Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei Mate 40 lite und Watch Fit


Benutzerebene 7

 

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Meine Frau hat seit November 2020 diese tolle uhr. Seit März 2021 ein Huawei p 40 lite. Bis vor ca 6 Wochen alles bestens funktionierte. Wir haben die Uhr schon zweimal eingeschickt. Erstemal direkt eine nagelneue Uhr erhalten. Beim zweiten mal dauerte es ein paar Tage und die Uhr kam wieder,mit dem Vermerk das der beschriebene Fehler nicht gefunden werden konnte.

So nun zum Fehler.

Die Uhr ist auf dem neuesten Stand,das Handy auch und die App auch.

Die App zeichnet die Daten nicht mehr korrekt auf. Egal ob Schlafdaten, SPO2, Herz. Da sind beim Herz mittendrin leerstellen wo keine Daten aufgezeichnet wurden. Schlafdaten werden tageweise garnicht mehr aufgezeichnet oder zu kurz.Wenn meine Frau z.B 7 Stunden schläft dann werden nur 2,5 Stunden dargestellt. Kennt dieses Problem vielleicht auf jemand?

Lg juniorspapa

icon

Lösung von TMoney 22 August 2021, 22:09

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Servus und guten Abend @juniorspapa 

Die HUAWEI-Mobildienste App haste aber installiert?

Grüße

Benutzerebene 7

Guten Abend @TMoney

Ja die ist installiert. Ich habe gefühlt ewig mit der Huawei Hotline telefoniert. Alles abgeklärt. Aber leider keine Lösung gefunden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du einen Facebook Account?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@juniorspapa ich will dir kein Facebook Aufschwätzen :wink:

Es ist nur so, bei Facebook gibt es ne Gruppe, nennt sich HuaweiBlog.

Du schreibst nämlich, du hast schon mit der Huawei-Hotline telefoniert und diese konnte dir auch nicht weiterhelfen. Deine Geräte wurden sogar schon ausgetauscht etc.
Meine Empfehlung wäre das du dich in dieser Gruppe mal Schlau machst. Deine Fehlerbeschreibung dort in der Gruppe Preisgeben und Schauen, ob dir dort vielleicht einer helfen kann.

Ich kenne mich Relative gut mit Huawei Produkten aus, aber hier kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Diese Fehlerbeschreibung hab ich auch noch nicht gehört, sorry.

Im Notfall hilft aber immer……

1. Deine Kompletten Daten, auch die deiner Frau, in der Huawei-Health-App löschen und wieder von Vorne beginnen. Bitte nicht deinen HUAWEI-Account löschen.

Dann

2. Alles, eure Smartphones und die Watches, auf Werkseinstellungen setzen.

Alles mit eurem bestehenden Account einrichten und testen, ob das Funktioniert.

Grüße

Hallo @juniorspapa , 

TMoney hat dir ja echt einen super Tipp gegeben. :thumbsup:

Hast du das mal probiert mit der Gruppe? 

Hat sich eine Lösung gefunden und werden die Daten jetzt endlich vollständig in der App angezeigt?

Ich freue mich auf dein Feedback!

Ansonsten hätte ich noch die Support-Seite von Huawei  empfohlen, da du ja aber schon mit denen gesprochen hast, sind dahingehend bestimmt schon alle Schritte abgearbeitet. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Benutzerebene 7

@o2_Manuela 

Die Tipps waren alle sehr gut. Nochmals vielen dank. Leider hat mich nichts weiter gebracht. Der Fehler ist immer noch nicht behoben. auch Huawei hat keine Lösung. Also Uhr eingeschickt und neue gekauft.

 

Lg juniorspapa

Hallo @juniorspapa , 

schade, dass die Tipps zu keiner Lösung geführt haben. 

Wie ist es denn mit der neuen Uhr? Klappt jetzt alles?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort