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OnePlus 8 Pro + 8t + 9 und 5 G


Hallo zusammen,

Ich habe das OnePlus 8 Pro und habe die 5 G Option bei O2 aktiviert. Nun habe ich gestern in Köln den ganzen Tag versucht 5G zu bekommen,leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen, liegt es an der Sim Karte oder evtl am Handy ? Wird es von O2 nicht unterstützt?

Im voraus danke für die Antworten

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Android und im Titel Modelle ergänzt

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Lösung von Dermi 5 May 2021, 15:14

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65 Antworten

Hallo @JujutsuKaisen,

ich musste den Screenshot entfernen, da dort Namen ersichtlich waren. Gerne kannst du den Screenshot hier erneut hochladen. Dann jedoch bitte vorher kurz die Namen unkenntlich machen. :slight_smile:

Da ich den Chat jetzt noch auf dem Bild gesehen habe, kann ich nachvollziehen, dass man da gefühlt gegen eine Wand läuft. A schickt dich zu B und von dort geht es dann wieder zurück zu A und da wird dann wieder da Gleiche erzählt. Sowas ist irre nervig.

Wie geben hier immer wieder das Feedback an die Kollegen unserer Fachabteilung weiter, wenn zum Beispiel solche Nachfragen vorhanden sind. Einen größeren Einfluss darauf, mit welchen Daten und Einstellungen der jeweilige Hersteller seine Software füttert, haben wir jedoch nur bedingt bis gar nicht.

Ich hoffe aber, das sich der Zustand dahingehend bald ändern und ein Update zur Verfügung stehen wird.

VG
Dennis

Hallo @JujutsuKaisen,

ich musste den Screenshot entfernen, da dort Namen ersichtlich waren. Gerne kannst du den Screenshot hier erneut hochladen. Dann jedoch bitte vorher kurz die Namen unkenntlich machen. :slight_smile:

Da ich den Chat jetzt noch auf dem Bild gesehen habe, kann ich nachvollziehen, dass man da gefühlt gegen eine Wand läuft. A schickt dich zu B und von dort geht es dann wieder zurück zu A und da wird dann wieder da Gleiche erzählt. Sowas ist irre nervig.

Wie geben hier immer wieder das Feedback an die Kollegen unserer Fachabteilung weiter, wenn zum Beispiel solche Nachfragen vorhanden sind. Einen größeren Einfluss darauf, mit welchen Daten und Einstellungen der jeweilige Hersteller seine Software füttert, haben wir jedoch nur bedingt bis gar nicht.

Ich hoffe aber, das sich der Zustand dahingehend bald ändern und ein Update zur Verfügung stehen wird.

VG
Dennis

Dachte das wäre nicht so schlimm, ist ja meiner.

Mittlerweile ist mir klar das o2 nichts dafür kann. Mal abwarten, wann von 1+ was kommt. 4g+ sind bei meistens um die 200mb. Reicht auch. 

Benutzerebene 1

"Halte uns hier bitte auf dem Laufenden."

Hallo Steffen,

ich habe den technische Support kontaktiert und ihre Antwort auf das Problem lautet wie folgt:

 

Dann hat sich der Mitarbeiter bei mir Entschuldigt und um Geduld gebeten. 

Wie lange es dauern wird konnte er mir leider nicht sagen und hat sich dafür auch nochmal entschuldigt.

 

LG Dermi

Hallo @Dermi, vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Diese Info wird auch weitere User hier in der Communty helfen.

Ich drücke die Daumen, dass die Bänder in den OnePlus-Geräten bald nutzbar sind.

 

LG Steffen

Bin ebenfalls betroffen. Habe extra meine Tarife dahingehend geändert, um von dem LTE-5G partizipieren zu können und nun habe ich das falsche Smartphone, obwohl mein OnePlus 9 Pro bei anderen Mobilfunkanbietern 5G bietet. Somit kann die Support-Antwort mit den freigeschalteten Bändern nicht stimmen. Denn O2 nutzt das N78 (3,6 GHz) Band ;)

Problem scheint wohl zu sein, das O2 keine OnePlus-Smartphones anbietet, wie beispielsweise der magentafarbende Kollege.

Das öffentliche Interesse ist nun auch schon geweckt, wie folgendes News-Magazin berichtet: GO2mobile
 

Vielen Dank für die Info,

Denn Mitarbeiter kann es leid tun so viel wie er will, das ändert aber nichts daran das oneplus o2 nicht als prio sieht. 

O2 hat 5g seit mehr als ein halbes Jahr raus, was machen andere hersteller anderst? 

Für mich steht eins fest mein nächstes Smartphone ist kein oneplus. 

Ist der Ruf einmal zerstört kommt er nicht mehr so schnell zurück. 

Benutzerebene 2
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Auch nach der neusten Beta Version, kein 5G mit o2 möglich :-(.

https://forums.oneplus.com/threads/oxygenos-11-open-beta-5-for-oneplus-8t.1441187/

Gibt's hierzu Neuigkeiten?

