Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Watch 4 LTE unabhängig com Handy telefonieren

  • 1 November 2021
  • 8 Antworten
  • 4280 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo,

Ich habe fur meine Frau die Samsung galaxy watch 40mm lte und für mich die Samsung watch classic 46mm lte über die O2 Kundenhotline bestellt.

Die esim Karten haben wir jeweils freigeschaltet.

Jetzt haben wir festgestellt, dass das Telefonieren, unabhängig vom Handy, mit der jeweiligen Uhr nicht möglich ist.

Ich habe darauf hin die Kundenhotline kontaktiert und diesen mein Problem geschildert. Ich wollte die Einstellungen so vornehmen lassen, dass ein unabhängiges telefonieren möglich ist.

Da wurde mir jedoch mitgeteilt, dass das telefonieren nur mit der cellular Version geht und ich mit der esim nur ins internet kann, jedoch nicht unabhängig telefonieren kann. Angeblich wären meine LTE Versionen dafür nicht geeignet.

Ich kenne diese cellular Versionen nicht...…

Ist es wirklich so, dass ich mit diesen Uhren nicht unabhängig telefonieren kann oder kann mir hier jemand Weiter helfen.

 

icon

Lösung von salov 1 November 2021, 10:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen

Natürlich funktioniert das. Habs grad ausprobiert.  Anruf von der Uhr mit eSIM irgendwohin. Die eSIM ist eine Multicard und eine andere Multicard ist im normalen Handy. Wenn das Handy an ist und in der nähe der Uhr, macht die Uhr den Call übers Handy. Wenn das Handy aus ist, fragt die Uhr, ob sie den Call direkt machen darf. Und das klappt dann auch.

 

Benutzerebene 1

Danke!!!!

Ich rufe nochmals bei der Hotline an

Benutzerebene 5
Abzeichen

Wie ist deine Multicard Konfiguration ? Die Hotline muss hier eigentlich gar nix einstellen.

Die eSIM muss eine Multicard sein - keine Datacard.

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen

.. und ich kann mich erinnern, dass da etwas Gefrickel in den Uhr-Einstellungen nötig war. Aber nichts auf o2 Seite.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen

… zB Verbindungen->Mobile Netze muss zumindest auf Automatisch stehen. Wenn das auf Immer aus steht, wird es nicht funktionieren.

 

Benutzerebene 1

Wie komme ich denn auf mobile Daten?

Benutzerebene 1

Glaube .... es geht .…

Danke für eure Hilfe!!!!!

Hallo @Laguna3105 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Schön , dass du dein Anliegen klären konntest. Danke für die Hilfe @salov :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig

Deine Antwort