Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Pixel 7 OEM unlock/bootloader unlock


Hallo Community,

ich habe gerade ein interessantes Angebot von O2 (o2 Free M) im Auge, das mit einem Pixel 7 gebundled ist.

Wisst Ihr, ob O2 für die Pixel-Geräte die Android “OEM unlock”/“Boot-Loader-Unlock” Funktion sperrt/deaktiviert?

Oder gibt es sonst eine Art von “Carrier-Branding/Locking”?

Es geht mir vor allem um den zeitnahen Updatebezug direkt von GOOGLE…

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Katja 20 December 2022, 09:47

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo Forum,

könnte irgendjemand mit einem O2 Pixel (7) dort draussen mal kurz nachschauen, ob OEM unlocking prinzipiell gehen würde? Wäre total hilfreich. Habe gehört daß das den Wiederverkaufswert beeinträchtigt, und würde dann beim aktuellen Angebot lieber nicht zugreifen…

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @asamm,

soweit mir bekannt, haben wir keine Sperre oder ähnliches von unserer Seite auf den Geräten :) Speziell in deinem Fall kann ich dir jetzt allerdings nicht weiterhelfen. 

Viele Grüße,
Flo

Da habe ich doch die Gelegenheit genutzt und mich auf unsere Angetestetgeräte geworfen @asamm. 😎 Wir haben Glück, das Pixel 7 sucht erst morgen seine Testperson, so konnte ich einmal ins Innere schauen und denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Bin ich zu spät und du hast bereits ein 7er zu Hause?

Deine Antwort