Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

neue Geräte die WIFI-Calling unterstützen


Benutzerebene 7
Abzeichen +6
  • Legende
  • 18397 Antworten

Hallo zusammen,

innerhalb der Community-WIKI sind ja die Smartphones aufgeführt, welche das natives WIFI-Calling mit einer o2 SIM unterstützen.

Im letzten Monat ist das "Huawei P10 lite" hinzugekommen....  wobei es bei diesen erst mit der aktuellsten Firmwareversion funktioniert. Da es bei Huawei (meiner Erfahrung nach) meistens drei bis vier Wochen dauert bis neue Firmware auf jeden Smartphone angekommen ist, steht das WIFI-Calling wohl noch nicht jeden Nutzer des P10lite zur Verfügung..

Sind euch weitere Smartphones aufgefallen, mit denen WIFI-Calling mit o2 funktioniert und nur noch nicht auf der Liste stehen? ☺

LG
Tom


381 Antworten

Benutzerebene 4

Vielleicht wird die Liste ja nochmal geupdated, für den Fall hätte ich hier noch ein bisschen was beizutragen.

 

Das OnePlus 5 lässt sich auch mit Android 10 durch diese Anleitung mit VoLTE und VoWifi nutzen:
https://forums.oneplus.com/threads/kein-volte-oneplus-5-t-nach-android-10.1232159/

 

Zudem funktioniert beides out of the box mit einem Poptel P10 und Gigaset GS 270.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Tom_ ist ständig dran die Liste aktuell zu halten.

Großes Dankeschön an @Tom_  :bouquet:

Das Samsung Galaxy xCover Pro (SM-G715FN) funktioniert auch bei o2 mit VoLTE und VoWIFI problemlos.
Build QP1A.190711.020.G715FNXXU6ATK8
CSC: DBT

 

 

Das alte Samsung Galaxy A8 (2018) läuft auch problemlos.

Benutzerebene 3

Vivo X70 Pro+ (V2145A) funktioniert auch problemlos VoWifi & VoLTE :grinning:

Hallo @Fenics ,

danke dir für deinen Hinweis. :blush:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort