Warum O2
Warenkorb
Service

Tutorial: Neues Samsung Handy? Einrichtung + Datentransfer erklärt

Tutorial: Neues Samsung Handy? Einrichtung + Datentransfer erklärt
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

gerade sind die Testgeräte von o2 eingetrudelt, schon beginnt die Aktion Einrichtung + Datentransfer. Bekanntlicher Weise habe ich ja ein ururaltes Samsung Galaxy S10, welches nun in den nächsten Wochen vom Z Flip3 abgelöst werden soll. Das schöne Flippy soll ganz und gar mein Alltagsbegleiter werden. Und da mich viele nette Menschen häufig fragen, wie sie denn ihr neues Smartphon einrichten könnten und eventuell sogar ihre Daten vom alten Smartphone übertragen können, kommt hier gleich mein Tutorial Video.

Einrichtung + Datentransfer Schritt für Schritt erklärt. Das Video untergliedert sich demnach in zwei Teile. Bitte beachtet, dass es durchaus verschiedene Wege geben kann, wie man hier vorgeht. Ich habe mich für die Variante entschieden, die für mich (und alle anderen) den einfachsten Weg darstellt.

Beachtet außerdem, dass bei sehr vielen Daten, also GB-Weise in Form von Videos, Bildern etc. die Übertragung einige Zeit in Anspruch nimmt! Bei mir waren es, bei circa 60 GB, knapp eine halbe Stunde!

https://youtu.be/c83orLXcM5c

Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 2.6. o2_Micha


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort