Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

RCS Galaxy S20 fe


Benutzerebene 3

Guten Abend, 

Ich habe eine Frage. Gibt es beim Samsung Galaxy s20 fe kein RCS? Beim Note 10 plus ging das einwandfrei. 

Weiß jemand was darüber?

Herbstliche Grüße aus Euskirchen 

icon

Lösung von joergi47 10 October 2020, 13:04

Zur Antwort springen

62 Antworten

Hallo zusammen, :wave::blush:

 

@joergi47 du hast auch die gleiche Version wie @weberwurm?

Das wäre wirklich mysteriös, wenn bei euch das Gerät + die Updates genau gleich wären und bei dem einen funtkioniert es und bei dem anderen nicht.

 

LG Steffen

Benutzerebene 3

@o2_Steffen Guten Morgen, ja ich habe die selbe Version. Es funktioniert immer noch nicht. Was mir auch komisch erscheint ist, das ich nicht einmal eine Konfiguration von O2 bekommen habe. Sonst kam die Automatisch und auch die Apps dazu. 
Bei mir ist es weiterhin nicht möglich. Schade eigentlich. 
Bin am überlegen ob ich nicht wieder auf eine physische Sim Karte wechseln soll. 
Liebe Grüße 

joergi47

Benutzerebene 3

@o2_Steffen Hallo, ich muss noch mal nerven. RCS funktioniert immer noch nicht bei mir. Ich finde es sehr schade. Woran kann es denn noch liegen ? 
Würde es gerne nutzen 😏. 
LG joergi47

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Pixel 5 mit den neuesten Updates und kann die RCS Chatfunktion in Messages nicht aktivieren. Es wurde gesagt Ende März 2021 würde es aktiviert werden, jetzt weiß davon bei o2 niemand mehr etwas. 

Benutzerebene 3

@makkus79 Hallo, das Gefühl habe ich auch. Mir hat man am Telefon gesagt es würde eingestellt werden und was neues rausgebracht werden. 
Ich glaube dies natürlich nicht. Mich ärgert das ganze sehr. 

Hallo zusammen,

 

@makkus79 nutzt du in deinem Pixel 5 auch wie @joergi47 eine eSIM?

@weberwurm wie sieht es bei dir aus, nutzt du eine physische SIM-Karte oder auch eine eSIM?

 

Vielleicht besteht hier ja noch ein Unterschied. Ich bin gespannt.

 

LG Steffen

Hallo zusammen,

 

@makkus79nutzt du in deinem Pixel 5 auch wie @joergi47 eine eSIM?

@weberwurmwie sieht es bei dir aus, nutzt du eine physische SIM-Karte oder auch eine eSIM?

 

Vielleicht besteht hier ja noch ein Unterschied. Ich bin gespannt.

 

LG Steffen

Hallo ja ich benutze ebenfalls eine eSIM.

Benutzerebene 3

@o2_Steffen Hallo, also ich nutze mittlerweile wieder eine physische SIM bin von der ESim weg. Es funktioniert aber trotzdem nicht. 
Lg joergi47

Ok, danke für die Rückmeldung @joergi47. In dem Fall liegt es schon mal nicht an der SIM. :thumbsup:

Ich habe hier auch ein Update erhalten, dass nicht wie geplant bis zum Q1/2021 alle neuen Pixel Geräte mit der RCS-Funktion versorgt werden sollen, sondern es sich bis zum Ende Q2/2021 hinziehen kann.

 

LG Steffen

Benutzerebene 3

@o2_Steffen Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die Antwort und deinen Bemühungen. Ist zwar was ärgerlich aber nix zu ändern. Dann warten wir mal ab. 
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße 

joergi47 

Vielen lieben Dank @joergi47. :thumbsup::blush:

Ich möchte ja schließlich auch, dass es bei dir so schnell wie möglich läuft.

 

Ich wünsche dir auch ein ganz angenehmes Wochenende.

 

Liebe Grüße Steffen

Benutzerebene 3

@o2_Steffen Vielen lieben Dank 🙂

Deine Antwort