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S22 Ultra Störungen Telefonie / Empfangsprobleme


Hier bitte nachlesen, zu den generellen Probleme des Samsung S22 Ultra zu Störungen bei der Telefonie, abbrechende Gespräche, langsamer Aufbau wie Nichterreichbarkeit: (erst lesen, dann fragen)

 

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-series/problems-with-gsm-network-on-galaxy-s22-ultra/td-p/4926213/page/58

 

Wie es scheint, kann Samsung das Problem nicht beheben. Bei manchen hat der Tausch des S22U geholfen, bei anderen wiederum nicht. Ggf auch ein Hardwarefehler. Ich zumindest kann nur sporadisch telefonieren.

Wenn ich das S22U bei O2 gekauft habe, dann mache ich den RMA über O2 - oder?

 

Grüße

Michael

 

Edit: Thread vom Forum: “O₂ my Handy & Finanzierung” zum Forum: “Android: Samsung, Huawei & mehr” verschoben. - o2_Marco


79 Antworten

Es wird oft ein Updates erwähnt, was irgendwie vom Mobilfunk-Anbieter als OTA Updates über das Samsung Update kommen soll. Ca 50 MB. Ich meine, das kam bei meinem S22U noch nicht an. Bei wenigen hätte das wohl das S22U wieder zum telefonieren gebracht.



Edit: Thread verschoben von Vertrag & Tarife 

Hallo @michaelxy,

genau, wenn du das Gerät über uns gekauft hast, kannst du es im Zuge des Widerrufs wieder an uns zurückschicken.

Hattest du mal geschaut, ob dir das Update zur Verfügung steht, wenn du manuell danach suchst oder ist es inzwischen bei dir angekommen und nun läuft alles so, wie es laufen soll?

VG
Dennis

Hallo,

 

die Fehler treten oft sporadisch auf, je nach Funkversorgung wo man sich gerade aufhält. Einige meinen, per Mai Update wären die Fehler behoben - das habe ich noch nicht. Mir kommt es so vor, ich telefoniere fast nie / werde angerufen; aber wenn, muß es funktionieren - daß es per April Updates besser geworden wäre.

Ich müßte das genauer testen...

Wie sind die Informationen hier O2 intern? Ist der Fehler bekannt? Betrifft es nur manche chargen der S22U? Gibt es solche O2-System-Updates über die Samsung-Software-Update überhaupt?

Gesprochen wurde bei dem ca. 50MB Update von einem Update des internen Modem-Moduls - also der Funkeinheit - oder so ähnlich.

 

Grüße

Michael

 

 

Heute getestet, erster Anruf ohne volte hat NICHT funktioniert. Nur rauschen in der Leitung.

Defekt weiterhin vorhanden.

 

Ich möchte das defekte S22 Ultra umtauschen. Wie mache ich das? Am besten so, daß ich die Daten vom defekten S22U auf das neue (hoffentlich) nicht defekte S22U übertragen kann. Die Einrichtung ist SEHR zeitaufwändig.

Grüße

Michael

 

Wie kann ich den Tausch des defekten S22 Ultra arrangieren?

Benutzerebene 7

Hallo Michael,
vielen Dank für deine Posts. 
Das mit deinem S22 ist natürlich sehr ärgerlich.

Du hast die Möglichkeit das Handy bei einer Onlinebestellung über o2 das Handy kostenfrei zu retournieren, siehe hierzu den Post von o2_Dennis.

Alternativ hast du die Möglichkeit im Rahmen der Gewährleistung das Handy zur Reparatur einzusenden. 

Solltest du eine Versicherung abgeschlossen haben, melde dich bitte bei dieser.

LG
Michael

Hallo Michael,

ja es war via eurem Shop eine online-Bestellung. In dem mein o2 Portal finde ich keine Info über das Verfahren und wohin man es schicken könnte. Du verstehst, daß ich ein 1000€ Telefon nicht mal auf gut Glück irgendwohin zu O2 schicke. Daß man diese Infos erst aus eurem Forum herausziehen muß ist auch ein dicker Hund.

Über eine Suchmaschine habe ich das gefunden:

https://www.o2online.de/priority/vorteile/48-stunden-austausch-service

Wäre das das richtige Tausch-Verfahren?

 

Grüße

Michael

Nun kam noch das Mai-Update. Mein S22U ist leider immer noch defekt. Testanruf gestern gut. Testanruf heute bei Arbeit: Anruf hat es aufgebaut, man konnte sich aber nicht gegenseitig hören.

Ich muß das S22U umtauschen. Wie???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

O2 Servicewüste. Habe angerufen. Da schon 2 Monate im Besitz, will O2 das nur über eine Reparatur lösen.

Nun kann ich auch schon genau sagen, was O2 dann tun wird, sie werden einmal anrufen, es wird funktionieren und ich werde das Gerät wieder defekt zurück bekommen. Und das als langjähriger O2 Kunde. Herzlichen Dank für den Elektroschrott.

Wieder angerufen, der 48 Stunden Austausch ist reiner fake. Am Telefon wußte man von nichts. Nach paar mal weiter verbinden, dann nach 15 min aus der Leitung geflogen. Ein Witz.

 

 

Der nächste Gag, die Reparatur des 1080€ Telefon wickelt O2 über diesen Laden hier ab:

https://de.trustpilot.com/review/w-support.com

Das war das erste wie letzte Telefon, was ich bei euch gekauft habe.

w-support.com nicht zu fassen.

Jemand aus Spanien hatte es dort eingeschickt. Die machten dann ihre 0815 Tests und schickten es wieder defekt wie unausgetauscht zurück, weil geht ja alles. Ein Witz.

Und freilich muß man auf Fragen auch gar nicht mehr antworten. Ohne Rechtsanwalt und Gutachten über das defekte Handy wie Kündigung / nicht Verlängerung sämtlicher Verträge inkl DSL bewegt sich bei O2 - cant do - überhaupt nichts. Der nächste Vertrag wird auch nicht bei O2 sein. Weder für meine Frau, noch die Kinder usw.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @michaelxy es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Handy bis dato nicht glücklich geworden bist.
Wenn du das online gekaufte Handy widerrufen möchtest, kannst du das Handy über das Retourenportal zurücksenden.
Nach den 14 Tagen bieten wir einen Reparaturenservice an. Die Abwicklung lauft dann über unseren Vertriebspartner, die Reparatur in den lizenzierten Werkstätten der Hersteller.

LG
Michael

Ja genau - so sieht guter Service aus: Ein Bot läßt irgendwelche Phasen ab. Ob man ein defektes Handy hat oder nicht - ist fast egal. Auch wenn es 1081€ gekostet hat. Erst 2 Monate alt ist und das Fehlerbild genau dem entspricht Link oben entspricht und es daher nur getauscht werden kann.

Ein Witz.

 

Benutzerebene 7

Hi @michaelxy ich hoffe du denkst nicht, dass ich ein Bot bin. 
Ich kann dir nur deine Optionen nennen. Klar kann ich verstehen, dass das Handy sehr teuer ist/war, allerdings ändert dieses nichts am Sachverhalt.
Wir treten hier als Verkäufer auf, daher können wir den Weg zur Korrektur aufzeigen und der führt über Reparatur bis zum äußersten Falle zur Rückgabe des Gerätes (hierfür wären zwei erfolglose Nachbesserungen in Form einer Reparatur notwendig)

LG
Michael
 

Die O2 / Samsung Odyssee geht in die nächste Runde. w-support.com teilt mit, das S22U wäre in Ordnung, da sie das S22U mit versch. SIM Karten getestet hätten und es beim Telefonieren keine Probleme gegeben hätte. w-support.com meint, es läge wahrscheinlich an meiner O2 SIM Karte.

Nun hatte ich die Fehler auch bei einer meiner Multicards.

Jetzt habe ich eine neue SIM Karte online bestellt - die Option defekt oder so was gibts da nicht - warum auch - und darf dafür noch 29,99€ bezahlen. Das ist Kundenservice.

Vielen Dank O2 & Samsung - ihr seid ein echtes Dream-Team.

Wenn der Fehler mit der neuen SIM Karte wieder kommt, werde ich es wieder zu w-support.com einschicken.

Erde an O2 - bitte melden.

 

29,99€ ok für eine von w-support.com diagnostizierte defekte O2 Sim Karte?

Euch ist aber schon klar, daß scheinbar einige S22U speziell mit dem O2 4G Netz Probleme haben?

Könntet ihr zusammen mit Samsung da bitte mal etwas tun? Ich meine ja nur, O2 hat ja nicht nur einen Kunden - oder?

Bestes Netz und so.

Wahrscheinlich ist gerade die Bot-KI ausgefallen.

Man kann auch gar keine Mail an O2 schicken. Fax geht wohl, aber keine Mail, kein Ticket-System. Was gibt es sonst: Irgendwelche dubiosen Telefon-Hotlines oder Chats. Aber will man was kaufen, dann geht es bei O2 immer ganz schnell. Will man Support - dann gute Nacht.

Heute ist der 23.5. 2022

Benutzerebene 7

Hallo @michaelxy vielen Dank für deine Rückmeldungen. Ist die Berechnung der Sim Karte bereits in der Rechnung ersichtlich?
Wenn deine Karte defekt ist, kannst du über uns auch eine kostenfreie Tauschkarte erhalten. Melde dich bitte, wenn die Karte auf der Rechnung erscheint, wir schauen uns das dann gerne an und beantragen eine Ausbuchung der Karte für dich.

Grüße
Michael

Hallo,

euer w-support.com schreibt auf dem Servicebericht:

Wir beide wissen, daß das Mumpitz ist, da diese SIM im Note 9 funktioniert und der Fehler ebenso mit einer anderen O2 Multicard auftritt. Aber es ist euer Servicecenter für eure Kunden.

Ich melde mich, wenn die SIM auf der Rechnung erscheint.

Ich melde mich auch, wenn die Fehler beim Anrufen mit der neuen SIM wieder kommt. Weil dann muß ich es ja wieder einschicken. Das 2. mal und dann findet w-support.com freilich wieder keinen Fehler. Dann wären wir aber zumindest beim 2. erfolglosen Reparaturversuch und dann könnt ihr das defekte S22 Ultra gesetzeskonform gegen Erstattung des Kaufpreises wieder zurück haben, außer Samsung bringt noch ein Update heraus um deren Pfusch mit dem schlechten Modem des S22U zu korrigieren.

MfG

Michael

Benutzerebene 7

Hi @michaelxy vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann deine Verärgerung verstehen, aber im Prinzip müssten wir es genauso machen.

Grüße

Michael

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