nicht überprüfen, ob die Seriennummer auf der Verpackung mit der in meinem Konto übereinstimmt.

Ich habe auch schon Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, jedoch konnte dieser mir auch nicht weiterhelfen. Von der Kollegin habe ich aber erfahren, dass die gleiche Seriennummer auch in meinem Konto hinterlegt ist wie sie bei mir auch auf der Verpackung steht. Ich verstehe aber nicht, warum die Datenbank meine Seriennummer dann nicht kennt.

Daher wende ich mich nun an die Community: Wie kann ich nun die Kopfhörer einschicken, damit diese repariert werden?


2 Antworten

Hallo @Raxel123 ,

Hast du die Rechnung noch?
Mithilfe der Vertragsnummer auf der Rechnung kannst du dich im o2-Portal anmelden.
Solltest du die Rechnung nicht mehr haben, sag gerne Bescheid damit wir per persönlicher Nachricht Daten austauschen können.

Bezüglich der Aufnahme der Reparatur: Ich habe mal die Aufträge durchgeschaut und dabei eine Menge Aufträge gefunden.
Tatsächlich kam die Hälfte aus den Shops, die Maske dort ist leicht anders.

Auch danach können wir natürlich schauen. Sollte es bei dir nicht klappen, können wir den Auftrag natürlich auch nach dem Austausch der Daten für dich aufnehmen.

Viele Grüße,
Kurt
seit gut 1 Jahr besitze ich die Beats Solo3 Wireless (24 Monate Vertrag als Ratenzahlung). Obwohl ich die Kopfhörer nicht besonders beanspruche bzw. nutze weisen sie einen Materialschaden bzw. Fehler auf. Das "Kunstleder"an der Hörmuschel löst sich immer weiter ab.
Nur zur Info (wurde ja nicht explizit danach gefragt): Apple / Beats geben nur ein Jahr Garantie. Daher ist davon auszugehen, dass die Reparatur kostenpflichtig ist.

Deine Antwort