Hallo @geloescht22102016 , 

leider gibt es bisher keine Neuigkeiten hierzu. 

Danke an @vinkem und @MayThe4thBeWithU für das Feedback, das hilft uns allen weiter :blush:

Fakt ist, dass wir die OnePlus Geräte keinesfalls ausschließen.

Welche Netztechnologie über die OnePlus Geräte genutzt werden kann, ist immer davon abhängig welche Bänder OnePlus unterstützt und welche wir, also o2 anbieten. 

Wenn Hardware und unser Netz alles bieten, was für den 5G Zugang notwendig ist, ist am Ende der Hersteller gefragt, ob er uns als Anbieter auch berücksichtigt und die notwendige Netzbetreibersoftware als Update auf die Geräte bringt. 

Leider ist dies bisher nicht der Fall. Wenn der 5G Zugang über das OnePlus  funktioniert, werdet ihr es auf jeden Fall erfahren :blush:

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2
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Gibt's hierzu Neuigkeiten?


Hi,

vielleicht gibt es ja wirklich bald Hoffnung :-)

https://forums.oneplus.com/threads/oneplus-9-pro-kein-5g-im-o2-netz-moeglich.1415042/page-2

Benutzerebene 2
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Gibt's hierzu Neuigkeiten?


Hi,

habe heute diese Nachricht auf meine Anfrage zum Update auf Version 11.0.9.9 (bisher bei mir noch nicht eingetroffen) erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,
 
wir danken Ihnen, dass Sie den ONEPLUS-Kundensupport kontaktiert haben.
 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir arbeiten daran, dieses Problem zu beheben.
 
Wir haben noch keine Informationen darüber, daher können wir es nicht bestätigen. Wir haben mit dem Netzbetreiber O2 Network kommuniziert. Er wird voraussichtlich in den kommenden Tagen verfügbar sein. Bitte achten Sie auf die offizielle Bestätigung, wir können Ihnen leider keinen festen Termin nennen, aber wir können Ihnen versichern, dass wir es so früh wie möglich erledigen werden. Wir bitten Sie um Geduld und empfehlen Ihnen, auf der Website und der Community-Seite auf dem Laufenden zu bleiben.
 
Wir sind sehr dankbar für Ihr Verständnis.
 
Sie sind unser wertvoller Kunde und Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Bitte machen Sie sich keine Sorgen.
 
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, sorgen Sie nicht bitte uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen gerne helfen.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
 
Mit freundlichen Grüßen
XXX
ONEPLUS-Kundendienst
#NEVERSETTLE

Mit dem Update auf OxygenOS 12.2.8.8 unterstützt das OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro LTE 5G für O2-Kunden.

Siehe:

https://www.go2android.de/oneplus-9-pro-erhaelt-mit-oxygenos-11-2-8-8-update-lte-5g-fuer-o2-kunden

 

Btw.: Das nagelneue OnePlus Nord 2 kann es von Hause aus schon. Bleibt zu hoffen, das OnePlus die “älteren” Smartphones in Kürze ebenfalls mit einem Update versieht.

Gerade eben kam beim 9pro das Update und nun ist 5g endlich aktiviert. Sogar im Gebäude :) 

Hallo @MayThe4thBeWithU  und @JujutsuKaisen , 

das sind doch schon mal super Nachrichten!:grin::clap:

Da wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim surfen!

Drücken wir die Daumen, dass es auch bald für andere OnePlus Geräte, wie das OnePlus 8 Pro von @Jürgen T. möglich ist.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Benutzerebene 2
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Gibt's hierzu Neuigkeiten?


Hi,

habe heute diese Nachricht auf meine Anfrage zum Update auf Version 11.0.9.9 (bisher bei mir noch nicht eingetroffen) erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,
 
wir danken Ihnen, dass Sie den ONEPLUS-Kundensupport kontaktiert haben.
 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir arbeiten daran, dieses Problem zu beheben.
 
Wir haben noch keine Informationen darüber, daher können wir es nicht bestätigen. Wir haben mit dem Netzbetreiber O2 Network kommuniziert. Er wird voraussichtlich in den kommenden Tagen verfügbar sein. Bitte achten Sie auf die offizielle Bestätigung, wir können Ihnen leider keinen festen Termin nennen, aber wir können Ihnen versichern, dass wir es so früh wie möglich erledigen werden. Wir bitten Sie um Geduld und empfehlen Ihnen, auf der Website und der Community-Seite auf dem Laufenden zu bleiben.
 
Wir sind sehr dankbar für Ihr Verständnis.
 
Sie sind unser wertvoller Kunde und Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Bitte machen Sie sich keine Sorgen.
 
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, sorgen Sie nicht bitte uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen gerne helfen.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
 
Mit freundlichen Grüßen
XXX
ONEPLUS-Kundendienst
#NEVERSETTLE


Update für daß 8t auf Version 11.0.9.9 ist da, nur leider immer noch nicht 5G :-(.

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