Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S23 Ultra Trade-in: Aktivierungsemail Teqcycle nicht erhalten


Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

habe am 05.02.2023 das Samsaung Galaxy S23 Ultra zusammen mit einem Mobilfunkvertrag (o2 M online) vorbestellt. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass ich kurze Zeit nach erfolgreichem Vertragsabschluss eine Aktivierungsemail erhalte von der Fa. Teqcycle erhalte, um den Trade-In meines Altgerätes durchzuführen. Das neue Handy habe ich am 09.02.23 erhalten aber bis dato keine o.g. Aktivierungsemail (Spamordner wurde geprüft). Wann erhalte ich die E-Mail bzw. wie kann ich den Trade-in-Prozess anderweitig durchführen?

 

Danke im Voraus für Antworten.

23.03.2023 10:05 o2_Katja verschoben von Mobilfunkvertrag

icon

Lösung von Crazyparis 10 February 2023, 20:12

Zur Antwort springen

33 Antworten

@Crazyparis 

Danke für deinen Beitrag,ich werde es mal Vorort mit deinem Flyer versuchen. Ein o2 Shop hat mir mitgeteilt,dass die nachträgliche Tradein Registrierung nur möglich ist,wenn man das Samsung Handy in dem Laden gekauft hat,aber da erzählt auch jeder was anderes. 😅

Musstest du für dein Althandy eine Rechnung vorzeigen und wenn ja,muss diese auf deinen Namen laufen?

 

Benutzerebene 1

@Kümmelmonster 

 

Lass dich nicht abwimmeln, der Flyer ist ein offizielles o2-Dokument.

 

Das Vorliegen der Rechnung für das Altgerät ist nicht zwingend erforderlich bzw. Voraussetzung. Hatte diese zwar dabei bei der Abgabe und dem Shop-Mitarbeiter proaktiv vorgezeigt, aber er benötigte diese nicht. In den AGB von Teqcycle gibt es einen entsprechenden Passus, dass du der Eigentümer des Altgeräts bist und es sich nicht um Diebesgut etc. handelt. Dies bestätigst du dann per Unterschrift auf dem Ankaufvertrag.

 

Bedenke, dass der Tradein zeitlich befristet ist siehe Flyer.

Benutzerebene 2

So, nun in Forchheim im Shop gewesen. Der war nicht in der Lage die Registrierung des Altgerätes abzuschließen. Die IMEI wurde nicht akzeptiert. Er hat es beim alten Handy angeben wollen. Ich denke im nachhinein er hätte die IMEI des s23 Ultra angeben müssen. 

 

Wollte es jetzt in einem Laden in Erlangen versuchen. Da wird angeblich das S20 FE nicht akzeptiert, obwohl ich mich erkundigt habe, dass ich dafür noch 150 bekommen sollte. 

 

@o2_Giulia warum funktioniert das nicht wie es sollte? Gibt es keine Möglichkeit es Online abzuschließen? Man hätte doch eine Mail bekommen sollen nach dem Kauf, die viele nicht bekommen haben

Benutzerebene 2

Update: Habe es mit einem 2. Shop in Erlangen versucht. Wollte mir nur 122 Euro für das Handy geben statt 150 Euro wie Online berechnet. Wollte aber keine 150 Euro zusätzlich zahlen wie von O2 beworben. Davon hat er nie was gehört.

 

Also O2, was nun? Das ist alles nicht Zielführend. 

Welche Lösung könnt ihr mir anbieten?

Hallo @EggeB13, ich kann sehr gut verstehen, dass du den online ausgerechneten Betrag haben möchtest. Ist eventuell eine Angabe ein bisschen anders z.b. ein Displayschaden oder Kratzer? In dem anderen Thread schreibst du, dass die Einleitung des Shops nötig ist. Warum ist sie nötig, gehjt es online nicht weiter?

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 2

@o2_Ines das Altgerät ist in einwandfreien Zustand. 

 

Bei dem Punkt "Verkaufsbeleg Handyankauf" muss ich muss ich den Beleg aus dem Shop hoch laden. So ist es in einem anderen Beitrag bereits geschildert. Die anderen Käufer mussten auch zuerst im Shop den Ankaif einleiten. 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich es anstellen kann?

Hallo @EggeB13 

Leider führt, bei einem nachträglichen Handyankauf, kein Weg an dem Besuch eines o2 Shops vorbei.

Ein kleiner Tipp:
Achte bei der Suche nach einem Shop in deiner Nähe, dass dieser auch einen Handyankauf anbietet (siehe Screenshot)
 


Ich wünsche noch einen schönen Start ins Wochenende 💙

MfG
Dominik​​​​​​​

Benutzerebene 2

@o2_Dominik danke für den Tipp, aber die ausgewählten Shops nehmen generell Handys an. Aber die wissen nichts von der Aktion. Einer meinte ich solle mein Handy auf eBay verkaufen, ohne zu wissen welchen ich eintraden will. 

Ich glaube die Aktion geht noch bis 14.04. 

Ich sehe die Aktion als gescheitert an. Kann doch nicht sein das ich alle Shops im Umkreis von 50 km abfahren muss bis ich mal einen finde der seine eigenen (O2) Aktionen kennt.

Deine Antwort