Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein 5G mit Motorola Smartphones möglich



Kompletten Beitrag anzeigen

87 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Matze 

 

Eben kam schon die SMS das es mir der aktuellen Rechnung schon verbucht wird. Also alles wieder gut. Hab vielen Dank für deine schnelle Reaktion und Hilfe

 

VG

 

Torsten 

Benutzerebene 3

@o2_Matze 

Kann Dir ja nicht direkt antworten.

Vielen Dank für deine andere Nachricht 🙋🏻

 

VG

 

Torsten 

 

Eben kam schon die SMS das es mir der aktuellen Rechnung schon verbucht wird. Also alles wieder gut. Hab vielen Dank für deine schnelle Reaktion und Hilfe 

@rockster76 Okay, das ist wirklich schnell, eigentlich brauchen die Kollegen im Schnitt 24 Std, ich bin selber erstaunt, das waren jetzt nicht mal 24 Minuten 😵

Vielen Dank für deine andere Nachricht 

Bitte gern 💙

VG Matze 

Benutzerebene 1

Es geschehen Wunder... 

Nach dem heutigen Motorola Update ist 5G bei mir erschienen und es bleibt auch. 

Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt. 

Also lag es doch an Motorola und nicht an o2 👍🏼

Hi @travel_terrex 

Willkommen zurück 😄

Nach dem heutigen Motorola Update ist 5G bei mir erschienen und es bleibt auch. 

Magst du verraten, was für ein Update dein Moto Edge 20 bekommen hat?

Hast du vielleicht auch eine Versionsnummer oder ähnliches für uns? Wenn du magst kannst du auch gerne einen Screenshot aus den Einstellungen des Handys mit den Softwareversionsnummern anhängen, ich bin mir sicher hier sind einige die sich für die Info brennend interessieren würden 😎

Lieben Dank.

Gruß Matze   

Benutzerebene 1

@o2_Matze Guten Morgen 😊

Das war ein Systemupdate für den neuesten Sicherheitspatch und Stabilitätsverbesserungen 👍🏼

Hab nach dem Update gleich 5G ausprobiert und es scheint auch Tage danach alles in bester Ordnung zu sein 😊

Hi @travel_terrex 

Vielen Dank für die Screenshots. Das sieht richtig gut aus, es freut mich sehr, das jetzt alles funktioniert \o/ 

@rockster76 Ist bei dir auch schon irgend ein Update angekommen?

VG Matze 

Benutzerebene 1

Mich auch @o2_Matze und zeigt auch, dass o2 daran nicht Schuld war 👍🏼

 

Mich auch @o2_Matze und zeigt auch, dass o2 daran nicht Schuld war 👍🏼

Ach, ich möchte gar nicht von Schuld sprechen, ich freue mich einfach, dass es bei dir jetzt funktioniert.

Gut Ding will halt manchmal Weile haben 😄

Lieben Gruß Matze 

 

Ich habe 4 Geräte (moto edge 20, moto g100, samsung a22 5g, samsung s20 fe 5g) bei ALLEN habe ich mit o2 nach update auf android 12 KEIN 5G MEHR!!! nichts geht mehr. wenn das o2s schuld ist will ich eine sofortige kündigung des vertrages denn kein anderer scheint probleme zu haben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich habe 4 Geräte (moto edge 20, moto g100, samsung a22 5g, samsung s20 fe 5g) bei ALLEN habe ich mit o2 nach update auf android 12 KEIN 5G MEHR!!! nichts geht mehr. wenn das o2s schuld ist will ich eine sofortige kündigung des vertrages denn kein anderer scheint probleme zu haben. 

Kam denn auf all deinen Smartphones das Update auf Android 12 gleichzeitig?

 

Wenn das Problem nach installieren des Updates aufgetaucht ist, liegt es eher am Hersteller deines Smartphones. Läuft denn LTE noch so wie es soll?

 

edit:

ich hab dir hier nochmals geschrieben, hier würde es dann weitergehen:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kein-5g-bei-o2-unter-android-12-599750?postid=2673019#post2673019

nicht gleichzeitig, edge 20 seit über 3 monaten glaube ich, s20 fe 5g zeitlgleich, a22 5g vor ca 2 wochen, g100 heute.

Deine Antwort