Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN / Handy - Verbunden, aber kein Internet

  • 6 October 2021
  • 7 Antworten
  • 211 Aufrufe

Benutzerebene 7

Hi zusammen,
In der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt, wende ich mich nun mal mit einer Frage an Euch.

Bei Anja´s Handy - einem Huawai P30 Pro - scheint irgendwas in der Konfig nicht mehr zu stimmen.

Sobald Anja nach Hause kommt, verbindet sich ihr Handy mit unserem WLAN aber es erscheint immer die Meldung:
“ VERBUNDEN - INTERNETZUGRIFF NICHT MÖGLICH ”

Eine Neueinrichtung des WLAN ist genauso erfolglos wie der Zugang zu unserem Gastnetzwerk - immer die gleiche Meldung.

Alle anderen Geräte ( Handy von mir und unserem Sohn, TV etc ) haben dieses Problem nicht.

Laut Aussage von Anja hat sie auch keinerlei Änderung am System vorgenommen noch irgendeine neue App installiert oder gar einen unbekannten Link angeklickt.

Hat noch jemand eine Idee was man da machen kann bzw. wo ich noch schauen könnte ?

Danke für Eure Hilfe
LG
Micha

icon

Lösung von Sächsin 6 October 2021, 14:48

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wie verhält sich das P30 Pro, wenn es sich woanders ins WLAN einloggt (z.B. in Hotspot deines Handys) ... genau die gleichen Probleme?

Hi Micha,

habt Ihr die Netzwerkeinstellungen vom P30 schon mal zurückgesetzt? Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das bei Android unter: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurückstzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen > mit “Zurücksetzen” bestätigen…
 

Benutzerebene 7

Hmm...ganz komisch.

Ich hab gerade den Hotspot gemacht und Anjas Handy hatte stabilen Zugang.
Und seid dem bleibt es wohl auch im normalen WLAN.

Alles schon Mysteriös, oder ?.

Benutzerebene 7

Ji @kidsmz ,
Danke für Deine Antwort.
Nein - noch haben wir die Einstellungen nicht zurückgesetzt - das werde ich machen wenn das Handy nun wieder den Zugang verliert.

Im Moment klappt es ja allem Anschein nach ( siehe Posting von mir darüber )

Benutzerebene 7

Hi @MichaAnja ,

 

trat das Fehlerbild zwischenzeitlich nochmal auf?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Soweit ich das Beurteilen kann ( Anja sagt mir das ja nicht immer ) ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten.
Vielleicht hatte ihr Handy ja einen Schluckauf :-)

WIrklich komisch @MichaAnja, aber gut dass sich das ganze durch die Neuverbindung mit einem WLAN (Hotspot) lösen lassen konnte.:thumbsup:

Deine Antwort