Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

bestellung abgeschlossen lieferstatus vorbestellung

  • 22 October 2021
  • 6 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo,

Ich habe am 08.10.21 das Samsung flip bestellt. 1-2 Wochen Lieferzeit. Was nun irritiert, dass in der Mein o2 App angezeigt wird, dass der Vorgang abgeschlossen ist, der Status ist auf “Vorbestellung”.

Wenn der eigentliche Auftrag jetzt abgeschlossen ist, wie lange dauert der Versand?

Die zwei Wochen Lieferzeit würden heute enden. 

LG Nina

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Android: Samsung


6 Antworten

Hallo,

Vorbestellung bedeutet, dass jetzt auf Wareneingang gewartet wird.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Nisuwe,

hast du in der Zwischenzeit bereits weitere Informationen zu deiner Lieferung erhalten? :nerd:

Danke @Vilureef für deine Hilfe und schnelle Antwort :blue_heart:

Liebe Grüße
Jessica

@o2_Jessica , da ich da die Tage öfter lese:

 

dass der Vorgang abgeschlossen ist, der Status ist auf “Vorbestellung”.

 

Für ist das ein Widerspruch, wenn Status auf Vorbestellung und Vorgang abgeschlossen. Gibt es dazu eine plausible Erklärung? Ich würde die Fragen der Kunden gern beantworten, kann den Widerspruch (den evt nur ich sehe) aber nicht auflösen.

Benutzerebene 7

Hi @bielo,

ja, den Widerspruch kennen wir leider auch sehr gut.
Aktuell haben wir diese Unterschiede in den einzelnen Status bereits weitergegeben.

Vermutlich springt der Status der Vorbestellung nach einiger Zeit automatisch zu abgeschlossen. Dazu haben wir allerdings bislang wie gesagt keine valide Information. Wir versuchen natürlich weiterhin alles um die Anliegen so klar wie möglich zu beantworten.
Weitergeleitet ist es wie gesagt bereits :slight_smile:

Liebe Grüße
Jessi

@o2_Jessica . Danke dir. Das mit dem Zeitablauf war auch mein Gedanke. Dann richte ich den Blickwinkel bei fragenden Kunden nur auf den Status “Vorbestellung”. 

Benutzerebene 7

Danke dir auch der Nachfrage @bielo :sunflower:

Deine Antwort