Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

z1 spinnt

  • 18 September 2015
  • 5 Antworten
  • 4158 Aufrufe

Guten Nachmittag an alle.

Habe folgendes Problem. Nach 50-40% sobald man eine App aufruft schaltet sich das Handy mit 1% Batterie aus und geht nicht mehr an. Dieser Code * # * # 4636 # * # * gibt Info das das Handy aufgeladen ist und der Zustand OK ist. 

Neulich habe ich geschafft die Batterie bis 13% auszuapern und wieder bis 100% neuzuladen. Jetzt geht es etwas besser, aber bei 13% hat es sich wieder mit der Meldung 1% ausgeschaltet.

Habe irgendwo auf einen Forum gelesen das das Auswechseln von der Batterie nicht hilft.

Die Fragen sind…was soll ich machen und was kostet Batteriwechsel?

icon

Lösung von o2_Marc 29 September 2015, 20:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi alina-weber,

hast du das Gerät bereits in die Werkseinstellungen zurück gesetzt um einen möglichen Softwarefehler auszuschließen?

Gruß,

Marc

Habe nur versucht es bis zum Akku 13% zu benutzen und vollzuladen, aber das klappt schlecht weil es sich manchmal wieder bei 40% ausschaltet. Bei der Zurücksetzung soll ich was abspeichern? Kontaktnummern und so?

Benutzerebene 7
Hi alina-weber,

du kannst deine Kontakte per Google sichern. Tipps zur Datensicherung bekommst du auch hier Guru Tipp: Datensicherung für Smartphones über PC oder Cloud,‌ oder auf unserer Handy Hilfe Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones

Gruß,

Marc

Also möchte berichten das ich versucht habe das System neu zu installieren, hat aber nix gebracht. Also das mit ausladen, und wieder voll zu laden, hat einmal geklappt, danach war es etwas besser, jetzt ist es wieder ganz schlimm.

Benutzerebene 7
Hi alina-weber,

ggf. liegt dann doch ein Hardware Defekt vor, so dass eine Nachbesserung per Reparatur vorgenommen werden muss. ☹️

Infos dazu, erhältst du hier. https://‌

Gruß,

Marc

Deine Antwort