Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenverbrauch wird in der App nicht angezeigt, trotz Neuinstalation.


Hallo,

In der O2 App wird leider der Datenverbrauch nicht angezeigt. Die App wurde mehrfach neu installiert ohne Erfolg. Auf der Homepage von o2 wird der Datenverbrauch angezeigt.

Das Smartphone ist ein s22ultra.

Wer hat Ideen

 

icon

Lösung von Maggel 25 September 2022, 11:29

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Maggel und willkommen in der Community 🎉

 

1. Was hast du den für einen Tarif? Bei meinem unlimited wird es auch nicht angezeigt 😉 in der App.

2. Neuinstallation/ Deinstallieren löscht nicht deine gespeicherten Daten! Quasi über Einstellungen direkt in die o2 App und Mal in der App Speicher und Cache löschen, falls du du das nicht schon gemacht hast.

3. Du musst der App erlauben das sie im Hintergrund Aktiv Bleiben darf.

Grüße 

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den O2 free L Boost.

Die guten Vorschläge sind umgesetzt.

Geht leider immer noch nicht.

Trotzdem Danke.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hm , Schade

Smartphone neu gestartet hast bestimmt auch schon?

Ansonsten wüsste ich jetzt nur noch das du mal nach Updates schauen könntest. Also im Play Store nach der o2 App und auf deinem S22 ultra Mal direkt in den Einstellungen nach einem Systemupdate schaust. Wenn das auch nicht hilft weis ich leider auch nicht mehr weiter 😐

Hallo @Maggel,

was wird dir denn stattdessen angezeigt? Ist eine Fehlermeldung zu sehen oder wird der Verbrauch scheinbar nicht gezählt? In deinem Fall geht es darum, dass du die Anzeige direkt in der App nutzt oder verwendest du ein Widget mit der Anzeige?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

Ich nutze die App, habe aber auch schon das Widged ausprobiert.

Anzeige ist 0 Daten.

Keine Fehlermeldung.

LG

Hallo @Maggel,

Wird der Verbrauch in der App weiterhin nicht angezeigt, oder funktioniert das mittlerweile wieder?

Falls es noch nicht wieder gehen sollte, wie sieht es denn im Browser aus? Fehlt die Verbrauchsanzeige dort auch?

LG, Rebecca

Hallo Rebecca,

Im Browser funktioniert es nur in der App nicht.

LG

Markus

In der App meldest du dich genauso an wie in mein-O2?

Rufnummer 

Kannst du mal einen Screenshot von der Anzeige in der App machen? Falls persönliche Daten zu sehen sind diese bitte anonymisieren.

Liebe Sandra.

Bin eben mal in die App gegangen.

Jetzt wird der Verbrauch plötzlich angezeigt.

Ein Neuer Abrechnungsmonat hat angefangen.

Möglicherweise hängt es damit zusammen.

Also jetzt geht es gerade.

 

 

Liebe Grüsse

Markus

Hallo Markus @Maggel,

Na das sind ja erstmal gute Nachrichten 😊 es freut mich, dass die Anzeige jetzt sowohl im Browser als auch in der App funktioniert.

Bitte beobachte das und melde dich, sollte sie in der App nochmal ausfallen.

LG, Rebecca

Ja Prima.

Danke für die Hilfe..…

LG

Markus

Deine Antwort