Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reperaturauftrag (imei nicht akzeptiert)


Hallo liebe Community.

Ich wollte gerne einen Reperaturauftrag erstellen für mein Samsung Galaxy S21, stoße allerdings bei der Eingabe der 'imei1' bzw. der Seriennummer auf Probleme. Ich habe es etliche Male versucht, aber die 'imei1' wird nicht angenommen. Woran kann das liegen? 


7 Antworten

Hallo!

 

Wo hast du das Gerät gekauft?

Ich habe das Gerät durch eine Vertragsverlängerung über O2 bekommen. 

Es ist doch ein Dual-SIM Gerät, oder? Hast du beide IMEIs ausprobiert? Ohne Zwischenräume, ohne Bindestriche, ohne Schrägstriche, ohne ….

Es ist aber kein Austauschgerät o. ä. ?

Ja ich habe beide 'IMEIs' mehrmals ausprobiert und auch die Seriennummer wird nicht angenommen. Nein, es ist kein Austauschgerät, ich hab es von O2 am Releasetag neu erhalten. 

Ich würde jetzt an diesem Punkt die Rechnung zu dem Gerät heraussuchen und morgen die Kundenbetreuung kontaktieren.

 

Manche Shops nehmen Geräte zur Reparatur an. Vielleicht kann man dir dort auch noch weiterhelfen. https://www.o2online.de/shops/

Deinen Ort eingeben und schauen, was die für Services anbieten.

 

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee. Warte einmal bis morgen ab.

Ja das wäre mein nächster Schritt gewesen, ich warte erstmal noch ab. Vielen Dank erstmal für die Tipps. 

Hallo @NickGW95 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Konntest du dein Anliegen eventuell mittlerweile schon über die Kollegen der Hotline klären?
Konntest du dein Handy schon zur Reparatur einsenden?

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Deine Antwort