Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ID Anonym

  • 7 November 2021
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Hallo,

seit einiger Zeit, melden Leute dass mein Nummer als Anonym angezeigt wird. Ich habe absolut nichts an meine Einstellung davor geändert, und als ich nachgeschaut habe, sah alles noch im Ordnung aus. Wie kann ich das schnell beheben? 

Gerät: Samsung S9+

Vielen Dank. 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Android -> Packs, Optionen & Ausland

 

icon

Lösung von o2_Solveig 11 November 2021, 13:19

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Tiffy385 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es gibt eine Situation, bei der es dazu kommen kann, dass die Rufnummer nicht mehr zuverlässig übertragen wird. Und zwar tritt dies auf, wenn man mehrere SIM-Karten hat (Multicards) und eine davon sich irgendwann mal nicht korrekt vom Netz abgemeldet hat. Dann weiß das System nicht, ob es die Rufnummer anzeigen soll oder nicht.

Ich haben diesen Status bereinigt und ab jetzt wird die Rufnummer wieder in jedem Fall angezeigt.

Den gleichen Effekt hättest du gehabt, wenn du einfacc beide Geräte einmal komplett aus- und wieder angeschaltet hättest.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort