Warum O2
Warenkorb
Service

S22 Ultra Störungen Telefonie / Empfangsprobleme


Hier bitte nachlesen, zu den generellen Probleme des Samsung S22 Ultra zu Störungen bei der Telefonie, abbrechende Gespräche, langsamer Aufbau wie Nichterreichbarkeit: (erst lesen, dann fragen)

 

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-series/problems-with-gsm-network-on-galaxy-s22-ultra/td-p/4926213/page/58

 

Wie es scheint, kann Samsung das Problem nicht beheben. Bei manchen hat der Tausch des S22U geholfen, bei anderen wiederum nicht. Ggf auch ein Hardwarefehler. Ich zumindest kann nur sporadisch telefonieren.

Wenn ich das S22U bei O2 gekauft habe, dann mache ich den RMA über O2 - oder?

 

Grüße

Michael

 

Edit: Thread vom Forum: “O₂ my Handy & Finanzierung” zum Forum: “Android: Samsung, Huawei & mehr” verschoben. - o2_Marco


79 Antworten

Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale über euch beschwert und die Rechnung, Faxe, etc. denen gleich mitgeschickt - schauen wir mal. Aber dort seid ihr ja auch schon gut bekannt.

Hallo @michaelxy ,

ich verstehe deinen Unmut sehr gut,
jedoch kann ich hier nichts beschleunigen.

Ich habe jedoch erneut eine Anfrage mit einem Dringlichkeitsvermerk, weitergeleitet. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @michaelxy ,

ich habe nun noch eine weitere Fachabteilung mit einbezogen und darüber informiert. 

Ich hoffe, dass es bald eine zufriedenstellende Lösung gibt. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 

ist es Dir nicht selbst peinlich, für so ein Unternehmen arbeiten zu müssen?

Dein “Klärungsversuch” ist nun schon 27 Tage her 🤣

 

MfG

Michael

Hallo @michaelxy ,

das eine Klärung so lange dauert, ist tatsächlich nicht der Regelfall.
Ich bin hier weiterhin dran, nur leider hab ich von der Fachabteilung noch keine
abschließende Rückmeldung erhalten. Das tut mir sehr leid, aber ich kann hier leider nichts
weiter beschleunigen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @michaelxy ,

ich bin immer noch dran an dem Fall. 
Ich habe jetzt noch eine weitere Fachabteilung hinzugezogen, 
die sich das alles anschauen. Ich hoffe, wir bekommen da bald eine Klärung rein. 

Ich kann bis dahin leider nur weiterhin um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria

Sehr geehrte Maria,

wie wäre es mit einem Betriebsarzt bei O2, der die Verantwortlichen in euren “Fachabteilungen” mal von einem Psychologen untersuchen lassen sollte?

Sie wollen mir doch nicht erzählen, daß für so einen offensichtlich klaren Gesetzesverstoß seitens Ihres Unternehmens es aktuell schon 37 Tage dauert.

So wird man bei euch als Kunde behandelt, wenn man bereits 8 Jahre Kunde bei euch ist und in der Zeit 5500€ für DSL/Mobilfunk bezahlt hat.

 

Nächstes Jahr ist Schluß bei euch. Ich werde alle Verträge kündigen und ihr seht mich nie wieder, und meinen Kindern wie Kindeskindern werde ich anraten bloß die Finger von O2 Telefonica zu lassen. Und natürlich werde ich als IT Verantwortlicher auch im Betrieb alles daran setzen, daß jene von T-Mobile nur nie zu O2 wechseln - falls das utopischer Weise mal angedacht werden sollte.

Ich hoffe das hat sich für euch gelohnt. Und ich schreibe meine Meinung über euer Unternehmen sicherlich nicht nur hier in diesem Forum. Das hat sich sicherlich auch gelohnt.

 

 

Hallo @michaelxy ,

bitte halte dich, auch wenn ich deinen Unmut nachvollziehen kann, an unsere Netiquette.

Ich bin und bleibe an den Fall dran, das hab ich hier zugesagt und so mache ich das auch.
Das es hier so lange dauert, das bedauere ich auch sehr. Dennoch kann ich hier nichts beschleunigen.

Liebe Grüße Maria

Ich habe online meine 2 Verträge (DSL/ Festnetz) fristgerecht für nächstes Jahr gekündigt wie auch nochmals per Fax. Ich freue mich bereits auf meinen neuen Anbieter mit minder besch. Leistung wie bei der O2 Clownfonica.

 

Hallo @michaelxy ,

ich kann deinen Unmut wirklich sehr gut verstehen, 
ich habe hier auch nicht locker gelassen und immer wieder bei den Fachabteilungen nachgefragt.

Wie ich sehe, scheint es nun endlich den richtigen Weg zu gehen. 
Du konntest nun das Gerät über das Retourenportal erfassen und kannst es nun zurück schicken,
korrekt?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

tatsächlich kam etwas bez. Retoure und der Rückabwicklung des Kaufvertrags an, was ich angesichts des defekten Geräts in jedem Fall annehmen werde. Ich danke Dir für den persönlichen Einsatz!

Mit freundlichem Gruß

Michael

Hallo @michaelxy ,

juchuuu, das freut mich, dass es nun doch endlich klappt mit 
einer Rückabwicklung. 

Schön, dass mein “dranbleiben” geholfen hat. danke für deine positive Rückmeldung dazu. 😊
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Marie Marie - was soll ich mit euch noch machen?

Stell Dir vor - nein man kann es sich wohl nicht mal vorstellen, heute bekam ich eine E-Mail von:

o2 Team <no-reply@o2.de>

no-reply - alles klar. Darin stand (es ist auch nicht 1. April, ich träume auch nicht meinen O2 Albtraum):

 

 

Hahaha. Irre.

Es ist nicht relevant Marie. Es ist juristisch sehr relevant würde ich sagen.

Noch eine Lachgeschichte aus dem Hause O2. Heute rief einer von der Anti-Kündigungsabteilung an. Der wußte nicht einmal WARUM ich meine Verträge gekündigt hatte. Bei euch weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Das ist freilich wohl auch Absicht, damit eure Mitarbeiter am besten nicht mitbekommen, was bei euch intern alles schief läuft.

Er wollte mir paar Mark pro Monat Nachlas geben - ich erklärte ihm, daß O2 mich aktuell mit ca 1060€ geschädigt hat und er solle sich seine paar Mark - was auch immer. Bei euch würde ich nicht mal bleiben, wenn ich Geld dafür bekommen würde 🤣

 

 

Hallo @michaelxy ,

sorry, ich hatte gestern frei und heute Spätschicht. 

Ich bin grad mehr als geschockt, was ich hier lesen muss. 
Mir fällt tatsächlich aktuell absolut gar nichts dazu ein. 😕😭

Ich kann es jedenfalls genauso wenig fassen, wie du.
Nur leider erreiche ich jetzt, am Freitagabend, keinen mehr, den ich hier mit ins Boot holen, 
bzw. dem ich auf die Füße treten kann. 

Ich verspreche dir aber, dass ich mich direkt am Dienstag (Montag ist ja Feiertag) um diesen, deinen Fall kümmern werde. 
Ich weiß noch nicht wie und weiter kann ich dir auch nichts versprechen, aber ich werde alles versuchen, um hier 
endlich eine zufriedenstellende Lösung zu finden. 

Bitte gib mir diese Zeit und hab noch etwas Geduld. 
Liebe Grüße Maria

Hallo @michaelxy ,

ich bin nun mit einer anderen Fachabteilung im Gespräch und wir versuchen in Kürze da eine 
abschließende Klärung hinzubekommen. 

Ich danke dir für deine Geduld, das alles ist sicherlich nicht einfach, das kann ich nachvollziehen. 

Ich bleibe hier weiterhin am Ball und melde mich in Kürze wieder, wenn ich mehr weiß. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

es war ggf auch mein Fehler. Ich schickte das S22 Ultra ohne Datenkabel aber in original Verpackung. Es wurde bei der Rücksendung schriftlich moniert, daß das Datenkabel fehlte. Ich habe nun nochmals den Lieferumfang geprüft - es ist tatsächlich eine USB-C nach USB-C Datenkabel dabei gewesen + eine SIM-Handy-Nadel.

Beides werde ich nun auch beilegen. Einen neuen Rücksendeauftrag habe ich heute erhalten - danke.

 

Grüße

Michael

Hallo @michaelxy ,

ja, das mit dem fehlenden Datenkabel habe ich dann auch herausfinden können. 😊
Super, dass du schon einen neuen Rücksendeauftrag erhalten hast, sonst hätte ich das heute noch mal in die Wege geleitet. 

Nun wird es aber sicher endlich alles klappen, da bin ich fest von überzeugt. 
Halte uns hier aber bitte weiterhin auf dem Laufenden. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

heute bekam ich eine Mail, daß die Rückerstattung genehmigt wurde!

Die Kosten am besten eurem Zulieferer Samsung übergeben, wenn die solche Geräte in Umlauf bringen und davon gibt es nicht wenige - auch weltweit.

Grüße Dir

Michael

Hallo @michaelxy ,

puh, was lange währt, wird endlich gut. 😉
Prima, dass die Rückerstattung nun genehmigt worden ist. 
Das “dran bleiben” hat sich also gelohnt. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Danke für deine schnelle Rückmeldung. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo,

jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit: Das Geld. Da kam bisher nichts an. Die Bankverbindung ist bekannt. Könntest Du mal wieder schauen ?…

Grüße

Michael

 

Hallo @michaelxy ,

ich sehe, dass die Guthabenbuchung bei uns im System schon erfolgt ist. Ich weiß aber nicht, wie lange es dann noch bis zur Auszahlung dauert.

Ich fragen bei den Kolleg:innen nach.

Gruß, Solveig

Hallo @michaelxy ,

wir haben nun eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung erhalten,
die Rückzahlung sollte in Kürze auf deinem Konto eingehen. 😊

Liebe Grüße Maria

Das geht ja richtig schnell - Wahnsinn.

Hallo @michaelxy ,

ist das Geld bereits bei dir angekommen? 😉

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort