Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MMS herunterladen funktioniert nicht

  • 21 November 2011
  • 9 Antworten
  • 31035 Aufrufe

Hallo,

eine Freundin hat mir heute eine MMS geschickt, mein Internet war jedoch ausgeschaltet. Jetzt komme ich nicht an die MMS ran. Ich hab nur eine Nachricht im Smspostfach, in der die Nachrichtengröße angegeben ist und dass die Nachricht am 28.11. abläuft...Daneben ist hellgrau unterlegt "Herunterladen" aber da kann ich nicht draufklicken. Passiert nichts...

Weiß jemand, wie ich nun an die MMS rankomme?

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus

icon

Lösung von o2_Marc 24 November 2011, 11:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Pusteblume90,

 

du kannst die MMS auch auf unserem Onlineportal abrufen. Folgender Link führt dich direkt zum Communication Center:

 

www.o2online.de/goto/email

 

Dort loggst du dich mit deiner Rufnummer und deinem Passwort ein und kannst unter dem Punkt "MMS" die MMS deiner Freundin abrufen.

 

Gruß,

Carina

 

 

Danke für den Tipp, funktioniert nur leider nicht. =(

Benutzerebene 7
Hallo Pusteblume90,

 

dann bist du wohl nicht für das Portal registriert. Für den Fall nutze bitte folgenden Link:

 

www.o2online.de/goto/o2mms

 

Dort gibst du dann deine Rufnummer und das per SMS erhaltene Passwort ein und kannst die MMS einsehen.

 

Gruß,

Carina

Und wo soll ich das Passwort herzaubern? oO

In der sms stand kein Passwort...

Benutzerebene 7
Hallo Pusteblume90,

 

an der Kundenhotline haben wir dir Möglichkeit, dir dass Passwort direkt zu nennen.

 

Gruß Marc

Benutzerebene 7
Hallo Pusteblume 90,

 

mir ist diesbezüglich noch etwas eingefallen. Dieses Passwort wirst du leider nicht bekommen können, da du nur Zugriff auf das Tool hast, wenn du dieses direkt eingestellt hast. D.H. dass du diese MMS dann nicht auf dem Handy sondern direkt ins Communication Center zugestellt bekommst.

 

Bitte vergleiche in deinem Smartphone, ob diese Daten korrekt hinterlegt sind. Nur anhand dieser ist es möglich, eine MMS direkt auf dem Gerät zu empfangen.

 

MMS, WAP und Internet

 

Drücken Sie die Menütaste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte« -

 

Drücken Sie erneut die Menütaste -

Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen -

Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN« -

Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

 

Name: o2-de (frei definierbar)

APN: internet Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: nicht festgelegt

Passwort: nicht festgelegt

Server: nicht festgelegt

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

APN-Typ: internet + mms

Authenthfizierungstyp: None -

 

Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern« -

Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder angezeigt wird.

 

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

 

Gruß Marc

 

 

 

Ich habe heute Abend versucht einem Freund eine MMS zu schicken allerdings funktioniert dieses nicht...es sendet und sendet und teilt mir mit das es nur sendet wenn die Mobilien Daten on sind...ich nutze W-LAN und das erkennt es nicht an..die Mobilien Daten gehen erst gar nicht an bei diesem Vorgang....habe nach einer 4 Jahren alten Anleitung die hier im Forum ist versucht mein Handy selbst zu konfigurieren allerdings ohne Erfolg! SOS......!!!!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Weit. Einst.«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«,
Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
Drücken Sie im Menü »Zugangspunkte« erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

 

Postpaid:
Einstellungen für Verträge mit Laufzeit

Name:            o2-de (frei definierbar)
APN:             internet
Proxy:            Nicht festgelegt
Port:            Nicht festgelegt
Benutzername:         Nicht festgelegt
Passwort:        Nicht festgelegt
Server:            Nicht festgelegt
MMSC:            http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy:         82.113.100.5
MMS-Port:        8080
MCC:            262
MNC:            07
Authentifizierungstyp:    CHAP
APN-Typ:        default,mms,supl
Übertragungsart:    Nicht angegeben

 

Telefon mal aus und wieder einschalten.

 

Laut ticker im Livecheck gab es einen Ausfall, so das keine MMS versand werden konnten. Das sollte mittlerweile wieder funktionieren.

 

Start Ende Thema Status 

16.02.2014 13:0017.02.2014 07:05Bundesweiter Serviceausfall von MMS
Bundesweiter Serviceausfall für MMS-Versand und -EmpfangGeschlossen
Aktualisiert am: 18.02.2014 05:30
 

Gruß