Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Emojis in SMS - Google Pixel 2 - Android 11


Mit dem Google Pixel 2 versendete Emojis kommen nicht an.

Was ist zu tun?

Danke.

icon

Lösung von Emoji-User 11 July 2021, 20:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Guten morgen @Emoji-User 

Der google chat support hat geschrieben, dass das Problem wohl bekannt sei. Aber nur bei vodafone Portugal und O2 Deutschland. Eine Lösung gäbe es aber nicht. Ob überhaupt, kann keiner sagen
Was sehr schade ist... wirklich ernüchternd.
 
Das habe ich für dich gefunden. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. Auch wenn es nicht wirklich gut klingt
 

Danke für die Antwort.

Wenn das Problem mit dem Provider verknüpft ist - was meint denn O2 dazu?

Benutzerebene 7

@Emoji-User 

Da kann ich dir leider nichts zu sagen.Vielleicht wendest du dich direkt mal an O2

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:
Auf Google RCS umsteigen.
Kann in den Messenger-Einstellungen aktiviert werden ("Chatfunktion").
Und dann noch in den "Detail"-Einstellungen des einzelnen Teilnehmers die Option "Nur SMS und MMS senden" deaktivieren.

Hallo @Emoji-User ,

erst einmal freuen wir uns dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist :blue_heart: . Ganz besonders erfreulich ist es dann natürlich auch, dass du schon eine eigene Lösung finden konntest.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort