Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Haarriss Sony Xperia Z2 Backcover


Hallo Zusammen,



 



ich habe festellen müssen, dass mein Z2 beim Spielen oder auch anderweitiger dauerhafter Nutzung im oberen Drittel auf der Rückseite sehr warm bis heiß wird.



Jetzt musste ich auch feststellen, dass hier ein Haarriss ohne Rissspinne entstanden ist - ich gehe einmal davon aus, dass dies auf die Wärmeproduktion im Handy in Kombination mit der entstehenden Spannung im Glas dazu geführt hat. Dieses Thema wird auch bei anderen Xperia Modellen diskutiert und scheint kein Einzelfall zu sein.



 



Hat jemand schon einmal das Gleiche Problem gehabt, und falls ja, wie war das mit der Reparatur über o2?



 



Ich war bereits im o2 Laden und der Verkäufer meinte, dass die Beurteilung übe einen Schaden, der so beschrieben wird, wohl eher so ausgeht, dass ich die Reparatur eher selbst tragen muss, anstatt dies übernommen werden kann. Und das obwohl dies kein von mir verursachter Schaden ist - das wäre sehr ärgerlich und ich habe auch keine Lust 29 € für nichts zu zahlen, das wären die Kosten falls die Werkstatt entscheidet, dass es nicht durch die Gewährleistung abgedeckt wird, unabhängig davon, ob eine Reparatur beauftragt wird oder nicht.



 



Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Meinung und Erfahrungen.



icon

Lösung von o2_Marc 27 April 2015, 16:34

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 6
Es wird leider auf jeden Fall als Eigenverschulden gewertet werden :frowning , du kannst dich ja mal mit Sony in Verbindung setzen villeicht haben die eine Lösung für dich.  😲



Das hat leider auch nicht hilfreiches ergeben. Laut einigesn Foren, ist das wohl so, dass man dem vorgelegten "Eigenverschulden" von 02 widersprechen muss, sodass das genauer untersucht wird. Danach wird der Schaden laut den Forenmitgliedern übernommen, bzw. wurden in diesen einzelnen Fällen übernommen.



Ich denke, ich versuche das mal.



Danke und Gruß.



Benutzerebene 6
Wie alt ist dein Gerät jetzt?



Ich habe das Gerät seit Juni, somit 9 Monate. Hilft das weiter?



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!



In diesem Fall will Frogman sicherlich wegen der Garantie wissen wie alt dein Gerät ist. Konntest du nun dein Problem lösen?



Grüße von brianna



Hallo,



Ich habe das selbe Problem Haarriss auf dem Backcover ohne Sturz.



Ich habe zusätzlich die Handyverischerung von O2, der ich den Schaden gemeldet habe.



Die Versicherung lehnte ab. danach habe ich das Handy zu o2 eingeschickt und mittlerweile, wegen angeblichem Eigenverschulden für 29 Euro plus 2 Euro Nachnahmegebühr zurückschicken lassen.



Ich habe jetzt einen Anwalt beauftragt.



Weil entweder ist es Garantie oder die Versicherung muss den Bruchschaden übernehmen.



Vor allem wirst von Hinz zu Kunz geschickt weil keiner ne Ahnung hat!



Mein Gerät war zum Zeitpunkt des Risses auch 9 Monate alt.



Benutzerebene 7
Hallo Hardstylemaus,



welche Versicherung hast du denn und mit welcher Begründung wurde abgelehnt?



Gruß,



Carina



Hallo Carina,



Ich habe die Handyversicherung direkt über O2 bei Service Com24 diese hat abgelehnt weil es keinem plausiblen Schadebsereignis zugeordnet werden kann. Ich hatte es dann auch beim O2 Support eingeschickt die den Schaden als Eigenverschuldet eingestuft hat also kostenpflichtig zu reparieren wäre und kein Gewährleistungsfall ist.



Ich habe mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet.



Benutzerebene 7
Wie ich sehe liegt das Rechtsanwaltsschreiben vor.



Ich gehe davon aus, dass du jetzt auch alles weitere über den Anwalt klären lassen möchtest, korrekt?



Gruß,



Marc



Hallo Zusammen,



ich habe den gleichen Fall, dass meine Handyversicherung hier der Meinung ist, dass es ein Gewährleistungsfall ist. Ich stehe also am gleichen Punkt wie Hardstylemaus.



Grüße,



Fresh



Benutzerebene 7
Hallo FreshF4B1,



wurde das Gerät denn schon mal auf Gewährleistung eingesendet und wurde abgelehnt?



Gruß,



Carina



Hallo Carina,



da ich im o2 Shop die Antwort auf diese Frage mit "die Werkstatt hat das zu entscheiden, und die werden das als Eigenverschulden werten." erhalten habe und ich auch nicht bereit war dann Geld für etwas auszugeben, was offensichtlich ein Herstellerfehler ist, habe ich das Gerät bisher nicht eingeschickt. Aber Hardstylemaus hatte offentsichtlich genau das getan und mein erwartetes Ergebnis erhalten, daher ist das keine realistische Option für mich.



Es scheint auch niemand weiter zu interessieren, ich bekomme kaum Hilfe, weder von o2 im Shop oder online, noch von meiner separaten Handversicherung.



Ich bin schon froh, dass ich meinen o2 Vertrag gekündigt habe.



Fresh



Benutzerebene 6
Hast du dich denn einfach mal mit Sony in Verbindung gesetzt?



Ja ist auch schon passiert, leider werde ich hierum wieder an o2 verwiesen.