Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Xiaomi Mi Mix 3 5G


Benutzerebene 3

Weiß jemand warum 5G mit diesem Gerät garnicht möglich ist?

Habe viele O25Gspots ausprobiert doch maximal 4G+ is da nicht und demensprechend auch lahme Geschwindigkeit! Außerdem “5G Preferred Option” existiert bei diesem Gerät auch nicht sondern nur bis 4G!

Alles deutet darauf hin dass Xiaomi schwindelt!?

icon

Lösung von der Giuseppe 24 January 2022, 17:04

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @wurdegebannt :relaxed:

hattest du denn irgendwann mal 5G in der Anzeige oder noch nie? Sind die besuchten Orte lt. unserer Netzabdeckung mit 5G versorgt?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

@wurdegebannt 

Hallo,

woher hast du dieses Gerät? Die Herausforderung ist, dass vorab geprüft werden sollte, ob es den zukünftigen 5G SA mit N77/N78 unterstützt.

Wenn bei dir als Bevorzugtes Netz und SIM Karte 5G fehlt, sollte geprüft werden, ob es ein Update benötigt, damit es diese Anzeige auch geben wird.

Falls nicht, bring das Gerät zurück und wenn es ein Xiaomi mit zukünftigem 5G in den Bändern N77/N78 (mit 3,6Ghz) sein soll, dann eher ein Xiaomi 10T Lite 5G oder Xiaomi 11 Lite 5G.

Grüße

Abzeichen +1

Hallo,

welchen Tarif hast du?

Ist ggf. die 5G Option in deinem Tarif aktiviert?

 

LG

Benutzerebene 7

@TeufelEnergy 

Hat nichts mit dem Tarif bzw mit der 5G Option zu tun.

Der TE schreibt selber:* Außerdem “5G Preferred Option” existiert bei diesem Gerät auch nicht sondern nur bis 4G!*

 

Grüße

Abzeichen +1

Hallo @der Giuseppe,

da habe ich wohl zu schnell gehandelt, dann hat sich das erledigt, danke.

 

LG

Benutzerebene 7

@TeufelEnergy 

Hallo, alles Gut. Wir warten auf die Antworten des TE. Vielleicht ergibt was neues.

Grüße

Benutzerebene 3

Habe das Smartphone von AMAZON UK bestellt und wieder zurückgegeben. Es war definitiv die europäische Version da Multilinguale zu Auswahl im Setup und alles funz einwandfrei bis auf 5G!

Habe Code *#*#4636#*#* angenommen um Telefoninformationen auszulesen aber auch hier nirgends 5G ersichtlich! Ich bin allerdings nicht der Einzige mit diesem Problem, weil auf Internetrecherche beschweren sich Leute, dass angeblich Xiaomi die 5G Funktion nach einen Systemupdate abgestellt hat - entweder gänzlich oder in bestimmten Ländern oder Netzanbietern.

Laut GSM verfügt es über: 5G Band = 78 NSA/Sub6

Benutzerebene 3

Hallo,

welchen Tarif hast du?

Ist ggf. die 5G Option in deinem Tarif aktiviert?

 

LG

Free Unlimited MAX

Seit wann muss 5G aktivieren bei O2 ?

Benutzerebene 7

@wurdegebannt 

Das unter #*4636*# kein 5G angezeigt wird ist klar, weil du keine Auswahl im Handy an sich hast, dass 5G als Netzstandard bevorzugt werden soll.

Sehr gut, dass du es retourniert hast.

Wie geschrieben, wenn Xiaomi 5G danneine oberen Empfehlungen. Aber bitte aus einem deutschen Geschäft oder bestimmt für den deutschen Markt.

Grüße

Benutzerebene 3

unter #*4636*#  muss 5G aufgelistet sein wenn es unterstüzt wird genauso wie UMTS gelistet war

Hallo @wurdegebannt ,

bei allen aktuellen Tarifen die für 5G freigegeben sind, wird dies auch direkt freigeschaltet. Es gibt aber immer noch theoretische Konstellationen mit Alttarifen in denen die Option einmal manuell eingepflegt werden muss, deshalb war die Frage von @TeufelEnergy gar nicht verkehrt.

Wie es um die Nutzung von 5G mit dem Gerät und die genauen Spezifikationen steht wäre es wahrscheinlich sinnvoller sich direkt an Xiaomi zu wenden, da hier die 5G Funktion wohl derenseitig abgeschaltet wurde. So wie ich es den Aussagen hier entnehme.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort