Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsnummer funktioniert nicht


Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Fairphone 4 bestellt und auch eine Auftragsbestätigung samt Auftragsnummer bekommen, die funktioniert aber nicht wenn ich den Bestellstatus abrufen will.

Wie kann ich einsehen, welchen Status meine Bestellung hat?

icon

Lösung von o2_Bianca 23 November 2021, 11:31

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo @asilakm,

:blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed: Hast du in der Zwischenzeit das Gerät oder Informationen zu deiner Bestellung erhalten? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

Danke für die Rückmeldung @o2_Bianca. Nein leider habe ich weder Handy noch weitere Informationen erhalten. Die Auftragsnummer wird weiterhin als falsch angezeigt. 

Telefonisch bekomme ich leider auch keine Informationen, weil ich keine Telefonnummer von o2 habe und somit nicht weitergeleitet werden kann.

Gerne können Sie mir hier helfen. Ich möchte nur wissen, wann das Handy ankommt.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @asilakm ,

 

da dein Account ja noch nicht mit einem Vertrag verknüpft ist, haben wir noch keine Daten welche wir einsehen könnten.

In den persönlichen Nachrichten können wir die notwendigen Daten aber austausche, ich habe dir dazu bereits eine PN geschickt. Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Hallo @asilakm ,

 

da wir noch keine Nachricht erhalten haben, schließen wir den PN-Kanal vorerst wieder.
Sag uns hier bitte Bescheid, wenn wir diesen wieder öffnen sollen.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @asilakm

hat jemand dein Problem gelöst??

ich hab jetzt das selbe Problem. Ich hab vor zwei Wochen ein Apple Watch bestellt aber die Auftragsnummer hat nicht funktioniert! 
schöne Grüße 

Ahmad

Benutzerebene 7

Hallo @Almousliahmad ,

 

hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bezüglich deiner Bestellung erhalten? Dein Account ist nicht mit einem Vertrag verknüpft, daher kann ich keine Bestellungen einsehen.

Handelt es sich um einen Ratenplan oder eine Einmalzahlung?

Viele Grüße,
Kurt

Hat sich alles erledigt, danke.

Hallo @asilakm,

das klingt gut, hast du dein Handy bekommen? Falls ja, wünsche ich schonmal viel Spaß damit. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Ich habe das gleiche Problem,  meine Bestellung steht weder in meiner o2 app noch auf der Website mein o2.

Habe heute bei o2 angerufen dort kann man wiederum einsehen das dass Tablat in der Versendung steht. 

 

Woran liegt es das die auftragsnummer nicht stimmt?

Hallo @HärterKJL,

wie beginnt deine Auftragsnummer? Die ersten drei Zeichen davon reichen. 😊 Oder wurde etwas später die Bestellung noch korrekt angezeigt?

Viele Grüße
Dennis

Benutzerebene 1

CINA war die auftragsnummer.  Das tablet wird am Samstag geliefert also alles schick

Hallo @HärterKJL,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. 

Da du dich nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus das mit der Lieferung deines Tablets alles geklappt hat. 😊

Wie gefällt es dir? Welches ist es? Wenn du magst, berichte gerne. Vielleicht findest du es bei unseren Testberichten & Reviews und kannst deine Erfahrungen dort ergänzend hinzufügen. 😉

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo,

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Habe vor über 2 Wochen meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy bestellt. Die Auftragsnummer funktioniert nicht. In der O2-App wird die Bestellung als abgeschlossen angezeigt, Handy ist bisher aber nicht angekommen.

 

Bitte um Hilfe.

Danke

Hi @Schnubbi01 

Was für ein Handy hast du denn bestellt? Magst das verraten?  

Generell bedeutet “abgeschlossen”, dass dein Auftrag bearbeitet wurde.

Wenn das ganze auf “In Bearbeitung” umspringt bedeutet es, dass es jetzt bald in den Versand geht

VG Matze .

Benutzerebene 1

Hi @o2_Matze 

Es ist ein Samsung Galaxy S22+

VG

@Schnubbi01 Okay, bei dem S22+ ist die Liefersituation leider immer noch schwierig. Die Samsung S22 Geräte sind aktuell extrem gefragt  Die Logistik tut da ihr bestes, aktuell kann ich dich da aber nur um Geduld bitten. VG Matze

Hallo, 

leider kann ich mit der Auftragsnummer den Lieferstatus nicht einsehen. Was kann ich machen ? 
 

lg

Hallo @Maki069,

was wird dir denn angezeigt, wenn du versuchst den Lieferstatus abzurufen? Kommt einer Fehlermeldung? Oder ist deine Bestellung inzwischen bei dir angekommen?

VG
Dennis

Moin habe das gleiche Problem, habe online eine Auftragsnummer, es gibt aber nix näheres dazu zu finden...

Hallo @Torsten55 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. 🤗 Magst du uns verraten, was du genau bestellt hast und welche Fehlermeldung dir angezeigt wird?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Torsten55 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. 🤗 Magst du uns verraten, was du genau bestellt hast und welche Fehlermeldung dir angezeigt wird?

Viele Grüße

Jennifer

Hat sich erledigt, ich warte nun noch auf ein DSL Angebot...

Super, danke für deine Rückmeldung @Torsten55 .

Bei deinem DSL-Angebot bist du ja bereits bei o2_Andrea ist guten Händen. Danke für deine Geduld. 💙

Bis dahin schau gerne in unsere aktuelle Umfrage vorbei und mach mit:

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort