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Vorbestellung: Samsung Galaxy Active 2 Watch


Benutzerebene 2
Hallo zusammen. Ich habe am 02.09.2019 die Samsung galaxy active 2 watch vorbestellt. Die LTE Version mit Release heute. Vor ca 1.5 Wochen wurde mir zugesagt, dass ich die Uhr am Tag des Releases erhalten werde. Auch habe ich bereits eine Anzahlung getätigt. Im bestellstatus tut sich NIX und von der Hotline kommt nur "ja keine Ahnung, wir können da jetzt auch nix machen, Samsung muss das verschicken" sehr nutzlose antworten und meine Freude ist nun dahin. Hat jemand Erfahrung, wie lange der Versand bei Vorbestellung dauert?

Edit o2_Flo: Thementitel angepasst.
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Lösung von o2_Michi 4 October 2019, 11:29

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338 Antworten

Benutzerebene 2
Ach @MarkusAnk. Klar is ne Uhr das nich wert irgendwie. Aber weißt, ich bin allein mit 2 Kindern. Gehe hart arbeiten und gönne mir selbst nie was. Das war jetzt eigentlich mal mein Geschenk für mich, etwas, worauf ich mich wirklich gefreut habe. Ich hab mir lange überlegt, wofür ich meine Ersparnisse ausgebe. Und dann das.... Verstehst? Auch jetzt keine Veränderung im Status.... Der Chat is mal wieder nich erreichbar. Ich mag nich schon wieder anrufen. Ich hab bedenken, dass mir die hutschnur hochgeht und ich nen unschuldigen Mitarbeiter rund mache...
Benutzerebene 6
@Izzy2510 Schrieb ja das ich dich verstehe, alles gut und glaube dir auch das es Ärgerlich ist, Ärgern uns beide du über die verspätete Lieferung und ich mehr über die Informations Politik, natürlich Ärgere ich mich auch etwas über die verspätete Lieferung, aber halt mehr über den tollen Informationsfluss seitens o2 ( Ironie ).

Bringt eh nichts dort anzurufen, glaub mir das ist ärgerlicher als alles andere, weil du dann wieder etwas anderes gesagt bekommst als gestern und dann Ärgerst dich noch mehr.☺️
Benutzerebene 2
@MarkusAnk ja davon gehe ich auch aus. Was zusätzlich ärgerlich ist für mich jedenfalls, dass das Zeitfenster für die Registrierung für das duo - charger pad immer kleiner wird....

Samsung schrieb heute es liegt am Partner wann die Uhren versendet werden, also an o2 und o2 sagt sind noch keine Uhren da oder sind in Bearbeitung, genaues weiß man nicht bei den verschiedenen Aussagen.

o2 müsste von sich aus viel mehr Informationen geben ohne das man nachlaufen muss, das ist ein großes Problem bei o2, nicht nur bei den Uhren, verstehe nicht was daran so schwer ist zu sagen was Sache ist statt verschiedene Aussagen zu tätigen.


Hi @MarkusAnk ,

wenn wir zusagen können, dass beispielsweise eine Lieferung definitiv am 03.10.2019 bis 12 Uhr Mittags eintrifft, dann würden wir dies auch mitteilen - es macht ja keinen Sinn unnötig Kunden zu verärgern. 😉
Andersherum sagen wir ungerne Termine zu, welche wir nicht garantieren können. Es wäre auch nicht fair den Bestellern gegenüber Zusagen zu machen ohne zu wissen, ob wir es einhalten können.


Bezeichnend auch das zb.beim IPhone Thread einige o2 Mitarbeiter fleissig Posten was ich gut finde, aber im Samsung Bereich ist es wohl Glückssache das sich mal jemand hierher verirrt und wenn doch dann schaut man nur in einem Thread vorbei wie vorhin.


Ich habe mir das mal im Apple-Board angeschaut, eine überaus kompetente Moderation muss ich sagen. 😏
Benutzerebene 6
@Izzy2510 Ok dann würde es mich auch noch mehr Ärgern.

Hab vorhin eine Info von o2 bekommen-nachdem ich o2 anschrieb weil hier schaut ja niemand rein von denen, man kann bei mir kein Datum nennen.

Dabei schrieb Samsung das o2 Uhren erhalten hat, siehe mein Zitat von heute Morgen, Samsung sagt liegt an o2, o2 sagt liegt an Samsung.🤓
Benutzerebene 6
@o2_Michi
Danke das dich meldest.

An wem liegt es denn nun an Samsung oder an o2?
Siehe mein Zitat was Samsung schrieb, es liege am Händler.

Zitat von Samsung"Uns liegen keine Infos vor, wann einzelne Handelspartner die Uhren ausliefern. Bitte erkundigt euch direkt bei ihnen. Sie sind eure Ansprechpartner."
Benutzerebene 2
@o2_Michi mir wurde tatsächlich gesagt, dass die vorbesteller ihre Uhren am 27.9. Bekommen. Dann hieß es, samsung liefert nich, dann hieß es von Seiten samsung o2 is schuld, die haben die Uhren, gestern hieß es, die Uhren warten auf Abholung von DHL..... Was ist denn nun bitte richtig??? Das mit dem 27. Ja ganz offensichtlich nicht. @MarkusAnk Hat ja nun auch schon jeden Anlaufpunkt abgegrast und die selben falschen oder schwammige Aussagen bekommen. Dann gebt uns doch mal bitte eine richtige Aussage. Ihr habt doch ein paar mehr Möglichkeiten, der der Sache auf den Grund zu gehen...
@o2_Michi
Danke das dich meldest.

An wem liegt es denn nun an Samsung oder an o2?
Siehe mein Zitat was Samsung schrieb, es liege am Händler.

Zitat von Samsung"Uns liegen keine Infos vor, wann einzelne Handelspartner die Uhren ausliefern. Bitte erkundigt euch direkt bei ihnen. Sie sind eure Ansprechpartner."


Immer gerne. ☺️

Ich denke es ist einfach den Umständen geschuldet. Die Hersteller der erfolgreichsten/beliebtesten müssen in relativ kurzen Abständen neue Generationen von Geräten rausbringen, herstellen und Millionen von Handys, Smartwatches und Tablets raushauen. In Sachen Logistik sind wir ziemlich gut aufgestellt mit 20.000 Packstücken und 40.000 SIM-Karten pro Tag die versendet werden können. Wenn die bestellte Ware da ist, können wir den Liefertermin natürlich zeitlich benennen, aktuell warten wir aber auf Wareneingang und ich bin mir sicher, dass Samsung alles dafür tut um die Geräte so schnell wie möglich zu liefern.
Benutzerebene 2
Siehst @MarkusAnk... Einer sagt, der andere is schuld...
Benutzerebene 2
@o2_Michi warum behauptet Samsung dann aber, es läge an o2?
Das schriebmir o2 eben

Hallo Dieses Modell ist erst seit kurzem erhältlich. Nach meinen Unterlagen sollte der Verkauf etwa am 27.09.2019 starten. Ich kann dich nur bitten noch etwas abzuwarten, denn ein genaues Lieferdatum kann ich dir aktuell dazu leider noch nicht sagen.
Hallo alle. Habe meinen Samsung (Steel LTE40, Rose) am 25.08 bestellt. Habe auch nichts bekommen. Habe O2 kontaktiert und die Kollegin sagte dass tatsächlich NICHTS im Lager liegt. 2 Wochen Lieferzeit ist jetzt Standard Antwort. Hat jemand die Bluetooth Variant bestellt und was bekommen?
Hallo alle. Habe meinen Samsung (Steel LTE40, Rose) am 25.08 bestellt. Habe auch nichts bekommen. Habe O2 kontaktiert und die Kollegin sagte dass tatsächlich NICHTS im Lager liegt. 2 Wochen Lieferzeit ist jetzt Standard Antwort. Hat jemand die Bluetooth Variant bestellt und was bekommen?
Mir wurde gesagt ich könne Bestellung stornieren ich hab die 44 LTE
Die Steel Silver LTE wurde nun auch still und heimlich von lieferbar ab 27.9 auf Lieferzeit 1 Woche gesetzt... Die Woche ist ja eig. auch schon um... Sehr schwach... Langsam könnte sich O2 was für die Verärgerten Kunden überlegen... Bis wann ist die Registrierung für das Chargerpad Duo gültig ? Ist auch schwach zu sagen Samsung ist Schuld wenn ich bei Samsung bestellt hätte und die nicht liefern wäre Samsung schuld ! Ich hab aber bei O2 bestellt dann muss O2 sich auch drüm kümmern das die Ware geliefert wird oder einfach keine Vorbestellung anbieten und die Ware halt dann erst anbieten wenn sie Vorrätig ist...

Hallo alle. Habe meinen Samsung (Steel LTE40, Rose) am 25.08 bestellt. Habe auch nichts bekommen. Habe O2 kontaktiert und die Kollegin sagte dass tatsächlich NICHTS im Lager liegt. 2 Wochen Lieferzeit ist jetzt Standard Antwort. Hat jemand die Bluetooth Variant bestellt und was bekommen?Mir wurde gesagt ich könne Bestellung stornieren ich hab die 44 LTE

Ich will aber nicht stornieren und neu anfangen bzw. woanders in eine Schlange zu stehen, sondern einfach die Ware bekommen 🙄.
Benutzerebene 6
@RWitt Die BT Versionen sind sofort verfügbar laut HP, bis auf die in Schwarz in 44 mm dort steht 1-2 Wochen.
In Rose Gold 40 mm BT zb.sofort verfübar, die BT Versionen sind allerdings Aluminium kein Steel.
Die BT Versionen haben auch schon einige.

Die LTE Version 44 mm in Schwarz ist die Lieferzeit nun auch nochmal erhöht worden, bei meiner Bestellung stand ab 27.9.19, dann stand dort 2 Wochen und nun 2-3 Wochen, ob das nur für Neubestellungen gilt keine Ahnung.
@o2_Michi warum behauptet Samsung dann aber, es läge an o2?

Guten Morgen @Izzy2510 ☺️

das kann ich dir nicht sagen, wer was gesagt geäußert hat. Im Bestellsystem ist die Active 2 LTE bestellt, aber (noch) nicht vorrätig. Vor ein paar Jahren war mal bei einem anderen Hersteller die Reederei insolvent, mit welcher neue Smartphones transportiert wurden. Um da herauszufinden wer "Schuld hat" brauchts wahrscheinlich einen Reisebus voller Detektive um das nachzuvollziehen - hilft aber letztendlich auch nicht den Kunden, die genervt sind von verzögerten Lieferzeiten. Letzteres kann ich natürlich verstehen, geht mir nicht anders, ich bin ja auch ein Kunde der Sachen bestellt, auf die er heiß ist. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, was die Lieferungen angeht.

Gruß,
Michi
Die Steel Silver LTE wurde nun auch still und heimlich von lieferbar ab 27.9 auf Lieferzeit 1 Woche gesetzt... Die Woche ist ja eig. auch schon um... Sehr schwach... Langsam könnte sich O2 was für die Verärgerten Kunden überlegen... Bis wann ist die Registrierung für das Chargerpad Duo gültig ? Ist auch schwach zu sagen Samsung ist Schuld wenn ich bei Samsung bestellt hätte und die nicht liefern wäre Samsung schuld ! Ich hab aber bei O2 bestellt dann muss O2 sich auch drüm kümmern das die Ware geliefert wird oder einfach keine Vorbestellung anbieten und die Ware halt dann erst anbieten wenn sie Vorrätig ist...

Hi @community user ,

die Aktion läuft bis zum 17.10.2019, du meinst diese HIER, oder?
Falls du meinen Post meinst, ich habe nicht geschrieben, dass jemand schuld hat, ich sehe hier nur bestellte Smartwatches und das diese aktuell nicht vorrätig sind. Da du bei uns bestellt hast, sind wir auch dafür verantwortlich, da bin ich natürlich bei dir. Ich versuche gleich nochmal ein paar Infos zu bekommen und melde mich bei euch. ☺️

Gruß,
Michi
Benutzerebene 2
@o2_Michi guten morgen. Ich bin mittlerweile so sauer, daß glaubt mir kein Mensch. Jeder sagt was anderes. Ich weiß, ihr als Service Mitarbeiter könnt nichts dafür. Bitte bitte frag nach und meld dich dann....

Hallo liebe Besteller der Samsung Galaxy Watch Active 2.

Anbei der Stand zur Verfügbarkeit. Ich versuche die Liste so aktuell wie möglich zu halten. Bitte habt Verständnis, dass wir keine Einblicke in zukünftige Wareneingänge haben und daher nicht sagen können wann, wieviele und welche Smartwatches angeliefert werden. Wir tun unser bestes euch auch weiterhin auf dem Laufenden zu halten. ☺

...

Bitte beachtet, dass dies der aktuelle Stand der Smartwatches ist, welcher aktuell über den Webshop verfügbar ist.
Es ist möglich, dass sich aufgrund vieler Bestellungen der Bestand jederzeit kurzfristig ändern kann und daher keine Garantie,
dass ein bestelltes Modell aufgrund dieser Infos verfügbar ist.

Bestellt:

Galaxy Watch Active 2 LTE 44, schwarz 

Galaxy Watch Active 2 LTE 40, silber      

 


Vorrätig (ohne Gewähr, Stand 21.10.2019, 13:41 Uhr)

Galaxy Watch Active 2 Alu, BT 44, silber  
Galaxy Watch Active 2 Alu, BT 40, rose     
Galaxy Watch Active 2 Alu, BT 40, silber   

Galaxy Watch Active 2 Alu, BT 44, schwarz 

Galaxy Watch Active 2 LTE 44, silber   

Galaxy Watch Active 2 LTE 44, gold     

Galaxy Watch Active 2 LTE 40, rose    

@o2_Michi guten morgen. Ich bin mittlerweile so sauer, daß glaubt mir kein Mensch. Jeder sagt was anderes. Ich weiß, ihr als Service Mitarbeiter könnt nichts dafür. Bitte bitte frag nach und meld dich dann....

