Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Watch 4 LTE unabhängig com Handy telefonieren


Benutzerebene 1

Hallo,

Ich habe fur meine Frau die Samsung galaxy watch 40mm lte und für mich die Samsung watch classic 46mm lte über die O2 Kundenhotline bestellt.

Die esim Karten haben wir jeweils freigeschaltet.

Jetzt haben wir festgestellt, dass das Telefonieren, unabhängig vom Handy, mit der jeweiligen Uhr nicht möglich ist.

Ich habe darauf hin die Kundenhotline kontaktiert und diesen mein Problem geschildert. Ich wollte die Einstellungen so vornehmen lassen, dass ein unabhängiges telefonieren möglich ist.

Da wurde mir jedoch mitgeteilt, dass das telefonieren nur mit der cellular Version geht und ich mit der esim nur ins internet kann, jedoch nicht unabhängig telefonieren kann. Angeblich wären meine LTE Versionen dafür nicht geeignet.

Ich kenne diese cellular Versionen nicht...…

Ist es wirklich so, dass ich mit diesen Uhren nicht unabhängig telefonieren kann oder kann mir hier jemand Weiter helfen.

 

icon

Lösung von salov 1 November 2021, 10:19

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen

Natürlich funktioniert das. Habs grad ausprobiert.  Anruf von der Uhr mit eSIM irgendwohin. Die eSIM ist eine Multicard und eine andere Multicard ist im normalen Handy. Wenn das Handy an ist und in der nähe der Uhr, macht die Uhr den Call übers Handy. Wenn das Handy aus ist, fragt die Uhr, ob sie den Call direkt machen darf. Und das klappt dann auch.

 

Benutzerebene 1

Danke!!!!

Ich rufe nochmals bei der Hotline an

Benutzerebene 5
Abzeichen

Wie ist deine Multicard Konfiguration ? Die Hotline muss hier eigentlich gar nix einstellen.

Die eSIM muss eine Multicard sein - keine Datacard.

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen

.. und ich kann mich erinnern, dass da etwas Gefrickel in den Uhr-Einstellungen nötig war. Aber nichts auf o2 Seite.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen

… zB Verbindungen->Mobile Netze muss zumindest auf Automatisch stehen. Wenn das auf Immer aus steht, wird es nicht funktionieren.

 

Benutzerebene 1

Wie komme ich denn auf mobile Daten?

Benutzerebene 1

Glaube .... es geht .…

Danke für eure Hilfe!!!!!

Hallo @Laguna3105 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Schön , dass du dein Anliegen klären konntest. Danke für die Hilfe @salov :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo nochmal in die Runde, hallo Moderatoren/-innen!!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzgl Garantieleistungen der o.g. Galaxy watch 40mm.

Bei dieser ist der Akku defekt. In der o2 App finde ich beide Uhren unter "Bestellungen" nicht mehr.

Der o2 Kundendienst konnte diese auch nicht mehr finden. 

Gibt es da eine Möglichkeit, die Uhren wieder "sichtbar" zu machen, damit ich meine Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann?

DANKE

Hallo @Laguna3105,

dann gehen wir dem Ganzen mal auf den Grund gehen. In dem Kundenkonto zu der Rufnummer mit der du hier angemeldet bist konnte ich keinen o2 My Handy Vertrag finden. Hattest du die Uhr auf deinen Namen bestellt? Die Uhr wurde im November 2021 gekauft?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Ich werde die Uhr nach meinem urlaub einfach mal zur Reparatur einschicken.

Ich lege die Versandbestätigung (aus August 2021) sowie die Ablösung der Uhr (Oktober 2021) mit bei.

Die anderen Daten der Uhr (Emei etc.) nehme ich aus der App zur Uhr. 

Ist eigentlich ein Unding,  dass man eine anfangs finanzierte Uhr und dann abgelöste Zahlung nicht mehr findet.

Ist eigentlich ein Unding,  dass man eine anfangs finanzierte Uhr und dann abgelöste Zahlung nicht mehr findet.

Warum sollte das ein Unding sein?

 

Wenn die Uhr abbezahlt ist, endet der Ratenvertrag und damit auch die Grundlage für eine Anzeige dieses Vertrages in "mein o2".

 

Die Rechnung selbst für das Gerät sollte dir ja vorliegen, diese braucht man.

 

Gibt es da eine Möglichkeit, die Uhren wieder "sichtbar" zu machen, damit ich meine Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann?

Samsung gibt nur 12 Monate Garantie beim Akku.

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

 

Falls du dich auf die Gewährleistung beziehst, müsstest du ein Gutachten vorlegen, welches belegt, dass der Akku von Beginn an einen Fehler aufwies, um eine kostenlose Reparatur zu bekommen.

Hallo @Laguna3105,
das die Uhr in deinem Kundenkonto nicht zu finden ist, kann damit zusammenhängen das der Vertrag eine eigene Kundennummer hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Uhr über einen o2 My Handy Vertrag gekauft, richtig? Lief der Kaufvertrag denn auf deinen Namen?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Lief alles über den Vertragsnehmer. Ablauf wie oben beschrieben. 

Da das ganze für uns sehr unbefriedigend ist und Weiteres nichts bringt, kann das Thema aber jetzt geschlossen werden.

Wir haben eine neue Uhr gekauft. 

Hallo @Laguna3105,
oh, das ist schade. Wenn du für dich eine andere Lösung gefunden hast, freut mich das für dich. Dennoch hätte ich dir sehr gerne von hier aus geholfen. Unter dem Namen, über die das Kundenkonto von der Rufnummer mit der du hier angemeldet bist läuft, habe ich keinen zusätzlichen Datensatz finden können. Es scheint so als ob die Uhren über einen anderen Namen bestellt wurden.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort