Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann kommt das Update auf 5.1.1 (Z3)


Das Update ist mal wieder seit wochen draußen und seit 2 Wochen bereits in Deutschland (Vodafone). Wann wird das Update endlich von O2 verteilt?



icon

Lösung von o2_Carina 2 September 2015, 12:57

Zur Antwort springen

11 Antworten

Das frag ich mich auch. Ich hab das gefühl das es echt schon jeder hat.Soll doch alles flüssig und ohne Probleme laufen. Und Antworten bekommt man hier wohl auch nicht.



Benutzerebene 7
Hallo zusammen,



bisher liegt mir dazu leider keine Info vor. ☹️



Gruß,



Marc



Und wann kann man mal mit einer Info rechnen?



Hallo Morton1982,



mit Glück noch diesen Monat.



Ein genaues Datum liegt mir aber, wie gesagt, leider noch nicht vor.



Gruß



Antje



Benutzerebene 5
Hallo zusammen, ich habe ein Testgerät von O2, also das Z3, bei mir ist 5.1.1 schon drauf.



Grüßle, Chris



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo CAT-71,



du schreibst folgendes:



ich habe ein Testgerät von O2, also das Z3, bei mir ist 5.1.1 schon drauf.



Ist das eine Geräte-Firmware mit o2 Branding, oder eine freie Geräte-Firmware? Ich frage deswegen, weil es bei o2 schon mal vorkommen kann, dass man als Kunde in Verbindung mit einem "o2 MyHandy"-Vertrag ein Handy mit freier Geräte-Firmware erhällt. Ist zwar ganz selten, aber kann vorkommen. Dieses ist mir mit dem Handy "Samsung Galaxy S3" passiert. Dieses hatte ich mir im März 2012 bei o2 vorbestellt und bekam es mit einem "o2 MyHandy"-Vertrag im April 2012. Da war eine freie Geräte-Firmware drauf, also ohne o2 Branding. Im Jahre 2014 ist mir das gleiche mit dem Handy "Samsung Galaxy S5" passiert. Im März 2014 hatte ich es vorbestellt und im April 2014 bekam ich es mit einem "o2 MyHandy"-Vertrag. Auch dort war eine freie Geräte-Firmware drauf, also ohne o2 Branding.



Gruß, Sonic28



Benutzerebene 5
Das kann ich dir jetzt garnicht sagen. Kann man das heraus finden ob es o2



Brandung hat oder nicht? Wie gesagt, es ist nur ein Testgerät.



Grüßle Chris



Am 09.08.2015 16:15 schrieb "Sonic28"


>:







>



Antwort auf eine Diskussion erhalten



>



>







Hallo,



Sonic28



hat die folgende Frage beantwortet:



Wann kommt das Update auf 5.1.1 (Z3)



>



Hallo CAT-71, du schreibst folgendes: > ich habe ein Testgerät von O2,



also das Z3, bei mir ist 5.1.1 schon drauf. Ist das eine Geräte-Firmware



mit o2 Branding, oder eine freie Geräte-Software? Ich frage deswegen, weil



es bei o2 schon mal vorkommen kann, dass man als Kunde in Verbindung mit



einem "o2 MyHandy"-Vertrag ein Handy mit freier Geräte-Firmware erhällt.



Ist zwar ganz selten, aber kann vorkommen. Dieses ist mir mit dem Handy



"Samsung Galaxy S3" passiert. Dieses hatte ich mir im März 2012 bei o2



vorbestellt und bekam es mit einem "o2 MyHandy"-Vertrag im April 2012. Da



war eine freie Geräte-Firmware drauf, also ohne o2 Branding. Im Jahre



2014 ist mir das gleiche mit dem Handy "Samsung Galaxy S5" passiert. Im



März 2014 hatte ich es vorbestellt und im April 2014 bekam ich es mit einem



"o2 MyHandy"-Vertrag. Auch dort war eine freie Geräte-Firmware drauf,



also ohne o2 Branding. Gruß, Sonic28



>



>







Wie geht's weiter?



>



-



Du kannst Dir hier die vollständige Frage







ansehen.



-



Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere



Deine Voreinstellungen



in deinem



Profilmenü.



>







Viele Grüße



Dein o2 Hilfe Community Team



>



Benutzerebene 7
Hi CAT-71,



bei dem Leihgerät handelt es sich nicht um ein o2 my Handy Gerät.



Gruß,



Marc



Gibt's hier mittlerweile was Neues? Gibt ja mittlerweile sogar schon 6.0.0 in der Preview...



Benutzerebene 7
Hallo Akumaru,



das Update ist durch uns freigegeben und sollte dir bald zur Verfügung stehen.



Gruß,



Carina



Du willst es gar nicht haben, glaube mir.



Seit Android 5.1.1 Update auf Z3 Compact habe ich nur noch Probleme.



Zum zweiten mal kein Netz / kein Dienst. D.h. ich habe ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann - toll was?



Nur Neuinstallation mit Android über PC Companion hat funktioniert.



Die Wiederherstellung der Daten über PC Companion funktioniert auch nicht.



Heute, nach 4 Wochen das selbe Problem. Und wieder alles von vorne.



Bin wirklich sauer.



Deine Antwort