Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 App mit mehreren Telefonnummernm


Benutzerebene 1

Ich benutze bereits seit langem die O2 App auf meinem Android-Telefon mit einem Prepaid-Tarif. Soweit so gut.

Jetzt habe ich noch einen zusätzlichen “O2 my Internet-to-Go” Tarif gebucht. Die SIM-Karte steckt in einem mobilen Router. Da das Internet-to-Go immer zeitbegrenzten Zugang zum Internet erlaubt, ist natürlich die Frage, wie ich den Zugang wieder aktivieren kann, wenn er abgelaufen ist.
Mein Gedanke dazu war, dass ich ebenfalls die App benutzen könnte. Es ist aber sehr nervig, sich von dem bestehenden Konto abzumelden und auf ein anderes Konto zu wechseln, wenn die Kennwörter komplex sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem komfortabel zu lösen? (Eine wäre sicher, die Internet-Seite über Chrome aufzurufen, aber eben nicht so nett wie mit der App.)


4 Antworten

@Klaus Adam 

Es ist aber sehr nervig, sich von dem bestehenden Konto abzumelden und auf ein anderes Konto zu wechseln, wenn die Kennwörter komplex sind.

nein, da gibt es zur Zeit keine andere Lösung .

Aber vielleicht wird O2 ja mal irgendwann kreativ? :grinning:

mfg

Postpaid und Prepaid haben immer einen getrennten App-Zugang (hättest du 2 oder mehrere Prepaid, würde da auch jeder einen separaten Zugang benötigen), da gibt's keine komfortablere Lösung außer du legst dir statt Prepaid einen Postpaid-Vertrag zu 😉

 

Benutzerebene 1

Dass die zwei verschiedenen Verträge nicht zu einem Paket zusammengeschlossen werden können, ist schon in Ordnung.

Hilfreich wäre aber eine Option beim Anmelden, die ähnlich wie im Browser, die einmal eingegebenen Kontoinformationen zur Auswahl anbietet. Da ich mich bei einem einzigen Konto ja auch ohne Eingabe des Kennwortes in die App einloggen kann, müsste das auch mit zwei Konten ohne weiteren Verlust der Sicherheit funktionieren. Nur müsste die App halt fragen, mit welchem Konto sie verbunden werden soll.

Hallo @Klaus Adam, :wave::blush:

dies ist auf jeden Fall eine schicke Idee, ähnlich wie man es auch z. B. von seinen Google-Konten kennt.

@Klaus Adam

Es ist aber sehr nervig, sich von dem bestehenden Konto abzumelden und auf ein anderes Konto zu wechseln, wenn die Kennwörter komplex sind.

nein, da gibt es zur Zeit keine andere Lösung .

Aber vielleicht wird O2 ja mal irgendwann kreativ? :grinning:

 

Vorschlag für den nächsten Community-Talk mitnehmen @fritz04?:blush:

LG Steffen

Deine Antwort