Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Xperia Z Lautsprecher ganz leise


Hallo,
ich habe seit gestern abend folgendes Problem.
Mein Lautsprecher der sich unten rechts am Telefon befindet ist nur noch so leise das ich nur noch hören kann wenn ich mir das Telefon an mein Ohr halte. Das Telefon war nicht im Wasser! Der Fehler trat ganz plötzlich auf nämlich beim anhören einer WhatsApp Sprachnachricht. Ich habe schon alle Soundeinstellungen zurück gesetzt, ich habe unter Apps im Telefon alle Daten der Soundoptimierung gelöscht, ich habe das Handy neu gestartet, ich habe das Handy mit Power + Lauter-Taste neu gestartet, ich habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und zu guter Letzt per PC mit dem offiziellen Programm repariert und es hat alles nichts gebracht.
Was mich so verwirrt ist das der Sound noch da ist aber so leise das man es echt nur hört wenn man es ans Ohr hält, aber ich dennoch den Sound leise machen kann dann ist aber so leise das ich ihn selbst nicht mehr hören kann mit dem Handy am Ohr.
Meine Frage ist, hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder woran das liegt? Geht es noch jemandem so oder hat das mal jemand erlebt? Soll ich es einschicken, wenn ja wo hin (kann ich es auch in einen Laden bringen, wohne in Oldenburg)? Ich hab das Handy über O2 MyHandy bekommen, mein Vertrag startete am 19.9.2013 und was würde mich das kosten bzw. das würde doch noch unter Garantie laufen?

Danke schon mal für alle Antworten!
Mit freundlichen Grüßen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Oldenburg23,

 

vielleicht eine blöde Idee, aber man sollte nichts unversucht lassen: Hast du vielleicht einen Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse? Irgendwas, was da vielleicht einen Kontak "vorgaukelt"? Eigentlich dürfte dann gar kein Ton aus dem Lautsprecher kommen, aber man weiß ja nie. 😉

 

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo Dörte,

nein da ist nichts drin und ich habe auch mehrmals Kopfhörer rein und raus gesteckt.
Es ist halt total doof für mich ist das Telefon so unbrauchbar...kein Wecker und anrufe höre ich auch nicht und und die Freisprechfunktion kann ich auch nicht nutzen die für mich wichtig ist.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Hi Oldenburg23,

 

in dem Falle können wir gerne eine Reparatur vornehmen.

Für alles weitere habe ich dir eine PM geschrieben.

 

Gruß,

Marc

Das hatte ich auch schonmal bei nem Anderen Gerät da hilft leider nur Einschicken.. Da kannst du selbst nichts mehr machen, den Sonst verlierst du die Garantie. Das müsste evtl ein Garantie-Fall sein da das an den "Steckern" oder den Verbindungen im Handy liegt. Das Einschicken kostet 15€ ist aber Versichert falls es abhanden kommt. Dauert dann ca. 1-2 Wochen meist geht es Schneller. 

 

Ups2013 Vielleicht hilfts dem Nächsten ;-)