Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Verbindung zum Fitnessarmband von O2


Guten Morgen,

ich habe das Fitnessarmband von O2 geschenkt bekommen. Armband funktioniert, habe auch die App yoho sports runter geladen. Aber das Gerät verbindet sich nicht. In Bluetooth wird mir MSM3 angezeigt und verbunden, aber es funktioniert einfach nicht. Die App kann sich  nicht verbinden. Bluetooth aus und wieder an, App runter wieder rauf, Handy aus und wieder an, nichts hilft. 

Mache ich irgend etwas falsch?

LG und Danke im voraus. 

 

icon

Lösung von o2_Matze 31 July 2023, 19:28

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Muci vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 💙
Welches Fitnessarmband hast du genau erhalten? Erkennt die App das Armband nicht, oder was genau passiert?

@Triskilia , @Vilureef oder @TeufelEnergy habt Ihr Erfahrungen mit der Verbindung von Trackern zur App? und eine Idee wie wir Muci helfen können?

LG
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi.

Jain. Also bisher erschließen sich mir noch nicht alle Sachen, eine davon hat Micha schon erwähnt.

Was für ein Armband?

Was zum Geier ist Yoho Sports und warum sollte man freiwillig so eine Hasenapp nutzen? 😅

Muss man diese App nutzen? Denn wenn ich so manche Kundenmeinungen lese, weiß ich mehr als Bescheid.

Hi, 

die App erkennt das Armband nicht. 

ich weiß nur das wenn ich den Tracker einschalte Yoho erscheint. Laut O2 Shop ist das dann wohl auch der Hersteller

Die Bewertung habe ich auch gelesen, aber dennoch hoffte ich diese App nutzen zu können. 

Schließlich will ich nicht nur am Tracker das Ergebnis von einem Tag sehen, sondern gerne auch über einen längeren Zeitraum. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hey Muci, hast du denn mal versucht, ob eine andere App, vielleicht eines “größeren” Herstellers, mit der Uhr funktionieren würde

Hey,

es wird ja leider keine andere laut Bedienungsanleitung angegeben. Oder hast du eine Idee?

Meine Uhrzeit geht null richtig und über eine app koppeln geht auch nicht letzter Müll die uhr

Sehe ich genauso 

Hallo @Muci und @Elsi12345 

Habt ihr noch ein paar weitere Infos für uns? Interessant wäre es als erstes, was für ein Handy ihr zum koppeln verwendet und welche Androidversion auf diesem Gerät installiert ist. Solltet ihr eine Fehlermeldung beim Verbindungsversuch erhalten könntet ihr dann auch einen Screenshot davon machen und uns hier mitschicken (persönliche Daten natürlich vorher unkenntlich machen), dann schauen wir mal, ob wir hier gemeinsam eine Lösung finden. 

VG Matze  

P.S Mir ist noch nicht 100% klar, welchen Fitness Tracker ihr genau verwendet, vielleicht könnt ihr uns hier auch noch die genaue Typenbezeichnung nennen, das würde uns auf jeden Fall schon ein ganzes Stück weiterbringen 😊

Ich habe den Tracketr mittlerweile entsorgt. 

@Muci Oh, wie schade, ich kann den Impuls aber natürlich auch ein Stück weit nachvollziehen, es frustriert einen am Ende ja auch, wenn das Armband sich dauerhaft nicht einrichten bzw verbinden lässt. 

Hast du dir jetzt ein anderes Fitnessband besorgt? Falls ja, magst du berichten für welches Modell du dich entschieden hast? 

Lieben Gruß.

Matze 

Hallo Matze,

ich habe seit einiger Zeit das Armband Galaxy Fit2. Das ist super und funktioniert einwandfrei.

Gruß Monika 

@Muci  Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Galaxy Fit2 ist ein toller Fitnesstracker, damit hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Ist dein Handy auch von Samsung? Ich persönliche habe die Erfahrung gemacht, dass es immer am besten funktioniert, wenn Fitnessarmband und Smartphone von selben Hersteller kommen, dann klappt die Einrichtung eigentlich immer zu 99,99% reibungslos.

Ich selber nutze die Charge 5 von Fitbit und da musste ich auch ein wenig mehr Zeit beim koppeln investieren, als mir lieb gewesen wäre.

Jetzt wo sie läuft würde ich sie aber durch nichts eintauschen wollen 😊 

VG Matze   

Hallo Matze,

ja ich habe ein Samsung. Diese beiden zusammen sind definitiv beseer.

LG Monika 

@Muci Trackst du damit nur Schritte, oder nutzt du das Gerät auch um z.B die Aktivitäten und Schlafgewohnheiten aufzuzeichnen?

Ich hatte meine Fitbit erst nur als Schrittzähler gekauft, als ich da aber erst mal den Schlaftracker entdeckt hatte, wollte ich den gar nicht mehr missen 😄

Nach dem Auswachen ist das immer meine erste Handlung: Über die FitBit App auf dem Handy schauen wie ich denn geschlafen habe 😁

VG Matze 

Guten Morgen Matze,

ich nutze fast alles. Die Blutdruckmessung finde ich persönlich such seht gut.

Gruß Monika 

Wie kann diesen Beitrag beenden bzw. schließen?

 

Hallo @Muci Wir beenden bwz schließen eigentlich keine Beiträge, da es immer mal sein kann, das sich andere User finden, die auch noch etwas dazu beitragen möchten, oder eine ähnliche Frage haben. Bei geschlossenen Threads ist das dann nicht mehr möglich. 

Stört dich die Mail Benachrichtigung, oder warum möchtest du diesen Beitrag schließen?  Oder meinst du nur, dass du deine Anfrage als gelöst markieren möchtest? 

Falls es das ist, kannst du die Antwort, die am ehesten für dich als Lösung auf deinen Beitrag in Frage kommt einfach mit Klick auf “Als Lösung markieren” kennzeichnen.

Lieben Gruß Matze 

Ah okay. Dann nutzte ich Lösung markieren. 

Dankeschön. 

Deine Antwort