Hi @Izzy2510 ,

alles gut, ich kann das gut nachvollziehen. 😊 Ich habe mal einen aktuellen Stand gezogen und als richtige Antwort markiert, sodass im 1. Beitrag immer die Liste steht zum Nachschauen. Ich bin heute noch ein paar Stunden im Hause und werden sehr wahrscheinlich noch ein paar Updates hinterherschieben - und hoffe natürlich, dass heute noch was reinkommt.

Die Steel Silver LTE wurde nun auch still und heimlich von lieferbar ab 27.9 auf Lieferzeit 1 Woche gesetzt... Die Woche ist ja eig. auch schon um... Sehr schwach... Langsam könnte sich O2 was für die Verärgerten Kunden überlegen... Bis wann ist die Registrierung für das Chargerpad Duo gültig ? Ist auch schwach zu sagen Samsung ist Schuld wenn ich bei Samsung bestellt hätte und die nicht liefern wäre Samsung schuld ! Ich hab aber bei O2 bestellt dann muss O2 sich auch drüm kümmern das die Ware geliefert wird oder einfach keine Vorbestellung anbieten und die Ware halt dann erst anbieten wenn sie Vorrätig ist...Hi @community user ,

die Aktion läuft bis zum 17.10.2019, du meinst diese HIER, oder?
Falls du meinen Post meinst, ich habe nicht geschrieben, dass jemand schuld hat, ich sehe hier nur bestellte Smartwatches und das diese aktuell nicht vorrätig sind. Da du bei uns bestellt hast, sind wir auch dafür verantwortlich, da bin ich natürlich bei dir. Ich versuche gleich nochmal ein paar Infos zu bekommen und melde mich bei euch. ☺️


Gruß,
Michi

Vielen Dank für die Mühe

Ja genau die Aktion meinte ich dafür habe ich unter anderem vorbestellt.. Wenn ich Lese das es jetzt wieder eine Woche länger dauert und die Schwarze sogar ne Lieferzeit von 3 Wochen sogar jetzt hat frage ich mich wie das funktionieren soll das die Leute ihre Uhren Registrieren können...
Ich finde das ist echt ein Unding! Da bestellt man schon 1 Monat im voraus und muss sogar 2 Monate auf die schwarze 44 lte Version warten... und dann kann man nicht mal an der charge pad Aktion teilnehmen weil irgendein schwachmat die Bestellung nicht rechtzeitig angepasst hat und nun müssen alle warten...
Es kann doch nicht sein dass die Bestellung von den Uhren für Lieferanten in der pre order Phase 4 wochen in Anspruch nimmt. Wenn jetzt schon Engpässe bestehen, hätte man das doch schon im August merken müssen? So einen scheiss habe ich ja noch nie miterlebt. Selbst saturn und andere Läden haben es geschafft die Uhren zum Start zu verkaufen. Der witz ist ja, man weiss ja noch nicht mal, ob man die uhr wirklich innerhalb der nächsten 3 wochen bekommt. Die Kommunikation zum kunden ist unterste schublade. Bis heute gab es keine offizielle Stellungnahme von o2. Da muss man sich auf die Aussagen der mitarbeiter verlassen, die selber aber nur spekulieren können. Ich überlege echt mir die Uhr woanders zu holen, falls man einen Händler findet der die auf lager hat und kündige die Vorbestellung.

Vielen Dank für die Mühe

Ja genau die Aktion meinte ich dafür habe ich unter anderem vorbestellt.. Wenn ich Lese das es jetzt wieder eine Woche länger dauert und die Schwarze sogar ne Lieferzeit von 3 Wochen sogar jetzt hat frage ich mich wie das funktionieren soll das die Leute ihre Uhren Registrieren können...


Gerne. ☺️

mal schauen, die vorrausichtlichen Lieferzeiten können sich genauso jederzeit verändern wie der Bestand bei vorrätigen Geräten. Ich hoffe, dass sich nächste Woche da etwas mehr bewegt. Hattest du schon versucht dich zu registrieren? Wenn es so ähnlich wie bei vergangenen Aktionen läuft, dann benötigt man glaube ich die Rechnung bei Samsung?! 🤔
Benutzerebene 2
@o2_Michi
Ich hatte mich damals mit ner IMEI registrieren müssen UND einer Rechnung, um ein tablet zu erhalten....

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