Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Xaomi Redmi 9 A/Kamera schaltet sich nicht ein

  • 17 September 2022
  • 7 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich jetzt in der richtigen Sparte hier bin und ob mir jemand helfen kann.

Ich habe gerade das o. g. Handy von Euch bekommen und meine Kamera schaltet sich nicht ein, nur bei WhatsApp. Habe schon Neustart, Caches, Daten gelöscht. aber geht nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.


7 Antworten

Hallo @bubbamaus,

wie genau verhält sich das denn, wenn du die Kamera App startest? Bleibt das Bild dann schwarz, kommt eine Fehlermeldung oder öffnet sich die App gar nicht? Oder hat es dafür inzwischen eine Lösung gegeben?

VG
Dennis

Es bleibt schwarz. Mache gerade ein Update M12. 

@bubbamaus 

Hat sich nach dem Update etwas verändert? Ansonsten dürftest du noch innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist liegen und könntest diese in Anspruch nehmen, wenn die Funktion weiterhin nicht gegeben ist.

VG
Dennis

hallo. danke für die antwort, nein funktioniert noch nicht, ich brauche aber noch das handy und könnte es erst nächste woche einschicken, ist ja auch garantie drauf, oder? ich werde am we ein werksreset machen, das wurde mir noch empfohlen. über whatsapp funktioniert die kamera.

@bubbamaus 

Ja, du kannst für das Gerät sonst auch einen Reparaturauftrag veranlassen und das Gerät dann einsenden.

VG
Dennis

hallo dennis, werksreset hat nichts gebracht, der reparatur auftrag funktioniert nich. Was soll ich machen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @bubbamaus,

konntest du dein Anliegen bereits lösen?

Falls nicht: Wieso funktioniert der Reparaturauftrag nicht? :) 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort